Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 4. Oktober 2022 um 18:11:12 Uhr:

Glückwunsch- steht der jetzt echt ohne Nummernschild bei Dir auf der Einfahrt? Kaum zu glauben 🙂

Genau genommen steht er in der Garage, daneben der verkaufsfertig aufpolierte Focus, der noch auf einen Interessenten wartet - und der C-Max muss zur Zeit leider draußen warten ... 😉

Cool. Den nimmt Dir keiner mehr weg 😁

Jaaaaa...... @tdci-käufer hat's geschafft - Glückwunsch auch nochmal von mir :-)

Bei mir zieht heute nun auch der Status nach....
Nach nun fast 16 Monaten des Wartens bahnt sich ein Ende an.

Status

Moin zusammen,

Bei mir sieht es seit heute Morgen so aus. Aber dr Händler sagt er habe mein Auto noch nicht da.
Alles sehr merkwürdig

Screenshot-20221006-081537-samsung-internet

das zeigt mal wieder, dass die Statusabfrage für die Katz ist :-)

Das geilste ist ja jetzt, das der Händler wo ich ihn abholen soll nicht weiß wo der Wagen grad ist.
Wird nun grad geklärt.
Aber ist schon eine starke Leistung knappe 4Monate für eine Auslieferung zu brauchen.

Ein kurzes Hallo ins Wartezimmer:
Heute habe ich den oder einen der letzten Galaxy 2.0 Allraddiesel abgeholt.
Ich habe hier nicht so richtig gewartet, obwohl die Bestellung schon im Juni 2021 platziert wurde.
Dann war ich aber zwischenzeitlich weg vom Firmenwagen, weil unsere Zukunfstpläne in eine andere Richtung gehen sollten. Da das echte Leben sich leider nicht unbedingt nach Plan entwickelt kehre ich nun nach einigen Wirrungen und Wendungen wieder zum Firmenwagen zurück, obwohl dieses Konzept alles andere als zeitgemäß ist. 🙄
So kommt jedenfalls das vor 15-16 Monaten bestellte Auto nun doch zum ursprünglich angedachten Fahrer, auch wenn es nicht mehr ganz meine Konfiguration hat. Nun fahre ich halt zum ersten Mal in meinem Leben schwarz. 😎

Und dass ich mal den teuersten Stoff an der Tankstelle abzapfen würde, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen. 😰

Auf dass dann alle Wartenden hier auch noch gut bedient werden und auf dass uns die letzten Vans nun noch möglichst viele Jahre gute Dienste leisten.

Hallo miteinander,
Mein im Jan 2021 bestellter S-Max ist immer noch nicht geliefert worden.
Ich hab einen Kollegen, der hat meine Konfiguration identisch übernommen und das selbe Fahrzeug zwei Monate nach mir bestellt, der wurde am 27.9. angeliefert.
First in First out ist für die Kollegen echt ein Fremdwort.
Anscheinend steht mein Fahrzeug seit Wochen in Antwerpen aber es besteht Fahrermangel was die Überführung weiter verzögert.

Ist echt kein Spaß mehr mir Ford.

Ich wünsch euch eine schnelle Lieferung!,

Gruß Bob

Bestellt vor einem Jahr, nun wurde S-Maxi geliefert.
Immer noch schneller, als vor 89 :-)

Habe heute meinen Termin zur Abholung an diesem, ja diesem Mittwoch bekommen.
Ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Der Wagen stand anscheinend seit August in Antwerpen im Hafen und wurde erst Freitag zum Händler geliefert.

Soweit ich es schaffe werde ich Bilder posten.

Seit August… verrückt… herzlichen Glückwunsch. Freuen uns auf die Bilder 🙂

Wo werden denn die S-Max produziert?
Frage nur, wegen der komischen 230 V Steckdose in der 2 Reihe, damit ich mir in dem Land noch den passenden Föhn bestellen kann.

Zitat:

@Dj2706 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:29:21 Uhr:

Habe heute meinen Termin zur Abholung an diesem, ja diesem Mittwoch bekommen.
Ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Der Wagen stand anscheinend seit August in Antwerpen im Hafen und wurde erst Freitag zum Händler geliefert.

Soweit ich es schaffe werde ich Bilder posten.

Mit der "komischen Steckdose" kannst du jeden europäischen Stecker benutzen. Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, passt aber trotzdem. Wichtig ist nur, dass die Leistungsaufnahme nicht größer als (ich meine) 150W ist. Steht aber auch nochmal auf der Dose.

Klingt gut, dachte schon, die haben das Lenkrad aus Versehen links eingebaut.

Danke für die Info! Werde nochmal lesen.

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:34:40 Uhr:

Mit der "komischen Steckdose" kannst du jeden europäischen Stecker benutzen. Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, passt aber trotzdem. Wichtig ist nur, dass die Leistungsaufnahme nicht größer als (ich meine) 150W ist. Steht aber auch nochmal auf der Dose.

Hallo,
ich habe heute überraschend eine Mail bekommen, dass mein S-Max in Kürze geliefert wird und ich ihn dann in Hamburg abholen kann.

Da ich heute erst die VIN erhalten habe, habe ich versucht das Baudatum etc. herauszubekommen.

https://tracker.mach-e.blog/ , https://www.conversmod.de/ , https://www.etis.ford.com/ , https://www.whereismymme.com/ haben aber leider keine Ergebnisse gebracht.

Auf ETIS wurde mir merkwürdigerweise United States angezeigt?

Da die VIN WF0JXXWPCHNU..... ist, wurde der Wagen anscheinend schon im Juni gebaut :-(

Mal schauen wann ich ihn dann bekomme.

Deine Antwort