Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Hallo zusammen
Ich habe am 12.12.2013 den Polo GT bestellt
Polo BlueGT 1,4 l TSI ACT 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Sitze Titanschwarz-Blau
Licht-und-Sicht-Paket
"Business"-Paket inkl.Navigation
"RCD 310" für Navigationsfunktion "RNS 315"
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
"Cool and Sound " mit "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung und Multifunktionsanzeige
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Fahrkomfortpaket
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
4 Leichtmetallräder "Montani" 7 J x 17 in Anthrazit lackiert
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Schublade unter dem rechten Vordersitz
Digitaler Radioempfang DAB+
Textilfußmatten vorn und hinten
mehr geht nicht.
Liefertermin: KW12/ 2014
Endlich ein Ende in Sicht 😁
Mein Polo ist aufm Schiff und ab dem 09.02. kann ich ihn abholen. Da wir es vorher nicht richtig unterbringen bzw. es wegen der doch recht weiten Fahrt Mo-Do weniger vorteilhaft ist, wir aber auf jeden Fall die Werksführung machen wollen, habe ich nun den Termin auf den 14.02. gelegt - interessanterweise habe ich den allerdings mit meinen 🙂 abgemacht und nicht in der Autostadt direkt angerufen.. Bisher habe ich hier nur mitbekommen, dass die Termine direkt mit der Autostadt vereinbart wurden. Sobald ich die Bestätigung hab, dass der Termin fest ist (hatte mir einen aus vielen Angebotenen ausgesucht, aber war eben Samstag und da kam dann nach meiner Entscheidung keine Rückmeldung mehr), werde ich aber ohnehin in der Autostadt anrufen wegen des Werksführungstermins, damit das noch klappt alles.. keine 5 Wochen mehr *ggg*
Termin macht das AH, die Tagesplanung dann ein Callcenter für die Autostadt.
Leg nicht so viel Wert auf die Werksführung, meine war eine einzige Enttäuschung. Das "fertigste" Auto was wir zu sehen bekamen, war eine Bodengruppe mit angeschweißten Radhäusern. 🙄
Man kann wohl Glück oder Pech haben.
Sich die Autostadt mit ihren "Attraktionen" einmal anzusehen, schadet sicherlich nicht. Nochmal brauche ich das aber nicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe am 31.10.13 einen Polo Highline bestellt,
man sagte mit dass es etwa 3 Monate Wartezeit gibt,
die sind ja nun in zwei Wochen um, bisher gibt es aber
noch keinen Liefertermin, unverbindlich sagten sie mir
Ende Januar, Anfang Februar. Da dies mein 4. neuer Polo
ist und die anderen eigentlich immer 2 Wochen früher kamen
wundert mich das schon ein bisschen.
Mein Autohändler wollte sich melden, sobald er einen Termin hat,
ich will ihn nicht in der Autostadt abholen.
Gibt es hier andere, die zur ähnlichen Zeit bestellt haben?
Ruf deinen Händler an, laß dich mit der Disposition verbinden, nenne denen deine Kunden- und Auftragsnummer. Der Dispo kann im System nach dem Status schauen, sieht z.B. ob das Fahrzeug schon ein geplantes Baudatum hat oder sogar schon unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von Leni84
Hallo,
ich habe am 31.10.13 einen Polo Highline bestellt,
man sagte mit dass es etwa 3 Monate Wartezeit gibt,
die sind ja nun in zwei Wochen um, bisher gibt es aber
noch keinen Liefertermin, unverbindlich sagten sie mir
Ende Januar, Anfang Februar. Da dies mein 4. neuer Polo
ist und die anderen eigentlich immer 2 Wochen früher kamen
wundert mich das schon ein bisschen.
Mein Autohändler wollte sich melden, sobald er einen Termin hat,
ich will ihn nicht in der Autostadt abholen.
Gibt es hier andere, die zur ähnlichen Zeit bestellt haben?
Ich hatte am 16.10.13 bestellt. Er kam am 04.01.14 beim Händler an und am 08.01 konnte ich ihn abholen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Ruf deinen Händler an, laß dich mit der Disposition verbinden, nenne denen deine Kunden- und Auftragsnummer. Der Dispo kann im System nach dem Status schauen, sieht z.B. ob das Fahrzeug schon ein geplantes Baudatum hat oder sogar schon unterwegs ist.
ja herzlichen Glückwunsch! Die haben mir gesagt nicht vor der 14.! Kalenderwoche!!!!!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Das bedeutet Ende März anfang April!!!
Mein altes Auto ist schon seit Anfang Januar weg, 4-6 Wochen könnte ich ganz gut überbrücken, aber 3 Monate???
Das kann doch nicht sein!!!! Dann würde das Auto 5 Monate brauchen!
Sprich mit deinem Verkäufer, da ist irgendetwas faul! Entweder hat VW etwas verhunzt oder aber VW hat die Bestellung des Händlers nicht gleich angenommen, da er vielleicht gewisse Voraussetzungen nicht erfüllte. Wäre auch nichts Ungewöhnliches. 😉
Mach deinem Verkäufer freundlich aber unmissverständlich klar, daß du diese Verzögerung nicht akzeptieren kannst. Er kann in Abstimmung mit VW die Produktion deines Wagens priorisieren. Ansonsten soll er dir Alternativen aufzeigen, einen kostenlosen Ersatzwagen zur Überbrückung z.B.
Zitat:
Sprich mit deinem Verkäufer, da ist irgendetwas faul! Entweder hat VW etwas verhunzt oder aber VW hat die Bestellung des Händlers nicht gleich angenommen, da er vielleicht gewisse Voraussetzungen nicht erfüllte. Wäre auch nichts Ungewöhnliches. 😉Mach deinem Verkäufer freundlich aber unmissverständlich klar, daß du diese Verzögerung nicht akzeptieren kannst. Er kann in Abstimmung mit VW die Produktion deines Wagens priorisieren. Ansonsten soll er dir Alternativen aufzeigen, einen kostenlosen Ersatzwagen zur Überbrückung z.B.
Ja, also da MUSS ja was schief gegangen sein. Als ich am 3.1. meinen Wagen abgeben habe, meinte ich auch noch, ob denn alles nach Plan läuft und der meinte noch "jaja alles ok". WENN er an dem Tag erst bemerkt hat, dass die Bestellung schief gelaufen ist, dann würde die 14.KW mit der aktuellen Lieferzeit von weiterhin etwa 3 Monate genau hinkommen. Und letzte Woche war er auch schon so ein bissl komisch, als ich wieder fragte. Muss doch möglich sein in dem Fall das Auto per "sofort" bauen zu lassen, wenn die da was verzapft haben und selbst dann dauert die Überführung ja noch einige Wochen.
Ansonsten soll er mir einen anderen gebrauchten wieder zulassen oder meinen alten doch wieder ein paar Wochen geben, sofern es noch nicht verkauft ist ;-)
Aber er wusste vom ersten Tag an als ich Anfang Oktober mir ein Angebot machen lassen habe, dass ich das Auto dringend brauche.
Naja, ich werde morgen erst einmal ein freundliches Gespräch mit dem Guten führen🙂😁
Aussage vom 🙂
tja das bleibt bei der 14. KW🙁
Weil noch was geklärt werden musste ging die eigentliche Bestellung erst um die 8.11. raus. Er sieht das Problem mit dem Wegfall der kleinen 1.2 Motoren, das macht wohl sehr viel Hick Hack im Werk und da war er schon sehr froh, dass ich da nicht mit reinfalle. Er hat den Wagen priorisiert und hofft so vielleicht noch ein paar Tagen/Wochen rausholen zu können, aber er kann nichts versprechen.
Auf jeden Fall ist der Wagen gute 5 Wochen "zu spät" dran🙁
Naja man kann ja nicht immer Glück haben, dass ein Auto zu früh kommt...
Hier meine Ausstattung an der es natürlich auch liegen kann:
Polo highline 1.2 TSI 90Ps
Oryxweiß Perlmutteffekt
4 Türen
Climastronic
Winterräder
RCD 210
+ alle Serienausstattungen
also eigentlich nichts besonderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leni84
Aussage vom 🙂
tja das bleibt bei der 14. KW🙁Weil noch was geklärt werden musste ging die eigentliche Bestellung erst um die 8.11. raus. Er sieht das Problem mit dem Wegfall der kleinen 1.2 Motoren, das macht wohl sehr viel Hick Hack im Werk und da war er schon sehr froh, dass ich da nicht mit reinfalle. Er hat den Wagen priorisiert und hofft so vielleicht noch ein paar Tagen/Wochen rausholen zu können, aber er kann nichts versprechen.
Auf jeden Fall ist der Wagen gute 5 Wochen "zu spät" dran🙁
Naja man kann ja nicht immer Glück haben, dass ein Auto zu früh kommt...Hier meine Ausstattung an der es natürlich auch liegen kann:
Polo highline 1.2 TSI 90Ps
Oryxweiß Perlmutteffekt
4 Türen
Climastronic
Winterräder
RCD 210
+ alle Serienausstattungenalso eigentlich nichts besonderes 😉
Hi,
wir haben unseren 1.2 TSI 105PS, ebenfalls oryxweiß und mit viel Schnickschnack, am 20.12.2013 bestellt. Geliefert werden soll in der 9. KW, wobei es mir lieber wäre, wenn das Auto erst im April/Mai kommen würde.
LG,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Geliefert werden soll in der 9. KW, wobei es mir lieber wäre, wenn das Auto erst im April/Mai kommen würde.
Konntet Ihr keinen Wunschliefertermin angeben?
Tauscht doch miteinander. 😁
Aber mal ehrlich, warum gibt man das Altfahrzeug schon vor der Neulieferung ab? Das ist doch gerade der Vorteil einer Inzahlungnahme, daß man nahtlos mobil bleibt. 😕
Habe meinen alten Ibiza auch schon 4 Wochen vor Abholung des neuen abgegeben, weil ich Angst hatte, es würde noch mehr kaputt gehen🙂. Bekam dafür 4 Wochen lang nen Polo 1,2 Style😉
Zitat:
Tauscht doch miteinander. 😁Aber mal ehrlich, warum gibt man das Altfahrzeug schon vor der Neulieferung ab? Das ist doch gerade der Vorteil einer Inzahlungnahme, daß man nahtlos mobil bleibt. 😕