Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

So, wir haben unseren Polo bestellt:

- Polo "Highline" 1,2 TSI 77 kW
- Deep Black Perleffekt
- 4 Türen
- Kopfairbagsystem
- Fahrkomfortpaket
- "Connectivity-Paket"
- Radio "Composition Colour", 6 Lautsprecher
- Mirabeau 7 J x 17
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Hat noch jemand Anmerkungen? Unsicher bin ich mir nur, ob das "Sportpacket" nicht sinnvoll wäre, da ja da die Abdunkelung schon drinn wäre und zusätzlich XDS.

Jetzt heisst es warten.

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

- Deep Black Perleffekt
- 4 Türen
- Kopfairbagsystem
- Fahrkomfortpaket
- "Connectivity-Paket"
- Mirabeau 7 J x 17

Hat noch jemand Anmerkungen? Unsicher bin ich mir nur, ob das "Sportpacket" nicht sinnvoll wäre, da ja da die Abdunkelung schon drinn wäre und zusätzlich XDS.

Jetzt heisst es warten.

M. M. n. würde das Sportpaket Sinn machen. Etwas knackigeres Fahrwerk - fährt sich aber noch ausreichend komfortabel und sieht gerade in Kombination mit den 17 Zöllern aufgrund der leichten Tieferlegung stimmiger aus.

Gibt es eigentlich keine Xenon Scheinwerfer mehr beim Polo? Oder kommt diese Option später wieder in`s Programm zurück?

VG,

Thomas

Nein, Xenon gibt es aktuell nicht. Evtl. kommen sie gar nicht, sondern nur LED. Evtl. auch beides (später).

Glückwunsch zur Bestellung!
Habt ihr schon Infos zum Lieferdatum bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Und sicher dass es ein 77 kW ist???

Es gibt doch eigentlich nur noch die neuen EA211 mit 81 kW...

Ähnliche Themen

Ja, natürlich 81 kW🙂😰

Laut 🙂 fliegt das Xenon beim 6C leider aus dem Programm. Ab Herbst gibt es wohl die LED-Scheinwerfer.... Die aber erstmal beweisen müssen, dass sie an Xenon herankommen 😉.
PS Glückwunsch zur Bestellung 😁

mfg Wiesel

So, wir haben unseren Polo nun auf die Anregung hin noch einmal modifiziert:

- Polo "Highline" 1,2 TSI 81 kW (110 PS)

- Deep Black Perleffekt

- 4 Türen

- Kopfairbagsystem

- Fahrkomfortpaket

- "Connectivity-Paket"

- Mirabeau 7 J x 17

- Sportpaket inklusive Abdunklung, XDS und 15 mm Tieferlegung

Denke ist ein gängiger "Stadtflitzer" mit guter Eignung für gelegentliche Überlandausflüge geworden. Ja, es gäbe dafür auch minimalistischere Lösungen, aber andererseits fahren manche auch für die Zwecke einen BMW X1, Mini oder tragen eine Uhr für 5.000,- €.

Jetzt heisst es warten - *FREU*.

Das ist nicht nur ein Stadtflitzer 😁. Der ist mehr als ausreichend 😉. Einfach perfekt selbst für Urlaubsfahrten. So ähnlich würde meine Kombi derzeit auch ausfallen. Denke aber 3 Türen und mit den schicken Boas. Leider gibt es eben noch keine andere Scheinwerferoption. Denn verschlechtern will ich mich ja nicht 😉. Trotzdem kommt mir der "Neue" Polo irgendwie billiger vor, da viele Optionen in sinnvollen Paketen geschnürrt sind.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Das ist nicht nur ein Stadtflitzer 😁. Der ist mehr als ausreichend 😉. Einfach perfekt selbst für Urlaubsfahrten. So ähnlich würde meine Kombi derzeit auch ausfallen. Denke aber 3 Türen und mit den schicken Boas. Leider gibt es eben noch keine andere Scheinwerferoption. Denn verschlechtern will ich mich ja nicht 😉. Trotzdem kommt mir der "Neue" Polo irgendwie billiger vor, da viele Optionen in sinnvollen Paketen geschnürrt sind.

mfg Wiesel

Vor allem als Highline finde ich es "fair", wenn auch ein Polo nie ein Preisbrecher ist. War geschockt das der "Fresh" bei selber Konfiguration quasi 1k € teurer ist und dafür im Prinzip nur einige "Designelemente" (Alupedale, Alu-Einstiegsleisten, Heckscheinwerferdesign, Alu-Felgen 16" in Anthrazit, Aussenspiegel) bietet.

Das wundert mich derzeit auch... Verstehe auch noch nicht welche Lücke der Fresh schließen soll. Dafür ist er einfach zu teuer und ich ziehe einem HL auf jeden Fall vor.
Kannst du mir verraten was an den Rückleuchten anders ist? Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied evtl. etwas dunkler, aber das ist schon eher reingedeutet 😉.

mfg Wiesel

Habe die Tage festgestellt, dass der Fresh im Konfi günstiger wegkommt als der HL( bei gleichen Motor natürlich😉). Im Katalog ist es jedoch anders herum.

Ist das ein Schreibfehler??

Der Fresh hat halt den Vorteil (wie alle Sondermodelle vorher auch), dass er mit allen Motoren lieferbar ist! Also auch mit den Einstiegsbenzinern / -dieseln.
Deshalb hat sich bei meinem 55 kW 1.4 TDI die Frage nach Highline gar nicht gestellt...

Alles in allem bot der von mir noch vor einem Monat konfigurierte Life mit Life-Plus-Paket mehr Ausstattung für weniger Geld!
Aber ich freu mich dafür über die erst jetzt für den 55 KW lieferbare AHK, 30 Nm mehr Drehmoment und 1s schnellere Beschleunigung! ;-)

Ich verabschiede mich nun mal aus dem Wartezimmer ^^ Hab mein Schätzelein am 14.02. endlich abholen dürfen und bin auch die ersten Runden gefahren 🙂

Allen noch Wartenden wünsche ich eine kurze Wartezeit und viel Freude am neuen Polo ^^

Ist er früher gekommen, als geplant oder in der prognostizierten KW?

später.. bestellt 11.10. oder sowas.. 8.10? ka.. iwo da halt 😁 und da hieß es dann grob Januar 2014.. Anfang Januar wurde 5. KW 2014 draus, also erste Februarwoche und Ende Januar bekam ich dann die Mitteilung, dass ich ihn ab dem 9.2. abholen kann (also im Grunde 6. KW) - lag wohl an Problemen mit den 1.2 TSI Motoren... Am Ende warens dann grob 4 Monate.. erschien mir ewig, aber das war es wert^^

Deine Antwort