Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Zitat:
@LiiQuiiDz schrieb am 4. Juli 2022 um 02:23:21 Uhr:
Zitat:
@luifranken schrieb am 1. Juli 2022 um 15:02:33 Uhr:
Heute ganz aktuell bekommen. Es geschehen noch Wunder, das hätte ich nach 20 Monaten Wartezeit kaum noch geglaubt:
Sehr geehrter Herr Ludwig,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr neues Fahrzeug bei unserem Vertragshändler eingetroffen ist.
Eine Abholung ist frühestens nach Zulassung und Bezahlung möglich – bitte beachten Sie, dass wir für die Überführung Ihres Neufahrzeuges ca. 14 Tage benötigen.
Ist wie Weihnachten !!!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem langersehnten bzw. schon totgeglaubten Galaxy.
Wie machst du das nun mit deinem Bus, da du vor längerer Zeit meintest, dass du diesen alternativ erstmal genommen hast.
Kannst du den Bus Problemlos zurückgeben, oder hast du jetzt 2 große Autos an der Backe die du parallel zahlen musst, nur aufgrund dessen, dass Ford sich so lange feiern lassen hat bei dir?!
Der Bus, mit dem bin ich gerade im Spreewald, habe ich für 3 Mon geleast. Am 11.7. hol ich meinen Galaxy ab. Den Bus gebe ich zurück. Hab nur einen Monat Überlappung. Einfach zu teuer
Heute Terminbestätigung !!!
Übergabe meines Galaxy am 11.7.
Es soll alles drin sein :-)
Gruß vom Spreewald mit meinem Bus
@luifranken sieht gut aus dein Lager im wilden Osten!! ;-p
Mein S Max wurde gestern zugelassen und wird am Freitag von mir abgeholt.
Er steht genau so da wie er bestellt wurde.
Aktueller Stand: Das Auto steht in Slowenien und wartet auf den Transporter. Hätte Montag schon da sein sollen. Laut VIN alles drin was bestellt wurde.
Zitat:
@5teph schrieb am 6. Juli 2022 um 14:05:52 Uhr:
Aktueller Stand: Das Auto steht in Slowenien und wartet auf den Transporter. Hätte Montag schon da sein sollen. Laut VIN alles drin was bestellt wurde.
Was macht Dein Auto denn in Slowenien? Aber irgendwie wundert mich bei Ford im Moment gar nix mehr...
Das ist die normale Standardroute. Unser aktueller S-Max ist 2018 auch über Slowenien angeliefert worden
Ja für Österreich macht es Sinn für den nördlichen Teil in D nicht 🙂. Mein erster Galaxy kam aus dem Lager von Wallenius in Köln der zweite über BLG in Neuss (jeweils erkennbar an den Ablieferungsinspektionen) - naja wer weiß wo die vorher sich rumgetrieben haben
kleines Update von einem anderen Ford Händler, mit dem ich zufällig Geschäftlich Kontakt hatte:
Zitat: Zu dem S-Max: ich kann diese Lieferzeit bestätigen. Leider kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Einsteuerung aufgrund der Halbleiterthematik. 9-10 Monate sind inzwischen „normal“.
Gestern konnte ich endlich meinen S Max abholen. Bin bisher mehr als begeistert. Melde mich nun endlich hier ab allen verbleibenden wünschen ich eine möglichst kurze Wartezeit und anschließend eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Beste Grüße
@TitaniumXGroot
Wow....sehr schön - ein Traum in Weiß!
Fast genauso hätte meiner auch ausgesehen, wenn es der Diesel geworden wäre. Der Hybrid hat ja dann nun leider keine roten Bremssättel ;-) dafür aber Pano-Dach :-)
Hast du die Felgen extra bestellt? Oder sind die jetzt Standard ab Werk verbaut?
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem weißen Mäxchen, und freue mich für dich, dass diese Odyssee nun ein Ende hat.
Hoffe wir hören uns bei irgendwelchen anderen Themen wal wieder.
Irgendwie ist man ja hier zusammengewachsen.
Also.....alles Gute!
Ich danke dir vielmals! Die 20 Zoll Felgen habe ich extra gekauft… die gehören leider nicht zum Standardsortiment von Ford.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in dem ein oder anderen Thema (hoffentlich nur in positiver Hinsicht) sehen und schreiben werden!
Halte durch!
Ich werde hier natürlich hin und wieder reinschauen und mich versichern, dass alle „Weggefährten“ ihre Fahrzeuge bekommen haben…
Bye bye…
@TitaniumXGroot
Die Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut....gerade zu dem Auto.
Witzigerweise sind gerade gestern auch meine 20 Zoll Felgen angeliefert worden.
Nun fehlt bloß noch das Fahrzeug dazu ;-)
Mit Glück soll er jetzt Anfang Juli gebaut worden sein / gebaut werden, und im August im HH Hafen ankommen.
Ich werde kommende Woche nachfragen, wie der Status ist.
Also....bis bald - und schönes erstes Mäxchen-Wochenende!
@TitaniumXGroot
Auch von mir die besten Wünsche und vor allem das alles passt und du begeistert bist. Allzeit gute Fahrt alter Weggefährte....wir haben hier schon was mitgemacht.
Meine Übergabe findet Montag statt. Ich hoffe ich bin genauso begeistert. Werde mich am Montag nochmal mit Bildern melden und dann auch in den Hintergrund treten.
Und wir alle drücken dann unserem Weggefährten @Bladerunner6 die Daumen!!!!
@luifranken auch dir natürlich vielen lieben Dank!
Da hast du recht wir haben mittlerweile echt was hinter uns… aber wie man so schön sagt… „Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ ;-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Montag alles reibungslos verläuft und du ebenso begeistert sein wirst wie ich es bin!!!
Freu mich schon auf deine Bilder und zukünftige Themen in denen wir (hoffentlich) allen Berichten können wie problemlos unsere Fahrzeuge laufen.
Allen noch ein schönes Wochenende!