Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Bei mir gibt es wohl oder übel (... ich kann mich da nicht so ganz entscheiden ...) seit dem 04.0.1 keine News.
Der Stand vom 04.01. war: Fzg ist eingeplant für Fertigung Ende März.
@LeMelvin Ich habe bis auf die AHK und das PanoDach das gleiche Fahrzeug , auch 150PS. Bestellt im Februar und die letzte Auskunft war eingeplant für April.
Zitat:
@Bladerunner6 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:19:43 Uhr:
@LeMelvin
Wow....dann bist Du aber mit Abstand der Schnellste hier - als Letzter bestellt, und einer der Ersten, der seinen in 2022 bekommt.
Nicht dass ich es dir nicht gönne - ganz im Gegenteil - aber das wirft ja schon wieder viele Fragen auf.
Aber wie heißt es doch gleich: "Die Letzten werden die Ersten sein"Halte uns bitte auf dem Laufenden.....und natürlich viel Glück, dass alles so klappt
Hmm das hab ich auch schon gedacht ...
Eigentlich ja ungerecht...
Naja ich hoffe Mal es bleibt dabei... Solange noch keine FIN vorliegt, versuche ich mal gelassen zu bleiben.
Alles ist möglich...
Ich berichte weiter.... 😉
Danke!
Zitat:
@LeMelvin schrieb am 27. Januar 2022 um 18:35:13 Uhr:
Mit dem FHEV hätte ich mich beinahe noch angefreundet, nun ist es aber so, dass man sich bei der Hybrid-Variante entweder für das Panoramadach oder für die 3te Sitzreihe entscheiden muss.... Beides zusammen gibt es nicht mehr!
Ist dem so? Wundert mich, ich hatte darüber ein Angebot vom Autohaus vorliegen, bin nur noch am schwanken, ob ich das Panoramadach nehme oder mir der Skiurlaub wichtiger ist...
Viel Glück, dass dein bestellter so durchläuft!
Gruß
Tom
@tg1970
Von wann hast du deine letzte Info?
Vielleicht rücken die Diesels die nun doch noch gefertigt werden in der Liste nach vorne...
....jetzt wenn so viele storniert wurden.
@LeMelvin : Letzte Info war vom 10.01.Davor stand ich noch auf März
Die Info ist von gestern...
Hatte mich gewundert, das auf dem Angebot mit Panoramadach die 3te Reihe. entfallen ist.
Auf Rückfrage beim FFH erhielt ich diese Auskunft...
Was mich mal noch interessieren würde: Hat hier jemand nicht nur die mündliche/telefonische Info von eine Händler erhalten, sondern auch eine schriftliche ?
Ich stell mir nur vor, dass ich einen (meiner Meinung nach) rechtskräftigen Vertrag abschließe über 50.000€ und wenn der von der Gegenseite storniert wird möchte ich da schon was schriftlich in der Hand haben bevor ich mich drauf verlasse, dass das Auto nicht doch in 3 Monaten vor der Tür steht und ich die 50.000€ auf den Tisch legen muss ...
Habe gerade noch mal in der Preisliste vom 05.11.21 geschaut - dort ist die 3. Sitzreihe als Option drin, die 3-Zonen-Klimaanlage allerdings nicht mehr.
@Bladerunner6 ich drück dir weiterhin die Daumen!!
Daaaaaaaaaaaanke :-)
Habe vorgestern beim Redakteur des ADAC nachgefragt - es gibt eine Reaktion seitens Ford, so die Aussage.
Wir sollen uns noch ein wenig gedulden, es wird gerade etwas ausgearbeitet.
Dies nur mal als Zwischeninfo....
Gibt es sonst bei irgendwem irgendwas neues? War ja sehr ruhig hier in den letzten Tagen.
Oder trinken wir uns alle nur noch ins Koma? ;-)
Ich frage nicht nach....Fertigung war ja Anfang März. Mein Anruf findet Ende Februar statt.
Bis daheim "Komasaufen" wenn Zweifel aufkommen :-)
Ford sind zum Glück nicht die einzigen... https://www.focus.de/.../...rungen-der-autohersteller_id_44174085.html