Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Zitat:

@ultimo999 schrieb am 6. August 2015 um 23:19:58 Uhr:

Servus miteinander!

Mal eine Frage an die, die auch auf einen Polo GTI warten:

Hat sich euer Liefertermin auch verschoben?
Bei mir hieß es erst 37. Woche, jetzt 40. Woche ...

Weiß jemand was genaueres?

Und wo kann man im Internet den Bestellstatus abrufen? Manche scheinen ja genau zu wissen in welchem Montagestatus sich ihr Wagen befindet...

Gruß Olli

Bei Bestellung hieß es unverbindlich 08/15

Ca Zwei Monate nach Bestellung KW36, dann Ca 2,5 Monate KW31 und dann am Ende Abholung ab KW35 möglich, weil Wolfsburg vorher keine Termine mehr frei hatte

Na, ich hole den Wagen beim Händler ab, also fällt Wolfsburg als Verzögerungsgrund weg. Gebaut ist er auch noch nicht, also muss wohl der Grund beim Werk oder Zulieferer liegen. Aber wie gesagt mein Händler wusste auch nicht warum.

Es macht es irgendwie leichter zu warten, wenn man weiß warum. 😁

Es ist soweit, ich kann meinen neuen schwarzen 6C Comfortline heute endlich in WOB abholen. 🙂

Allen wartenden noch viel Geduld und dann ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen!

Hallo. Habe meinen Polo BlueGT in KW26 bestellt und habe als Ausliefertermin KW44 bekommen. Das sind dann 18 Wochen. Find ich schon etwas lang. :/ Vielleicht liegt es an den dunklen Felgen plus Sommerpause?

Ähnliche Themen

Ich hab in der KW 28 bestellt. Allerdings einen Polo Cross. Bei mir läuft es wohl auf ein Weihnachtsgeschenk hinaus. Bei meinem gibt es wohl ein Motoren Problem. Kommen in Pamplona nicht mit dem Produzieren hinter her. Bei meinem hieß es unverbindlich Oktober 2015. Nun unverbindlich Ende November. Nützt alles nix. Warten.

Gruß :-)
Polo United Fahrerin.

Zitat:

@Polo United Fahrerin schrieb am 8. August 2015 um 13:46:49 Uhr:

Ich hab in der KW 28 bestellt. Allerdings einen Polo Cross. Bei mir läuft es wohl auf ein Weihnachtsgeschenk hinaus. Bei meinem gibt es wohl ein Motoren Problem. Kommen in Pamplona nicht mit dem Produzieren hinter her. Bei meinem hieß es unverbindlich Oktober 2015. Nun unverbindlich Ende November. Nützt alles nix. Warten.

Polo United Fahrerin.

Hmmmm dann kann ich nur hoffen, dass es bei meinem bei KW44 bleibt :/ Was hast du denn für nen Motor bestellt?

Nach nunmehr 4 Jahren hab ich mir erneut eine Nummer gezogen und setze mich wartend zu euch.

Ich habe bereits am 09.07.2015 folgende Konfi bestellt:

- Polo "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,2 l TSI 66 kW (90 PS) 5-Gang

- Deep Black Perleffekt

- Connectivity-Paket

- Winterpaket

- LED-Scheinwerfer

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der

Gepäckraumklappe

Unverbindlicher Lieferzeitpunkt Okt. 2015

Auf meinen Polo Style habe ich vor 4 Jahren knapp 7 Monate warten müssen. Ich hoffe, dieses Mal geht es etwas schneller:-)

Ich bin gespannt.

Schönes Wochenende allen Wartenden:-)

@ Polo United Fahrerin
Dein Crossi dürfte aus Uitehage kommen in Südafrika. Mit dem Motor halte ich fast für ein Gerücht. Die werden meist in anderen Werken gebaut. Werk Mosel, Salzgitter, Bratislawa etc. denn Kenmbuchstaben für den Motor findet man im Motorraum und de n vom Werk in der Frontscheibe.

mfg Wiesel

So! Ich kann nun am 22.08. endlich meinen Cross in Wolfsburg abholen!!!!!
Wartezeit sage und schreibe 8,5 Monate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer von euch hat eine längere Wartezeit zu bieten????
Hier mal die Historie:
Bestellt am 03.12.2014!!!
Am 18.12.2014 kam die AB mit dem unverbindlichen Liefertermin Juni/2015
Im Februar 2015 bekam ich die Aussage vom Händler ,Polo kommt bereits in KW 21, also Mai.
Dann im April hieß es Liefertermin KW 25, also Juni.
Gebaut wurde der Cross am 07.05.2015. Also erst 5 Monate nach Bestellung!!!
Aufs Schiff wurde er am 16.05.2015 geladen.
Das Schiff lief dann am 24.06.2015 in Southamton Großbritanien mit Motorschaden ein.
Es wurde nun 3 Wochen lang erfolglos versucht das Schiff zu reparieren.
Danach wurde entschieden alle Polos auf ein anderes Schiff zu verladen.
Dieses Schiff lief dann endlich am 21.07.2015 in Emden ein.
Am 27.07.2015 Anruf vom Händler und einen Termin für den 22.08.2015 in Wob gemacht.
Bin somit nominiert für den Preis für denjenigen, der 2015 am längsten auf seinen Volkswagen gewartet hat. :-)
Also Polo United Fahrerin, du kannst dich noch glücklich schätzen wenn du deinen Cross Polo Ende November bekommst. :-))))

Cross 2015,das macht mir ja richtig Mut und Hoffnung. Oh man, das ist echt nervig. Ich hoffe wirklich das bei meinem alles gut geht und ich ihn zumindest in diesem Jahr noch habe. Wäre das mit dem Schiff nicht passiert, wäre deiner natürlich eher gekommen.
Diesel Wiesel, mein Händler sagt, das die Motoren aus Pamplona kommen. Und der Polo wird in Uitenhage gebaut. Das ist auch meine Info die ich habe
Blue GT wartender, ich habe den 1,4 TDI 90 PS Blue Motion Technology Motor bestellt.
Warten ist echt nicht mein Ding.

Polo United Fahrerin

Zitat:

@Crossi2015 schrieb am 8. August 2015 um 15:09:58 Uhr:

So! Ich kann nun am 22.08. endlich meinen Cross in Wolfsburg abholen!!!!!
Wartezeit sage und schreibe 8,5 Monate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer von euch hat eine längere Wartezeit zu bieten????
Hier mal die Historie:
Bestellt am 03.12.2014!!!
Am 18.12.2014 kam die AB mit dem unverbindlichen Liefertermin Juni/2015
Im Februar 2015 bekam ich die Aussage vom Händler ,Polo kommt bereits in KW 21, also Mai.
Dann im April hieß es Liefertermin KW 25, also Juni.
Gebaut wurde der Cross am 07.05.2015. Also erst 5 Monate nach Bestellung!!!
Aufs Schiff wurde er am 16.05.2015 geladen.
Das Schiff lief dann am 24.06.2015 in Southamton Großbritanien mit Motorschaden ein.
Es wurde nun 3 Wochen lang erfolglos versucht das Schiff zu reparieren.
Danach wurde entschieden alle Polos auf ein anderes Schiff zu verladen.
Dieses Schiff lief dann endlich am 21.07.2015 in Emden ein.
Am 27.07.2015 Anruf vom Händler und einen Termin für den 22.08.2015 in Wob gemacht.
Bin somit nominiert für den Preis für denjenigen, der 2015 am längsten auf seinen Volkswagen gewartet hat. :-)
Also Polo United Fahrerin, du kannst dich noch glücklich schätzen wenn du deinen Cross Polo Ende November bekommst. :-))))

Ich stell das Jammern ein! 😁

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 8. August 2015 um 15:03:02 Uhr:

@ Polo United Fahrerin
Dein Crossi dürfte aus Uitehage kommen in Südafrika. Mit dem Motor halte ich fast für ein Gerücht. Die werden meist in anderen Werken gebaut. Werk Mosel, Salzgitter, Bratislawa etc. denn Kenmbuchstaben für den Motor findet man im Motorraum und de n vom Werk in der Frontscheibe.

mfg Wiesel

In Sachsen werden nach meinen Infos nur Ottomotore gebaut, in Bratislava gar keine Motore. In Salzgitter wird ca. die Hälfte aller Motore des VW-Konzens gefertigt, der andere große Lieferant ist das Audi-Motorenwerk in Györ. Auf jeden Fall werden die MDB-Motore der Baureihe EA288 zum großen Teil in Salzgitter gefertigt. Nach meinen Infos werden die Dreizylinder nirgends anders produziert, auch der in meinem Cross Polo kam aus Salzgitter...

Pamplona komplettiert allerdings teilweise auch angelieferte Rumpfmotore.

Und dann müssen die Motoren ja auch noch weiter transportiert werden. Und wenn die mit dem Schiff weiter müssen, kommen da schnell noch einmal 4 Wochen + drauf, bis die endlich ihren Zielort erreicht haben, und mal eingebaut werden können.
Oh Oh !! Das wird ne tolle Wartezeit werden.

Polo United Fahrerin

Das mit dem Addieren ist doch Quatsch. Der Motor ist doch lange fertig produziert und vor Ort, bevor die Produktion des Autos beginnt.

So war meine Info aus einem anderen Forum. Die fertigen Motoren müssen dann ja erst noch dahin transportiert werden und dadurch entstehen eben die langen Lieferzeiten. Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, wie das genau abläuft. Von der Bestellung bis zur Fertigung,und dann den Transport zurück. Zum Händler,WOB hin oder sonst wo hin.

Deine Antwort