Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Na wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist!
Glückwunsch! Bist bestimmt einer der ersten, die den neuen GTI bekommen!
Bitte Fotos, wenn er da ist!

Das ist echt super!

Ich darf im Januar mit meinem rechnen...nach einem halben Jahr ist mir die Freude aber irgendwie vergangen und ich will ihn einfach nur noch haben. Immerhin liegt es nicht nur an VW sondern auch Bestellprozedere der Firma/Leasing bla. So verdienen die Autovemieter immerhin an Weihnachten nochmal was an mir....

Zitat:

@plasmodium schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:12:14 Uhr:

Er kommt!

Laut meines 🙂 steht mein GTI morgen Vormittag bei ihnen auf'm Hof.
Dann braucht's nur noch schön machen (waschen, Schutzfolien abziehen, ...) und anmelden. Kümmert sich der Händler drum.

Sollte alles glatt gehen, steht der Polo GTI pünktlich bei mir unter'm Weinachtsbaum. *sich-freut*

Da ist aber dann ein ausführlicher Testbericht Pflicht! 😁

So, bin kurz beim 🙂 vorbeigefahren. Konnte schon mal mein, noch halb eingepacktes, Weinachtsgeschenk begutachten.

Richtige Bilder folgen natürlich sobald der 🙂 den Wagen hübsch gemacht hat. Er hat mir versichert dass der 100-pro noch pünktlich unter'n Weinachtsbaum kommt.

Ähnliche Themen

die räder sehen echt klein aus auf dem polo.

Zitat:

@plasmodium schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:25:28 Uhr:

Richtige Bilder folgen natürlich sobald der 🙂 den Wagen hübsch gemacht hat. Er hat mir versichert dass der 100-pro noch pünktlich unter'n Weinachtsbaum kommt.

Sehr schick 🙂

oh man... ich will auch net mehr warten, aber ist noch so laaaange hin.

Würde sicher viele freuen wenn du ihn dann hast und uns einen kleinen Bericht über die LED-Scheinwerfer schreibst 😉

So meine Frau ist nun im Polo Wartezimmer angekommen.

Haben am 27.11.14 einen Polo Comfortline Blue Motion 1,0l (75PS) bestellt.

-Blue Silk Metallic
-Cup Paket
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
-Radio "Composition Media"
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 65% lichtabsorbierend
-Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

unverbindliches Lieferdatum 05.03.2015; wollten den Wagen auf keinen Fall vor März damit wir uns die Winterreifenaktion für diesen Winter sparen. Mal gespannt wann der tatsächliche Liefertermin ist ;-) bzw. werden wir den Wagen in Wolfsburg abholen.

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6

Habe folgenden Polo im September bestellt und diese Woche soll er gebaut werden:

Polo 1,2 TSI Highline, Blue Silk Metallic:

-2 Türen
-"CUP"-Paket
-Sportpaket
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Radio "Composition Media"
-Navigationsfunktion "Discover Media" mit Sprachbedienung
-Entfall der Schriftzüge
-Winterräder

nun bin ich mal gespannt wann er in Wolfsburg ankommt und ich ihn endlich abholen kann. Ich hoffe das wird diesen Monat noch.

MfG Linda

Zitat:

@Magico2015 schrieb am 19. November 2014 um 22:00:24 Uhr:

Ich gehöre auch zu den "Bestellern":

Polo Highline BMT 1,2 TSI, 81kW, 6-Gang, Highline
- Deep Black Perleffekt
- 4 Türen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Cup-Paket
- LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlight
- Discover Media
- DAB+-Empfang
- Mirrorlink
- Sprachbedienung
- Mu-Fu-Lederlenkrad
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- ACC und Front Assist
- Sportsitze in Alcantara/Lederoptik
- Entfall der Schriftzüge von Modell- und Motorbezeichnung ..... bestellt am 30.09.2014, v. Liefertermin: Januar 2015

Nach Rücksprache letzter Woche wird die Abholung in der Autostadt in der letzten Januarwoche/1. Februarwoche sein. Bekomme Ende des Jahres nähere Infos.

Er ist nach Anruf des Autohauses um den 05.02.2015 abholbereit 🙂 🙂

LG ;D

So, nach Bestellung Ende August haben wir nun erfahren, dass das Auto auf dem Schiff von Südafrika gen Deutschland segelt. Am 30.01. ist der vereinbarte Abholtermin in der Autostadt; ergo 5 Monate Wartezeit, angeblich wegen DSG, ACC und nochwas, hab' ich aber vergessen. Leider sieht er bei der Abholung ja nicht so richtig keck aus, da er dann erstmal Winterschluffen drauf hat.
Naja, wir freuen uns schon mal, wenn ich dran denke und Bilder mache, stelle ich was ein.
Bis dahin, ciao

So, nehme hier auch mal Platz im Wartezimmer. Heute bestellt:

Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Pure White
Sitze Schwarz-Rot
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz
Himmel Titanschwarz

4 Leichtmetallräder "Parabolica" 7,5 J x 17

"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"

Klimaanlage "Climatronic"

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉

Fahrkomfortpaket

LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht

Radio "Composition Media"

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H

1 Jahr Garantierverlängerung

Liefertermin: 31.03.15

Mein GTI kommt nun schon in KW 8 statt 9. :-)

Wenn Du ihn länger als 3 jahren fahrne willst, numm lieber gleich die längere Garantieverlängerung, dass ist deutlich billiger als nachher zu buchen.,

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:02:00 Uhr:

Mein GTI kommt nun schon in KW 8 statt 9. :-)

ich denke mal da die vermutlich gemeinsam auf den boot sein werden kommt meiner dann auch etwas ehr

Deine Antwort