Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Es ist ja nicht so, daß die das Auto halbfertig zusammenbauen und so lange irgendwo abstellen, um auf den Motor oder andere Teile zu warten.
Es ist ein komplizierter Ablauf, bei dem viele, viele Prozesse parallel ablaufen. Alle beteiligten Zulieferer (Motorenwerke, Komponentenhersteller usw.) werden so eingetaktet, daß die Teile Just-in-Time oder Just-in-Sequence zum richtigen Zeitpunkt am Band zur Verfügung stehen.
Die Anlieferzeiten zu den Montagewerken werden da natürlich soweit berücksitigt. Aufgrund der im Vergleich recht geringen Anzahl an Motorvarianten wäre der Ausfall einer Lieferung aber auch nicht so tragisch, das würde kaum Lieferverzögerung verursachen.
Stimmt das war nicht Bratislawa.. Habe es verwechselt. Mein 9N3 kam aus dem Werk in Bratislawa, mein 6R kommt aus Pamplona und der Motor aus dem tschechischen Werk Mlada Boleslav. Ich habe auf meinem Motor ein M stehen und er wurde fast einen Monat eher gebaut als der Polo. Polo fertig gebaut März 18.3.11, der Motor 22.2.11 😉
mfg Wiesel
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 9. August 2015 um 11:26:09 Uhr:
Wie stellt man den fest wann der Motor und das auto gebaut wurde?
Frag beim Freundlichen nach. Der hat das im System. Beum Motor bin ich nicht sicher ob man das rausbekommen kann.
Ähnliche Themen
Einfach Kofferaum auf und unter dem doppelten Boden findet sich im Bereich Reserverad ein Zettel dort steht drauf wann dein Auto gebaute wurde.
Motor findest du vorn im Motorraum einen Aufkleber mit genauen Datum und sogar der Uhrzeit wann er peoduziert wurdd, die 3 Motorkennbuchstaben und den Buchstaben für das Motorenwerk. ( Alle Aussagen beziehen sich auf meinen 6R TSI 😉, dort findet man das alles sehr leicht)
mfg Wiesel
Bald ist es soweit. R-Line 1,0 mit 110 PS. am 31.03.15 Bestellt und Abholung im Wolfsburg am 01.09.15
Heute war es soweit, ich konnte meinen neuen weissen HL in WOB abholen. 🙂
Allen wartenden noch viel Geduld und dann ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen!
Ich bekomm ab morgen nen Leihwagen bis meiner wohl nächstes Woche in der Stadt steht 😉
Kanns kaum erwarten bis es soweit ist 🙂
Wie lange kann man eigentlich seine Bestellung noch ändern?
Bin am überlegen, die Alarmanlage zu streichen.
Interessiert ja allem Anschein nach eh keinen, wenn die mal losgeht. :/
Meine Info ist, bis er noch nicht zur Produktion eingeplant ist, kannst Du noch ändern. Würde aber nachfragen, ob dadurch der Liefertermin verschoben wird.
Zitat:
@hvob schrieb am 14. August 2015 um 08:51:31 Uhr:
Wie lange kann man eigentlich seine Bestellung noch ändern?Bin am überlegen, die Alarmanlage zu streichen.
Interessiert ja allem Anschein nach eh keinen, wenn die mal losgeht. :/
habe diese woche noch etwas angefragt beim händler und genau 3 wochen nach meiner bestellung ist das auto angeblich schon zur produktion eingeplant. pech gehabt.....normalerweise ist da aber anscheinend mindestens 4 wochen zeit.
Der 🙂 hat gesagt, dass bei mir jetzt nichts mehr änderbar ist, ohne dass sich das Lieferdatum nach hinten verschiebt, da es nur noch 17 Tage bis zur Produktion sind. Bis vier Wochen vorher sei wohl noch alles änderbar, danach würde es schwierig werden.
Na ja, dann soll es halt ein Polo mit Alarmanlage werden.
Zitat:
@hvob schrieb am 14. August 2015 um 14:59:34 Uhr:
Der 🙂 hat gesagt, dass bei mir jetzt nichts mehr änderbar ist, ohne dass sich das Lieferdatum nach hinten verschiebt, da es nur noch 17 Tage bis zur Produktion sind. Bis vier Wochen vorher sei wohl noch alles änderbar, danach würde es schwierig werden.Na ja, dann soll es halt ein Polo mit Alarmanlage werden.
was genau hast du denn bestellt und wann hast du bestellt? finde bei mir 3 wochen nach bestellung schon eingeplant für die produktion und daher nicht änderbar doch reichlich verwunderlich. wann meiner produziert werden soll weiss ich leider nicht. wobei kw48 auslieferung sein soll....das ist ja noch ewig hin. deshalb auch meine zweifel an der aussage meines händlers. kommt mir etwas so vor als will man sich arbeit ersparen.
Zitat:
was genau hast du denn bestellt und wann hast du bestellt? finde bei mir 3 wochen nach bestellung schon eingeplant für die produktion und daher nicht änderbar doch reichlich verwunderlich. wann meiner produziert werden soll weiss ich leider nicht. wobei kw48 auslieferung sein soll....das ist ja noch ewig hin. deshalb auch meine zweifel an der aussage meines händlers. kommt mir etwas so vor als will man sich arbeit ersparen.
Ich habe einen "Polo Lounge BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW (90 PS) 7-Gang DSG" am 03.06. bestellt. Gebaut werden soll er am 01.09. Abholung soll irgendwann Ende September oder Anfang Oktober sein.
Es kann natürlich sein, dass Dein Händler schon einen Polo auf Vorrat im System bestellt hatte und den dann nach Deiner Bestellung einfach Deinen Wünschen nach umkonfiguriert hat, damit Du nicht so lange warten musst. Ein größerer Händler in der Gegend konnte das machen, der kleinere, der mir am Ende den besseren Preis gemacht hat, nicht. 🙂