Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
So hab neue Infos zu meiner Bestellung. Mündlich hieß es Ende November, Anfang Dezember. Auf der Bestellbestätigung stand Unverbindlich Ende Oktober, nun auf der Auftragsbestätigung auf einmal unverbindlich 01/16. Na toll, kann meinen Verkäufer nicht erreichen, da er auf Fortbildung ist. Mal abwarten, was er übernächster Woche dazu sagt, wenn er wieder da ist. Ich bin jetzt erst einmal stinksauer. Das sind 6 Monate Lieferzeit !!! Das ist doch nicht normal, solange auf ein Auto warten zu müssen. !!
So hab neue Infos zu meiner Bestellung. Mündlich hieß es Ende November, Anfang Dezember. Auf der Bestellbestätigung stand Unverbindlich Ende Oktober, nun auf der Auftragsbestätigung auf einmal unverbindlich 01/16. Na toll, kann meinen Verkäufer nicht erreichen, da er auf Fortbildung ist. Mal abwarten, was er übernächster Woche dazu sagt, wenn er wieder da ist. Ich bin jetzt erst einmal stinksauer. Das sind 6 Monate Lieferzeit !!! Das ist doch nicht normal, solange auf ein Auto warten zu müssen. !!
Hätte ich das alles gewußt, hätte ich mir auch einen gut ausgestatteten Lounge bestellt mit kürzerer Lieferzeit. Mal abwarten, ob er wirklich erst im Januar kommt. Vielleicht liegt die lange Lieferzeit am DSG Getriebe ? Weiß das jemand ??!!
Ähnliche Themen
Glaube DSG macht was aus und der größte Faktor wird sekn, dass es ein Cross Polo wird. Die dauern leider enorm länger. Ps wird trotzdem ein schöner, auch ohne Xenon 😉
mfg Wiesel
Danke @ Diesel Wiesel.Wenn nur die lange Wartezeit nicht währe. Wollte mir den eigentlich zu Weihnachten schenken, nun wird es wohl ein sehr spätes Weihnachtsgeschenk für mich. Eventuell nur wegen das DSG Getriebe. Abbestellen tu ich das aber nicht. Das war der wichtigste Punkt in meiner Bestellung.
Hallo :-) wer hat hier um den 8 Juni auch seinen Polo bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten ?
Danke schon mal für die Antworten :-)
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 17. Juli 2015 um 21:10:38 Uhr:
Danke @ Diesel Wiesel.Wenn nur die lange Wartezeit nicht währe. Wollte mir den eigentlich zu Weihnachten schenken, nun wird es wohl ein sehr spätes Weihnachtsgeschenk für mich. Eventuell nur wegen das DSG Getriebe. Abbestellen tu ich das aber nicht. Das war der wichtigste Punkt in meiner Bestellung.
Hallo Polo United Fahrerin,
ich glaube irgenwie nicht das es am DSG liegt. die müssen in Südafrika irgend ein anders Problem haben.
Ich warte wie gesagt seit dem 03.12.2014!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner soll nun morgen endlich in Emden ankommen, nachdem er seit dem 16.05. auf See war!!!!!!!!
Das heißt über 2 Monate !!!! Das erste Schiff hatte wie schon gesagt Motorschaden und kam nur bis Southamton England. Dort versuchte man das Schiff ca. 3 Wochen ohne Erfolg zu reparieren. Dann würde alle Polos auf ein anderes Schiff umgeladen, welches nun morgen ankommen soll.
Es hört sich alles wie ein Märchen an , ist aber wahr. Habe zig Anrufe mit der VW Verkaufsteuerung und mit dem Händler hinter mir.
Es ist irgendwie alles unfassbar und ich habe mich schon maßlos aufgeregt.
Ich hoffe den Crossis nun endlich im August nach über 8 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen zu dürfen.
Hoffe ganz doll für dich das du nicht so lange warten musst.
P.S. Lies mal im Polo 6R Freunde Forum , bei Polo bestellt!!!! Dort hat auch jemand einen Cross im Dezember 2014 bestellt. Dessen Polo kam am 01.06. in Emden an und wurde bis heut noch nicht ausgeliefert, da er mir beschädigten Sitzen (einer von ca. 100 auf dem Schiff laut VW) in Deutschland ankam.
Alles echt nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Oh Gott, das hört sich aber nicht gut an.!!!! Fast 1 Jahr warten auf einen kleinen Polo geht ja gar nicht. 3-4 Monate warten ist ja ok, aber 7 Monate plus ist nun nicht mehr tragbar. Für mich auf keinen Fall!! Mal schauen, was der VW Verkäufer zu der Auslieferung sagt, wenn er denn wieder in seinem Büro sitzt. Mein Polo Cross ist auf Priorität 1 gesetzt. Hat wohl null Auswirkungen auf der Auslieferung. Hauptsache kaufen über den Händler, und danach ...... Leck mich oder wie !!
Mg
Polo United Fahrerin.
2015-05-22 Habe ich die Bestellung abgeschickt.Zitat:
@Mick1974 [url=http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-t4327002.html?...]wer hat hier um den 8 Juni auch seinen Polo bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten ?
Highline, 1.0 l TSI 81 kW 6-Gang
Auf der Bestellung stand: "Liefertermin: Monat 9.2015 unverbindlich"
Die Bestätigung per Post nennt unverbindlich Kalenderwoche 34/2015 (17. bis 23. August). Das würde perfekt passen, weil ich da gerade Urlaub habe und in Norddeutschland bin und dann mit dem Zug hin und nach dem Urlaub mit dem Polo zurück fahren könnte. Ich hoffe das es hinhaut, denn beim aktuellen Rosthaufen wird es mit dem TÜV kritisch 😉
Zitat:
@Mick1974 schrieb am 17. Juli 2015 um 21:34:15 Uhr:
Hallo :-) wer hat hier um den 8 Juni auch seinen Polo bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten ?
03.06. Polo Lounge bestellt.
09.06. Auftragsbestätigung per Post.
Lieferzeiten:
Mündliche Aussage: September
Auftragsbestätigung: Oktober
Natürlich alles unverbindlich.
Der 🙁 will mir keine Bauwoche nennen und auf die neue AB wegen ein paar Konfigurationsänderungen am 16.06. warte ich noch heute. Ist immer wieder schön, wenn man für 20k+ Euro etwas kauft und danach wie Dreck behandelt wird. VW-Käufer sind Masochisten.
Zitat:
Hallo :-) wer hat hier um den 8 Juni auch seinen Polo bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten ?Danke schon mal für die Antworten :-)
12.6. bestellt, laut Händler wird er in der 40. KW erst gebaut........
Zitat:
Hallo :-) wer hat hier um den 8 Juni auch seinen Polo bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten ?Danke schon mal für die Antworten :-)
Wir haben am 23.05.2015 einen Gti bestellt unverbindlicher Liefertermin laut AB ist September ..habe vor kurzen mal beim Verkäufer nachgefragt er sagte das er in KW 38 gebaut bzw. dafür geplant ist ..
Ich habe auf beide Polo - Polo Highline 2011 und Cross Polo 2014 - jeweils ca. fünf bis sechs Monate gewartet. Aus der Erfahrung heraus kann man sagen, daß das DSG ein Nadelöhr ist.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 17. Juli 2015 um 22:22:35 Uhr:
... Mein Polo Cross ist auf Priorität 1 gesetzt. Hat wohl null Auswirkungen auf der Auslieferung. ...
Wer's glaubt wird selig. 😉
Das Werk setzt die Prio, der Händler beantragt und begründet sie nur. Nicht mal die bevorzugten Käufergruppen (Journalisten) und Märkte (z.B. Frankreich) kommen auf Prio I.
Prio I ist z.B. für Nachproduktionen ("vom Hänger gefallen"😉 gedacht und man kommt damit auf 2-4 Wochen Produktions"dauer" + Transportweg.
Verhandle mit deinem Händler die Auslieferung bei ihm ohne Aufpreis, damit sparst du ca. 2 Wochen.
Warum jammerst du hinterher und fragst nicht vorher? Schlaue und große Händler haben oft pauschale Bestellungen für Vorführer am Laufen. Der Händler kann diese dann auf die Kundenbestellung umkonfigurieren. Damit kann man Monate sparen.