Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Kann man gar nicht so genau sagen, weil die Produktion ja umgestellt wurde und derzeit ausschließlich bereits verkaufte Wagen abgearbeitet werden und von Händlern im Vorlauf auf kommende Bestellungen bestellte Wagen zunächst zurückgestellt wurden. Für meinen PHEV war ursprünglich als Liefertermin Monat Mai angesetzt, er wurde jetzt am 06.05. gebaut und (wenn ich Glück habe) heute verschifft. Das würde dann bedeuten Auslieferung Anfang bis Mitte Juni, also ungefähr 4 Wochen später.
Ok ich habe Mitte Februar bestellt, Liefertermin sollte kw26 sein, dann besteht ja noch die Hoffnung dass er rechtzeitig kommt.
Danke für die Info.
Gruß
Irgendwo (tm) habe ich gelesen zehn Wochen. Das scheint mir aber viel zu sein und berücksichtigt vielleicht auch, dass es nicht sofort mit 100% weitergeht. Für meinen (bestellt an Tag 1 an dem die Autohäuser wieder auf hatten) gibt es jedenfalls bis jetzt keinen Termin.
Zitat:
@Mebe2602 schrieb am 15. Mai 2020 um 21:12:07 Uhr:
Weiß jemand wie weit die Produktion aufgrund der Werksschließung zurück liegt? Von meinem Händler bekomme ich leider Null info...
in diesem Thread(Post von cinfo) wurde am 09.05.2020 gemeint, dass sich die Lieferzeiten um 10 Wochen verschieben und Ford wohl Bestellungen aus Dez/19 und Jan/20 abarbeitet.
Bestellungen von Endkunden gehen dabei vor.
Ich habe am 09.05.2020 bestellt und man gab mir als Lifertermin 11/2020 vor, aufgrund der derzeitigen Lage.
Will euch gerne auch an meiner Vorfreude beteiligen :
Ford Kuga 2,5 l Duratec PHEV Vignale
Magnetic-Grau Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket
Winter-Paket
Dachreling in Silber
Heckscheibe und Seitenscheibe getönt ab 2. Sitzreihe
AHK elektrisch schwenkbar
7.5.20 bestellt, kein Liefertermin
aber hochgerechnet rechnet mein freundlicher mit anfang bis mitte September
Zitat:
@january14th schrieb am 19. Mai 2020 um 16:11:26 Uhr:
Will euch gerne auch an meiner Vorfreude beteiligen :Ford Kuga 2,5 l Duratec PHEV Vignale
Magnetic-Grau Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket
Winter-Paket
Dachreling in Silber
Heckscheibe und Seitenscheibe getönt ab 2. Sitzreihe
AHK elektrisch schwenkbar
7.5.20 bestellt, kein Liefertermin
aber hochgerechnet rechnet mein freundlicher mit anfang bis mitte September
Schicke Wahl.
Wenn dein FFH mit September rechnet, kann ich wohl auch etwas früher drauf hoffen 🙂
Bin echt gespannt wie fix Ford die Bestellungen abarbeiten kann bei der derzeitigen Lage 🙂
Weiß jemand von euch, wann der Stichtag für den Modelljahreswechsel sein soll? Und was das für änderungen mit sich bringt?
Bestellt 07.02.2020
Kuga 2.0 190 PS Automatik Vignale
Lucid -Rot
mit allem außer Loch im Dach ;-)
Lieferzeit bei Bestellung 21 Wochen
Aus dem Katalog bestellt wird aber schon passen !
Zitat:
@RalfCux schrieb am 20. Mai 2020 um 15:59:18 Uhr:
Weiß jemand von euch, wann der Stichtag für den Modelljahreswechsel sein soll? Und was das für änderungen mit sich bringt?
Wenn man jetzt den Konfigurator bei Ford aufruft, wird einem angezeigt, dass der Modelljahreswechsel JETZT gerade stattfindet. Einschränkung hier, es können Abweichungen zu den Preisen gegenüber der Preisliste kommen und dass die neuen Modelle ab Frühsommer im Konfigurator verfügbar sein werden.
Respekt, da stand das bestellbare Modell ja doch sechs Wochen beim Händler zur Probefahrt bereit.
Weiß jemand etwas genaueres was es für Änderungen gibt?
Zitat:
@ValentinKolb schrieb am 22. Mai 2020 um 07:08:19 Uhr:
Weiß jemand etwas genaueres was es für Änderungen gibt?
bezieht sich der Wechsel nur aufs bestellen, oder auch auf die laufende Produktion?
Ich frage mich immer noch, welche Becherhalter zwischen den Sitzen da nun kommen.
Die variablen aus den diversen Testvideos, oder die zwei festen aus den drei Vorführwagen...?
Variabel beim Schaltgetriebe - 2 feste beim Automatik. So kenne ich das, gibt es noch andere Varianten?
BTW
Eine mir bekannte Änderung zum Modelljahreswechsel wäre, das die "Haushaltssteckdose" hinten in der Mittelkonsole durch 2 USB-Stecker ersetzt werden soll. (Hat mir mein Verkäufer erzählt. Also ohne Gewähr 😁)
Zitat:
@january14th schrieb am 22. Mai 2020 um 14:43:24 Uhr:
Zitat:
@ValentinKolb schrieb am 22. Mai 2020 um 07:08:19 Uhr:
Weiß jemand etwas genaueres was es für Änderungen gibt?bezieht sich der Wechsel nur aufs bestellen, oder auch auf die laufende Produktion?
Ich frage mich immer noch, welche Becherhalter zwischen den Sitzen da nun kommen.
Die variablen aus den diversen Testvideos, oder die zwei festen aus den drei Vorführwagen...?
Ich denke mal es geht hier zum einen darum, dass das "alte" Modell nicht mehr ab Werk konfigurierbar und bestellbar ist. Das bisherige Modell kann somit nur noch aus den Lagerbeständen heraus bestellt werden. Des Weiteren gehts wohl auch um die Auswahlmöglichkeiten der Modellvarianten und des Zubehörs beim neuen Kuga.
Die stellen nun die Produktion komplett auf das neue Modell um (so verstehe ich das).
Genauer kann es aber nur der FFH sagen.
Zitat:
@inge70 schrieb am 22. Mai 2020 um 15:48:15 Uhr:
Zitat:
@january14th schrieb am 22. Mai 2020 um 14:43:24 Uhr:
bezieht sich der Wechsel nur aufs bestellen, oder auch auf die laufende Produktion?
Ich denke mal es geht hier zum einen darum, dass das "alte" Modell nicht mehr ab Werk konfigurierbar und bestellbar ist. Das bisherige Modell kann somit nur noch aus den Lagerbeständen heraus bestellt werden. Des Weiteren gehts wohl auch um die Auswahlmöglichkeiten der Modellvarianten und des Zubehörs beim neuen Kuga.
Die stellen nun die Produktion komplett auf das neue Modell um (so verstehe ich das).Genauer kann es aber nur der FFH sagen.