Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Reifenreparaturset müsste unter dem Fussraum hinter dem Beifahrersitz sein. Da gibt's ne Klappe im Boden.

PS: Schickes Auto. Jederzeit knitterfreie Fahrt!

Super, Glückwunsch!! Viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Also ist Anlieferung und Übergabe innerhalb einer Woche machbar.
Wir haben ja fast die gleiche Ausstattung. Genieße den Luxus nach dieser langen Wartezeit.
Bei mir ist es ja noch Theorie, aber hab ja jetzt den VW Bus im Kurzleasing, somit ist der Sommer eh gerettet.

@Warlock
Auch von mir festes Daumendrücken für viel Spaß mit dem Auto, und immer unfallfreie Fahrt.
Glückwunsch! :-)
Wir hatten ja vor einem Jahr zeitgleich bestellt, und wer weiß,vielleicht hätte ich meinen nun auch schon gehabt....

Ich habe das in meinem jetzigen S-Max so gelöst, um eine ebene Ladefläche zu bekommen.
Hier mein Post von 2015 im Nachbarforum:

https://forum.s-max-club.de/index.php?...

@Bladerunner6

Das würde mich auch interessieren, komme aber mangels Registrierung nicht auf die Seite im anderen Forum.
Kannst Du die Bilder auch hier einstellen? Merci

@tdci-käufer
....na klaro....hier hast du ;-)

Post-163-0-99576600
Post-163-0-71464800
Post-163-0-41303300
+1

Läuft ja mittlerweile gut mit den Auslieferungen! Schön!

@Warlock

Herzlichen Glückwunsch!!! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

Bei mir tut sich leider nach wie vor nichts… laut aktuellem Status (whereismymme.com) steht mein am 27.05. gebauter S Max nach wie vor in VLC am Hafen und fängt bestimmt schon an zu rosten… bin echt bedient… :-(

Na dann, gute Fahrt. Aber 65k als VK wenn Du storniert hättest ist ne Ansage. Da muss man echt mehrfach überlegen ob man sich das antut. Gestern zum Spaß bei Mobile geschaut, die Hybriden gibts um die +/- 40k als ST und um die 20T KM drauf.

Abartig wo das hinführt.

Zitat:

@bravasx schrieb am 29. Juni 2022 um 10:00:50 Uhr:

Na dann, gute Fahrt. Aber 65k als VK wenn Du storniert hättest ist ne Ansage. Da muss man echt mehrfach überlegen ob man sich das antut. Gestern zum Spaß bei Mobile geschaut, die Hybriden gibts um die +/- 40k als ST und um die 20T KM drauf.

Abartig wo das hinführt.

Zumal schon seit geraumer Zeit keine mehr bei Ford direkt bzw. anderen Online-Agenturen bestellbar sind. Da wird sich der Markt lange nicht entspannen. Ist bei anderen Marken aber auch so, bei Porsche beispielsweise kosten junge gebrauchte 911er mehr als die UVP... abartig. Bei beliebten Mercedes-Modellen ebenso. Schaut mal, was junge V-Klassen bei Mobile.de kosten... Ich bin mit einen Autoverkäufer bei Mercedes befreundet: Er hat mir bestätigt, dass dort u.a. junge gebrauchte V-Klassen über der UVP verkauft / gekauft werden. Völlig absurd.

Ist mir ja fast schon peinlich… um 09:50 Uhr hab ich noch gemerkt wie doof alles ist… vor 20 Minuten hab ich den Status auf whereismymme.com dann nochmal aktualisiert (wahrscheinlich um mich selbst zu quälen) und zack es gab eine Statusänderung… von „Wartet in VLC auf die Verschiffung“ zu „Steht beim Händler“… und vor 5 Minuten hat mich mein Händler angerufen der S Max kam heute Nacht und kann nächste Woche abgeholt werden!!! ;-)

@TitaniumXGroot

Wow....das nenne ich jetzt mal einen Sprung und eine Überraschung ;-)
Ich freue mich sehr für dich, Daumen hoch :-)
Nun wird der Rest auch noch klappen und alles wird gut.

....und wieder einer weniger im Wartezimmer.... (aber positiv gesehen)

Cool so schnell kann's gehen. Euch allen gute Fahrt und vielleicht bei einem anderen Thema hier im Forum wieder. Hoffentlich einem positiven Thema.

Ja das ist jetzt dann doch mal eine sehr positive Überraschung!!!

Danke euch vielmals!

Zitat:

@TitaniumXGroot schrieb am 29. Juni 2022 um 11:03:59 Uhr:

Ja das ist jetzt dann doch mal eine sehr positive Überraschung!!!

Danke euch vielmals!

Dann viel Spaß beim neuen.
Weiß selbst wie sehr dann doch die Vorfreude ist.

Zitat:

@TitaniumXGroot schrieb am 29. Juni 2022 um 10:51:28 Uhr:

Ist mir ja fast schon peinlich… um 09:50 Uhr hab ich noch gemerkt wie doof alles ist… vor 20 Minuten hab ich den Status auf whereismymme.com dann nochmal aktualisiert (wahrscheinlich um mich selbst zu quälen) und zack es gab eine Statusänderung… von „Wartet in VLC auf die Verschiffung“ zu „Steht beim Händler“… und vor 5 Minuten hat mich mein Händler angerufen der S Max kam heute Nacht und kann nächste Woche abgeholt werden!!! ;-)

Glückwunsch !!!!
Wusste ich doch, Datenpflege :-)))
Ich halte hier die Stellung :-(

Deine Antwort