Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Ich setze mich auch ganz kurz ins Wartezimmer.

Wollte ursprünglich einen neuen Galaxy konfigurieren, habe dann aber in Anbetracht der monatelangen Lieferzeit und das Vorhandensein eines fast perfekt passenden Lager-Galaxy bei einem Händler heute zugeschlagen.

Galaxy 190 PS AWD Vignale in Magnetic-Grau
Business-Paket III
Panorama-Schiebedach
Standheizung
AHK elektrisch
19-Zöller

Nächste oder übernächste Woche hol ich ihn ab :-)

Zitat:

@TitaniumXGroot schrieb am 18. Februar 2021 um 13:09:52 Uhr:

Ich mache hier mal den ersten Eintrag im "neuen" Jahr. :-)
Am 08.02. hab ich meinen S Max mit folgenden Eckdaten bestellt:

Variante: ST Line
Motor: 2,0 L EcoBlue 190 PS
Getriebe: Automatik
Antrieb: 4x4
Farbe: Frost-Weiß
Optionen: Business-Paket III, Anhängevorrichtung elektr. schwenkbar, Sonnenschutzrollos und Standheizung.

Mein Händler meinte, dass grundsätzlich mit einer Lieferzeit von 10 Wochen zu rechnen sei aber aufgrund der Halbleiterproblematik es wohl eher 14 Wochen werden. Ich bin schon sehr gespannt.

Beste Grüße

Ich hab heute bei meinem Händler angerufen. Mein am 08.02. bestellter S-Max ist nach wie vor noch nicht in die Produktion eingeplant. Bin wirklich sehr gespannt wann es weitergeht... habt ihr schon neue Informationen?

Beste Grüße

Letzte Info von meinem Händler (natürlich ohne Gewähr): Hochwertig konfigurierte Galaxys bei Neubestellung jetzt haben einen Liefertermin Winter 2021/2022.

Hat mir auch mein Verkäufer erzählt ,das er einen Smax mit Vollausstattung bestellt hat und jetzt heisst Lieferung nächstes Jahr. Problem soll die elektrische Anhängekupplung und das Business 3 Paket sein.

Mein Galaxy Vignale (bestellt im Dez) ist immer noch bei Ende Mai hab ich gerade erfragt. Ahk und Bus. 3 hat der auch ...

Ich drück dir die Daumen @crackyy!!

@Marty 69 das stimmt mich traurig, da meiner beide Ausstattungsoptionen hat. Weißt du, ob er den S Max für einen Kunden oder für den „Eigenbedarf“? Das hat nämlich auch Auswirkungen auf die Lieferzeit... Kundenfahrzeuge haben in der Regel Vorrang.

Ist für einen Kunden und der Tritt auch ganz Sicher vom Kaufvertrag zurück ,weil der will ihn nur mit Vollausstattung.
Und keine 9-10 Monate warten ,wenn ihm zuerst gesagt wurde max 5 Monate.

Ich setze ich mich hier mal dazu..

Ford S-Max 2.5 Hybrid Titanium
Chroma-blau-Metallic
Business-Paket III
AHK
7-Sitzer

Bestellt habe ich erst diese Woche.
Schauen wir mal...

Heute nochmal nachgefragt: Termin bleibt bei Juni.
Gal vignale, 4wd, ahk, busin3, panorama , standhzg
Bestellt am 3.11.2020

Mein Galaxy Vignale Allrad wird heute gebaut und ist hoffentlich so in 5 Wochen da ...

Heute den Liefertermin für meinen S-Max bekommen:
Ende November.
Bestellt: 09.04

Kann man den S Max Hybrid schon probefahren?

Ich kann es zwar fast nicht glauben, aber laut Händler ist mein S-Max Hybrid schon gebaut und schon auf dem Weg zum Händler.

Ich kann es zwar fast nicht glauben, aber laut Händler ist mein S-Max Hybrid schon gebaut und schon auf dem Weg zum Händler. Habe ende Februar bestellt.

@dirk240382 Das würde mich für dich freuen. Und nichts ist unmöglich... auch bei Ford... nicht nur bei Toyota... vielleicht haben die Hybriden „Vorrang“?! Welche Austattungsoptionen hast du gewählt?

Deine Antwort