Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Zitat:

@fordwatch schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:22:38 Uhr:

Moin zusammen,
ich habe heute für den Kollegen im Außendienst seinen neuen Dienstwagen bestellt.

Galaxy Titanium 150 PS EcoBlue Automatik,
Chromablau
Business-Paket 3
Family-Paket
Getönte Scheiben
AHK elektrisch
Gepäckraumnetz mit Entfall der 3. Sitzreihe.
Liegezeit: 8 Monate - wobei der Austausch ohnehin erst im Mai erfolgt.
Ich bin gespannt, ob es mit dem Entfall der Sitze klappt und dann das Netz montiert werden kann. Laut Verkäufer kein Problem.
Gruß
FS

Frohes Neues Jahr in die Runde,

der am 7.10. bestellte Galaxy ist über die Feiertage angeliefert worden. Das sind keine zwei Monate seit der Bestellung. Tausch wird wohl Ende Januar erfolgen. So schnell kam bisher kein Ford.

Gruß und weiterhin viel Freude hier
FS

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:58:47 Uhr:

So, heute einen Leihwagen bis zur Zulassung des S-Max abgeholt und mal einen Blick auf den Wagen werfen dürfen...

Hast Du ihn schon bekommen?

Morgen Abend ist der Plan...

Zitat:

@fordwatch schrieb am 2. Januar 2020 um 14:37:32 Uhr:

Zitat:

@fordwatch schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:22:38 Uhr:

Moin zusammen,
ich habe heute für den Kollegen im Außendienst seinen neuen Dienstwagen bestellt.

Galaxy Titanium 150 PS EcoBlue Automatik,
Chromablau
Business-Paket 3
Family-Paket
Getönte Scheiben
AHK elektrisch
Gepäckraumnetz mit Entfall der 3. Sitzreihe.
Liegezeit: 8 Monate - wobei der Austausch ohnehin erst im Mai erfolgt.
Ich bin gespannt, ob es mit dem Entfall der Sitze klappt und dann das Netz montiert werden kann. Laut Verkäufer kein Problem.
Gruß
FS

der am 7.10. bestellte Galaxy ist über die Feiertage angeliefert worden. Das sind keine zwei Monate seit der Bestellung. Tausch wird wohl Ende Januar erfolgen. So schnell kam bisher kein Ford.

FS

Bei mir wären das 2 1/2 Monate... 😛

Zitat:

@Oskar1977 schrieb am 2. Januar 2020 um 19:47:27 Uhr:

Zitat:

@fordwatch schrieb am 2. Januar 2020 um 14:37:32 Uhr:

FS

Bei mir wären das 2 1/2 Monate... 😛

Hab nochmal nachgerechnet ... stimmt 😉
Wir haben ja schon Januar - trotzdem extrem schnell.

Bei mir gibt's auch News. Nächste Woche wird mein S-Max Vignale BiTdi zu mir nach Hause geliefert.

-Bestellt am 22.10. 19.,
-gebaut am 19.11.19,
-beim Händler angekommen am 20.12.19

Muss noch genau einen Monat warten...

So, heutze hat es dann mit der Übergabe geklappt. Anbei ein paar erste Bilder. Rest folgt morgen im Hellen.

2 positive Überraschungen: 1. Der Drehknauf des Sony-Radios ist besteht nicht mehr aus "Radiergummi" sondern Metall und Kunststoff und die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln ist nun mit weißer LED ausgeführt. Somit ergibt sich ein sehr schönes weißes Leuchtbild vorne wie seitlich.

Nobel... vor allem der Knubbel vom Radio. Aber. Der Rücksitz hi re ist ja schon dreckig 🙂

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 3. Januar 2020 um 17:53:57 Uhr:

Nobel... vor allem der Knubbel vom Radio. Aber. Der Rücksitz hi re ist ja schon dreckig 🙂

Nein, Wasser / Dreck auf der Cam, kein Dreckt auf dem Sitz.

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.....
Tolles Auto!
Sind die Blinker im Spiegel auch schon LED?

danke. prüfe ich morgen. Regnet seit Stunden....

Glückwunsch und viel Spaß! Bezüglich des Drehreglers finde ich das lackierte Chrom Imitat aus Billigplastik ehrlich gesagt weniger wertig als die Radiergummi Version in meinem 2016er.
Aber das ist ja Geschmacksache und soll Deine Freude nicht trüben. Ich fand nur die unterschiedliche Reaktion interessant.

Danke Dir! Hatte bis eben einen Galaxy Titanium als Leihwagen mit dem Gummirad. Fande das beim Anfassen nicht angenehm. Mein vorheriger Mondeo MK5 hatte das Ford-System mit harten Tasten was ich viel besser fand. Diese weichen Taschenrechner-Tasten mochte ich noch nie und waren ein Grund warum ich bisher nicht das Sony gewählt hatte. Jetzt wo man eh das Sony zwangsweise hat wenn man Voll-Led und Notbremssysten will (= Buisiness P3), hatte ich keine Wahl und wurde nun umso mehr positiv überrascht. Gut verarbeitetes und abriebfestes / kleberesistentes Drehrad. Gefällt mir gut!

Finde die Endrohre schlimmer. Bei der ST Line sollte es doch möglich sein, dass auch der 150 PS schöne eingelassene Endrohre haben sollte.

Deine Antwort