Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Hallo zusammen,
Ist eigentlich jemand im Thread, der/die die ersten Buchstaben der Ordernummer einem Monat zuordnen kann? Meine Ordernummer fängt mit „F“ an. Bedeutet dies auch einen geplanten Produktionsstart im Juli?
Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Parallel dazu: Weiß jemand mehr über Betriebsferien bei Ford? In Köln wurde diese ja verlängert. Gibt es auch in Valencia Betriebsferien?
Danke im Voraus!
Anhand der Ordernummer kann man keinen Produktionszeitraum ablesen, nicht das ich wüßte.
Erst mit der Fahrgestellnummer, kann man das feststellen. Die 11. Stelle ist das Jahr, die 12. Stelle der Monat.
LD = 2020/Juli
L= 2020: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T
Die Werksferien in Valencia beginnen am 03.08. und dauern 3 Wochen.
Meiner hat heute das Werk verlassen, und steht nun im Hafen von Valencia und wartet auf eine mitfahrgelegenheit. Kurz vor den Ferien, Glück gehabt...😛😉
Vom Händler, der schickt mir eine Mail sobald sich der Status von meinem Kuga in seinem System ändert. Heut mit dem Inhalt: "Heute ist der Status Fahrzeug ab Werk – Standort Valencia".
Gebaut wurde er am 24.07.
@RalfCux danke für deine schnelle Rückmeldung! Werde dann mal beim Händler nachholten, ob der schon mehr weiß.
Da im Moment kein WA in Köln da ist, kann von denen im Moment keiner in Valencia anrufen ^^
Wann hast du denn bestellt? Die Fahrgestellnummer gibt es 1-2 Wochen vor Baudatum. Eine Abfrage bei Etis oder OptiFord funktioniert erst, wenn das Auto gebaut wurde.
Habe am 19.06 bestellt, aber bisher nur die Ordernummer erhalten ohne jegliches Datum.
Werde mich wohl noch was länger gedulden müssen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis eine Fahrgestellnummer kommuniziert wurde? Habt ihr die zugeschickt bekommen, oder auf Anfrage erhalten?
Es gibt wohl keine Allgemeine Aussage, wer wann was bekommt. Läuft deine Bestellung über einen Händlervorlauf, oder ganz normal? Da wird dir nur dein Händler weiterhelfen können.
Bei mir lief das inkl. Corona so ab:
Bestellt am 03.04.2020 - Am 14.07.2020 Fahrgestellnummer erhalten - Produktionsdatum: 24.07.2020
Also werde ich mich alleine für die Fahrgestellnummer noch gedulden müssen. Werde nach Feierabend mal beim Händler anrufen und schauen, was ich in Erfahrung bringen kann.
Ob Händlervorlauf oder nicht, weiß ich nicht. Habe ich tatsächlich nicht nach gefragt.
Danke aber nochmal für die Übersicht deiner „Lieferung“. Hoffentlich bekommst du dein Fahrzeug bald 🙂.
Meiner soll auch Ende Juli gebaut werden. Geht er dann noch vor den Betriebsferien auf die Reise? Oder bleibt er dann erstmal in Valencia stehen? Wenn die Betriebsferien am 03.08. beginnen, ist das schon sehr knapp??
Was sagt dein Händler? Wenn dein Auto wirklich ende Juli gebaut werden soll, dann sollte er mittlerweile mehr wissen.
Dann stelle ich nun meinen neuen Kuga vor:
ST-Line X
Magnetic-Grau Metallic
Fahrer-Assistenz-Pakt
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Heckklappe elektrisch
Er wurde am 11.03.2020 bestellt und wird am kommenden Donnerstag ausgeliefert. Zugelassen ist er bereits. Freu mich schon darauf.
Meiner soll auch diese Woche ausgeliefert werden. ST-Line X „mit alles“ außer Panorama-Dach, schwarz, bestellt 21.04.
Vielen Dank. Sobald ich ihn in Empfang genommen habe, werde ich natürlich Fotos machen und im Forum einstellen.