Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

@RalfCux schrieb am 27. Juli 2020 um 14:54:12 Uhr:

Was sagt dein Händler? Wenn dein Auto wirklich ende Juli gebaut werden soll, dann sollte er mittlerweile mehr wissen.

Von meinem Händler habe ich die Info in Bezug auf den Bau Ende Juli. Aber ich habe jetzt nicht wegen der Lieferung gefragt. Ich habe da nur ein voraussichtliches Anlieferungsdatum Anfang September und ein erwartetes Anlieferungsdatum Ende September. Keine Ahnung was das bedeuten soll?!

Wird halt Ende Juli gebaut bzw. ist bereits im Bau und dein Händler erwartet das Auto im September, spätestens Ende September. Geplant scheinbar Anfang September (sollte auf der Bestellung stehen). Die Lieferung fällt somit scheinbar voll in die Ford-Betriebsferien rein.
Wegen Corona ist es nicht ganz einfach genaue Lieferdaten abzugeben. Das sieht er dann erst nach dem Bau im Etis.

Zitat:

@ST_Kuga schrieb am 27. Juli 2020 um 15:32:21 Uhr:

Dann stelle ich nun meinen neuen Kuga vor:
ST-Line X
Magnetic-Grau Metallic
Fahrer-Assistenz-Pakt
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Heckklappe elektrisch

Er wurde am 11.03.2020 bestellt und wird am kommenden Donnerstag ausgeliefert. Zugelassen ist er bereits. Freu mich schon darauf.

Dann hast du es ja schon fast geschafft.

Zitat:

@january14th schrieb am 19. Mai 2020 um 16:11:26 Uhr:

Will euch gerne auch an meiner Vorfreude beteiligen :

Ford Kuga 2,5 l Duratec PHEV Vignale

Magnetic-Grau Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Winter-Paket

Dachreling in Silber

Heckscheibe und Seitenscheibe getönt ab 2. Sitzreihe

AHK elektrisch schwenkbar

7.5.20 bestellt, kein Liefertermin
aber hochgerechnet rechnet mein freundlicher mit anfang bis mitte September

Update:
Gestern wurde meiner lt. Conversmod gebaut
mit etwas Glück gehts noch auf die Scandinavia, dann kann ich Ende August vielleicht schon die ersten Runden drehen.. .

Da ist er. Elektrisch fahren ist toll. ST-Line X.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🙂 Das Schwarz passt auch super zur ST-Line mit dem Grill. Wäre mein zweiter Favorit gewesen aber Madame wollte weiss 🙂

Sieht echt Klasse aus

Sieht super aus Allzeit viel Spaß und Freude mit dem schönen Auto.

Nun habe ich meinen auch bekomnen. Ebenfalls ein St-Line X. Wird erst mal geladen.

Img-20200730-wa0004
Img-20200730-wa0005
Img-20200730-wa0006

Viel Spaß! Ein wirklich schönes Auto.

Schick! 🙂

Zitat:

@ST_Kuga schrieb am 30. Juli 2020 um 11:51:42 Uhr:

Nun habe ich meinen auch bekomnen. Ebenfalls ein St-Line X. Wird erst mal geladen.

Magnetic Grau? Hatte ich auch überlegt, sieht gut aus!

neues von meinem FFH.

Ich habe meinen Kuga 09.05.2020 bestellt und das Baudatum war bereits der 18.06.2020.

Variante: STLineX
Motor: 2,0 EcoBlue 150PS Mild-Hybrid (MHEV) Diesel mit Schaltgetriebe
Farbe: Polar-Silber-Metallic
- Fahrer-Assistenz-Paket
- Technologie-Paket
- Winter-Paket
- Diebstahlanlage mit Doppelverriegelung
- Bereifung 245/45 R20

Das Teil steht schon beim Händler in der End-Aufbereitung und wenn es mit der Zulassung hier in HH zügig klappt wegen Corona (wurde heute dafür gleich an den Zulassungsdienst gemeldet durch meinen Verkäufer), kann ich den nächste Woche abholen 🙂

Dann haben wir bald einige Farben zusammen 🙂 Live wirken diese immer anders als im Prospekt oder Verkaufsraum. Fehlen noch Silber, Blau und Orange..

Deine Antwort