Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
@ Rollfred - chic, welche Farbe? Und saufen tut der auch??? Weil kraftsoffbetrieber 😁
Danke Chroma-Blau metallic hat die beste Frau der Welt entschieden!
Säuft nicht so viel ist ja elektrisch!
Fenterheber Schiebedach navi Licht Blinker........also bis auf den diesel alles elektrisch ??????
Lg rollfred
Danke war bei der Farbe hat sich meine beste Frau inklusive beider Töchter durchgesetzt ??
Ich währe ja für magnetic grau gewesen!
Lasse mich überaschen!
Lg rollfred
Bei so einer Hundebox braucht man auch eine Dachbox :-)
Blaue Jungwagen sind leider sehr selten, sonst wäre meiner nicht magnetic grey.
War heute zufällig beim hiesigen Ford Händler, und da stand ein Galaxy in Chroma Blau Metallic, hammer Farbe hat mir gefallen.
Glaube mir, sei froh das sich "beste Frau inklusive beider Töchter durchgesetzt haben!" 😁
Magnetic Grau ist doch sehr Schmutzanfällig, das sehe ich an meinen Kuga 😰
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:55:15 Uhr:
War heute zufällig beim hiesigen Ford Händler, und da stand ein Galaxy in Chroma Blau Metallic, hammer Farbe hat mir gefallen.
Glaube mir, sei froh das sich "beste Frau inklusive beider Töchter durchgesetzt haben!" 😁
Magnetic Grau ist doch sehr Schmutzanfällig, das sehe ich an meinen Kuga 😰
Panther Schwarz war auch schnell schmutzig
Ok wenn hier alle di Farbe so toll finden wird sie mir auch passen ??
Ich kann es gar nicht beschreiben wie aufgeregt ich bin (wie ein kleines Kind vor Weihnachten) ????
Jimmy 1 hast du Allradantrieb beim kuga und wie zufrieden bist du damit?
Bin schon neugierig auf den Allradantrieb von ford , wohne ja in den Bergen mit richtig viel Schnee im Winter ??????
Ja, habe Allradantrieb bei meinen zwei bisherigen Kugas mit dem 6-Gang-Wandler-Automatikgetriebe. Ist natürlich eine feine Sache. Der Wandler nimmt aber soviel Kraft von den 182 Ps, da hätte man auch den 150 Ps Motor mit Handschalter nehmen können. Stadt mäßig gefahren braucht meiner so um die 12 Ltr. Auf Landstraße kommt er so auf seine 9 Ltr. Ja Allradantrieb verbraucht mehr. 🙄
Ach ja das ist der zweite Kuga in Magnetic-Grau, weil beste Frau gut gefallen hat, und ich das graue Maus Gefühl nicht mehr los werde! 😁
Darum Chroma Blau Metallic am Galaxy 😁
Ps
Wir Fahren in der Familie noch einen Galaxy ohne Allradantrieb, mit dem 240 Ps Motor, der in der Stadt echte 9-10 Ltr verbraucht. Ein Sahnestück an Motor. 😁
Zitat:
@Rollfred schrieb am 8. Juli 2020 um 23:26:47 Uhr:
Ok wenn hier alle di Farbe so toll finden wird sie mir auch passen ??
Ich kann es gar nicht beschreiben wie aufgeregt ich bin (wie ein kleines Kind vor Weihnachten) ????
Jimmy 1 hast du Allradantrieb beim kuga und wie zufrieden bist du damit?
Bin schon neugierig auf den Allradantrieb von ford , wohne ja in den Bergen mit richtig viel Schnee im Winter ??????
Zitat:
@Rollfred schrieb am 8. Juli 2020 um 23:28:27 Uhr:
Wieso kommen statt Emojis immer Fragezeichen?
Das passiert wenn man am Smartphone schreibt und die Emojis des Smartphones nutzt anstelle des erweiterten Editors von Motortalk...
@laserlock - Du warst etwas schneller.
Ich habe den Allradantrieb in meinem Galaxy, allerdings noch kombiniert mit Powershift und dem 180 PS Diesel.
Das ist ein sehr harmonischer Powertrain, für unseren Bedarf perfekt.
Verbrauch bei Kurzstrecken 8-9 Liter, bei entspannten Fahrten auch unter 7.