Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Meiner, wenn er dann kommt wird in Blazer blau kommen. Hätte zwar eine andere ausgewählt, aber meine Frau wollte ihren Senf dazu geben...

Drücke die Daumen, das alles klappt und Du bald in Dein neues Auto einsteigen kannst.

@ST_Kuga Danke dir! Das hoffe ich auch. Leider hat mein Händler Urlaub diese Woche. Entsprechend konnte ich nichts in Erfahrung bringen

@meetbounty
Das wird jetzt schnell gehen 🙂 so langsam kommen alle bestellten an den Endkunden. Ich wollte schwarz, Frau weiss wegen Hitze, Erderwärmung und so 😉 Also weiss...

Wegen Hitze habe ich tatsächlich nur auf das Panorama Dach verzichtet ... hatte bisher keine guten Erfahrungen machen können auf lange Sicht.

Ab und an ganz nett die Hand rauszuhalten, aber am Ende gucke ich recht selten oben aus dem Fenster ^^
Hier gibt es mit Sicherheit andere Meinungen, jedoch ist mir das zum Stichwort Hitze eingefallen. Jeden das seine 😉

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 30. Juli 2020 um 16:06:28 Uhr:

Fehlen noch Silber, Blau und Orange..

Polar-Silber-Metallic ist das klassische Silber bei Ford.

Es gibt da nur noch das Mineral-Silber Metallic und das Pyrit-Silber Metallic, was jeweils etwas dunkler als das Polar-Silber Metallic ist. 😉

Für den Vignale gibt es bei Farbe: Silber nur das Mineral-Silber Metallic.

Silber ist sehr pflegeleicht aber halt eine "langweilige" Farbe. Aber jeder nach seinem Geschmack 🙂
Das Panoramadach hatte ich im Vorgänger-Qashqai aber feststehend. Nur die Rückbankfahrer hatten was davon 3x, ausserdem wenn ein Stein drauffliegt oder es splittert hast den ganzen Wagen voller Glas...bei Hitze drückt es unangenehm von oben. Daher dagegen entschieden..

Habe in meinem jetzigen Volvo auch ein Panoramadach. Auch wenn der Lorenz direkt auf das Glas brennt, wird da nix unangenehm. Einfach Herrlich, selbst bei geschlossenem Dach ein tolles Licht im Wageninneren. Daher dafür entschieden...

Habe mich auch für das offene Dach entschieden aber nur, weil es die Bezeichnung Panorama auch verdient hat. Und zur Not bleibt die Blende zu.

Mineral-Silber ist dunkler, ich finde das hat durchaus Pfiff. Gibts auch beim Puma, falls der Händler keinen Kuga in der Farbe da hat.

Pyrit-Silber ist eher champagnerfarben, das hat einen leichten Braunstich. Gibt sicher Leute, denen das gefällt, ich gehöre nicht dazu :-)

Zitat:

@MeetBounty schrieb am 27. Juli 2020 um 10:47:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ist eigentlich jemand im Thread, der/die die ersten Buchstaben der Ordernummer einem Monat zuordnen kann? Meine Ordernummer fängt mit „F“ an. Bedeutet dies auch einen geplanten Produktionsstart im Juli?

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Parallel dazu: Weiß jemand mehr über Betriebsferien bei Ford? In Köln wurde diese ja verlängert. Gibt es auch in Valencia Betriebsferien?

Danke im Voraus!

Guten Morgen,
Order Nr. mit F beginnend sollte Juni sein, was aber nicht heißt, daß es so ist, kann auch später werden.
Ist ja nur eine Planung.

Meine Order Nr. beginnt mit G, wird aber erst Anfang Oktober gebaut und Ende Oktober zugelassen.

@plustekker danke für die Info!
Vielleicht ist es dann bald soweit 😁

Habe irgendwo gelesen, dass Valencia am 03.08 Betriebsferien hat. Bin aber nicht sicher wo...

Mehr als werten bleibt nicht mehr. Bin gerade dabei mir eine Wallbox anbieten zu lassen.
Derzeit zahlt der Staat ja 2000€ dafür. Laut einem Angebot bin ich bei 1989€ für eine 11kw Box.

Hat jemand die Ford Wallbox bestellt? Finde die preislich ein wenig überzogen. Zumindest für was die kann.

Was willst du denn mit einer so teuren Wallbox? Den Kuga kannst du problemlos an der Steckdose laden, wenn du es elegant haben willst kannst du eine Wallbox nehmen, aber da bekommst du im 3-stelligen Bereich schon 11KW-Modelle, mit denen du dann auch für ein vollelektrisches Fahrzeug gewappnet bist.

@MrXY mit der „teuren“ Wallbox möchte ich elegant mein Auto laden 😉 wird auch nicht die von Ford sein, sondern eine von den Stadtwerken.

Mit 11 KW werde ich keinen vollelektrischen Wagen laden. Da steht der genauso lange da wie mit der Steckdose.

Kaufe die Box, weil ich mit +\- 0€ für die Anschaffung wegkomme.

Leider hat der Kuga nur den Chademo Stecker ohne DC. Viel mehr als 11 kW kriegt man da auch nicht drüber.

Der Mach-E kriegt DC laden. Aber dafür bietet Ford selber keine Box an.

Der Kuga hat keinen CHadeMO Stecker, und 11kw laden kann er auch nicht.

Deine Antwort