Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Leider hat mein Händler keine Vorläufer auf Bestellung, und ich bezweifle auch wenn er einen normalen Polo als Vorläufer hat, er diesen um konfiguriert auf Polo Cross mit DSG Getriebe, das ich dadurch Monate sparen würde. Und ob er nun 2 Wochen früher oder später kommt, ist mir relativ egal. Deswegen lass ich mir den nicht liefern, sondern hole den in WOB ab. Mir geht es darum, das in der Bestellbestätigung Ende Oktober steht, und in der Auftragsbestätigung auf einmal von 01/16 die Rede ist. Ich warte einfach ab. Irgendwann kommt er wohl. Muss ich eben zusehen, das ich meinen 9N 3 noch einmal ohne Mängel durch den TÜV bekomme.
Das hat auch nix mit Jammern zu tun. Finde es nur eine Frechheit, das so ein großer Zeit Unterschied auf den Unterlagen gemacht wird.
Mfg
Polo United Fahrerin.

ich habe überlegt einen polo zu bestellen, haben alles gerechnet usw....dann hiess es vermutliche lieferzeit 4monate. ich aus allen wolken gefallen. eine testbestellung des händlers ergab dann kw44, wenn ich vorgestern bestellt hätte. irre...und das für einen "normalen" lounge (handschalter!) und einiges an ausstattung und nicht für einen cross.
ich werde jetzt vermutlich abstand von einer bestellung nehmen. auch weil die preise von vw eigentlich echt unverschämt sind für einen kleinwagen. bei den preisen kann man sich auch nicht damit herausreden, dass der polo so beliebt ist oder sonst etwas. für das geld gibts ja das brandneue astra modell oder einen qashqai mit gleicher/besserer ausstattung für wenig mehr. da soll mir vw mal argumentieren wieso man da noch einen polo nehmen soll.

ich wünsche aber allen bestellern viel spass mit ihrem polo. ist natürlich ein schönes auto, aber ich bin etwas bedient jetzt 😁

Zitat:

@lulloz schrieb am 18. Juli 2015 um 14:05:36 Uhr:

aber ich bin etwas bedient jetzt 😁

Richtige Enscheidung, wenn du dich so leicht davon abbringen lässt, ist es nicht das richtige Auto für dich.

Zitat:

(...) auch weil die preise von vw eigentlich echt unverschämt sind für einen kleinwagen. bei den preisen kann man sich auch nicht damit herausreden, dass der polo so beliebt ist oder sonst etwas. (...)

Du hast noch nie einen MINI konfiguriert, nä? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Der Cross wird sowieso wo anders gebaut. Und wenn das Werk nunmal keine anderen Kapazitäten hat, dann ist es auch relativ egal, ob Du nun einen Lounge oder einen GTI bestellst.

Und ja, wir hatten hier schon Leute, die TROTZ Perleffekt und TROTZ DSG ihren Polo sogar FRÜHER bekommen haben, als geplant.

Dazu vergessen viele, dass im Sommer der Deutsche geneigt ist, eher ein Auto zu kaufen. Daher treten jetzt vermehrt Bestellungen auf und entsprechend dauert er länger.

Ich habe 3,5 Monate auf meinen GTI gewartet und das ist ok. Ich kann mich z.B. beim KIA Sportage Anfang 2014 an Lieferzeiten von locker 8 Monaten erinnern.

OT: Zwei Beiträge auf die Sekunde zeitgleich - das muß uns erstmal einer nachmachen. 😛

@lulloz, bei VW weiß ich was ich habe. Meine bisher gefahrenden VWs haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Autos laufen einfach und der Wertverlust ist nicht so hoch wie bei den Japanern oder China Autos. Deswegen wird es auch wieder ein VW werden. In Ford, Opel usw. fehlt mir einfach das Vertrauen.

Ich habe mir 2009 einen Renault Megane Grandtour (also Kombi) gekauft. War schon stark reduziert und dazu noch ein Vorführwagen. 18500,-€ hat er gekostet. Nach 3 Jahren hätte mir kein Händler (und ich habe viele angefragt) mehr als 4800,-€ dafür bezahlt, die Meisten wollten ihn nichtmal haben.

Meine Mutter hat jetzt seit 4 Jahren einen wirklich tollen Opel Astra Turbo, den sie für gut 27000,- als Tageszulassung gekauft hat. Das Ding steht heute noch da wie neu, ist top ausgestattet mit allem Schnick Schnack.

Wurde erst vor wenigen Wochen geschätzt und würde mit viel Rückenwind noch 8000,- bringen.

Falls es jemanden aktuell hilft...
Meinen GTI habe ich am 25.04. bestellt und gebaut wurde er letzte Woche.
Auslieferung daher in den nächsten Wochen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich im Frühling/Sommer die Bestellungen häufen und daher die eine oder andere Woche mehr Wartezeit dazu kommt.

Zitat:

@Robsonponte1804 schrieb am 18. Juli 2015 um 20:08:34 Uhr:

Falls es jemanden aktuell hilft...
Meinen GTI habe ich am 25.04. bestellt und gebaut wurde er letzte Woche.
Auslieferung daher in den nächsten Wochen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich im Frühling/Sommer die Bestellungen häufen und daher die eine oder andere Woche mehr Wartezeit dazu kommt.

Hab noch was vergessen.

In der AB stand unverbindlicher Liefertermin 08/15

Laut meines freundlichen ist allerdings schon ab dem 27.07. die Abholung in WOB möglich.

Aber mal abwarten

Zitat:

@cubei schrieb am 18. Juli 2015 um 14:42:16 Uhr:

Zitat:

aber ich bin etwas bedient jetzt 😁
Richtige Enscheidung, wenn du dich so leicht davon abbringen lässt, ist es nicht das richtige Auto für dich.

ich bitte dich...vergötterst du den polo/vw? nicht gleich eingeschnappt sein 😉 kritik muss erlaubt sein. der eine wartet gerne 6monate, dem anderen ist ein spezielles modell dann doch nicht soo wichtig als dass er so ewig warten will. das ist wie mit design...geschmackssache.

Zitat:

@lulloz schrieb am 19. Juli 2015 um 17:17:05 Uhr:

ich bitte dich...vergötterst du den polo/vw? nicht gleich eingeschnappt sein 😉 kritik muss erlaubt sein.

Ich glaube du hast meinen Kommentar etwas fehl gedeutet.

Ich wollte nur aussagen, dass wenn man eine höhere Summe ausgibt auch hinter dem Kauf stehen sollte, was bei dir (so meine Einschätzung) nicht der Fall ist. Es gibt eine kleine Komplikation und sofort nimmst du Abstand vom Kauf. Das erweckt den Eindruck als würdest du den Polo nicht wirklich haben wollen bzw. bist dir noch nicht sicher, deswegen ist es gut, dass du nun nochmals darüber nachdenkst statt unwillig zukaufen.

P.S. 6 Monate Wartezeit würde mich auch ärgern, bei mir bleibt es hoffentlich bei den mitgeteilten 3 Monaten.

Nun, ich habe mich für den GTI entschieden weil Audi, BMW, Mercedes noch teurer sind, die Japaner haben einfach zuviel Wertverlust, mein Jazz zb. 60% innert 2 Jahren.

Zitat:

@cubei schrieb am 19. Juli 2015 um 17:33:54 Uhr:

Zitat:

@lulloz schrieb am 19. Juli 2015 um 17:17:05 Uhr:

ich bitte dich...vergötterst du den polo/vw? nicht gleich eingeschnappt sein 😉 kritik muss erlaubt sein.
Ich glaube du hast meinen Kommentar etwas fehl gedeutet.
Ich wollte nur aussagen, dass wenn man eine höhere Summe ausgibt auch hinter dem Kauf stehen sollte, was bei dir (so meine Einschätzung) nicht der Fall ist. Es gibt eine kleine Komplikation und sofort nimmst du Abstand vom Kauf. Das erweckt den Eindruck als würdest du den Polo nicht wirklich haben wollen bzw. bist dir noch nicht sicher, deswegen ist es gut, dass du nun nochmals darüber nachdenkst statt unwillig zukaufen.

P.S. 6 Monate Wartezeit würde mich auch ärgern, bei mir bleibt es hoffentlich bei den mitgeteilten 3 Monaten.

in dem fall entschuldige ich mich, habe ich wirklich falsch gedeutet. im internet wird man so oft grundlos angegangen, dass man da total drauf getrimmt ist irgendwann. sorry dafür.

du hast in gewisser weise recht, der polo ist für mich jetzt nicht DAS auto. er ist aber in der engeren auswahl, da es momentan die 1750€ prämie von vw gibt und ich (leider) einen unfallwagen habe der verschrottet werden kann.
wieviel ist denn so ein polo noch wert (nur in etwa) nach 4-6 jahren? lohnt sich das evtl. doch aufgrund höherer werstabilität? so im vergleich zu zb. opel, usw...

Zitat:

wieviel ist denn so ein polo noch wert (nur in etwa) nach 4-6 jahren? lohnt sich das evtl. doch aufgrund höherer werstabilität? so im vergleich zu zb. opel, usw...

Ein Polo verliert je nach Ausstattung nach 3 Jahren ganz grob geschätzt ca. 45% an Wert. Je nachdem, wo man guckt, findet man da andere Zahlen. Aber ist der Wertverlust so wichtig?

Wenn man sich mal durch viele Foren liest, fällt einem auf, dass es bei allen modernen Kraftfahrzeugen irgendwelche Teile gibt, die meist nach drei oder vier Jahren den Geist aufgeben, und dann für sehr viel Geld repariert werden müssen.

Ich denke mal, dass auch der Polo mit der Zeit durch Sollbruchstellen auf diese Drei-Wege-Finanzierung getrimmt wurde; d.h. drei Jahre fahren, dann zu einem garantierten Preis zurückgeben, und dann kommt ein neuer. Das fördert Kundenbindung, Absatzzahlen, Profite (immer wieder schön eine hohe Anzahlung leisten, damit die Raten klein bleiben), und ist ja eigentlich auch das, was unsere Konsumgesellschaft heutzutage fordert; möglichst günstig immer etwas neues zu bekommen.

Ich würde mich bei Klein- und Kleinstwagen also nicht an einer Wertstabilität orientieren. Am Ende sollte es stattdessen darauf ankommen, welcher Händler einem das bessere Angebot macht. Sichert man sich dann noch mit einem entsprechenden Garantiepaket für die 3-4 Jahre Finanzierungslaufzeit ab, kann es einem eigentlich egal sein, welches Auto man fährt.

Deine Antwort