Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hi,

wir haben unseren 1.2 TSI 105PS, ebenfalls oryxweiß und mit viel Schnickschnack, am 20.12.2013 bestellt. Geliefert werden soll in der 9. KW, wobei es mir lieber wäre, wenn das Auto erst im April/Mai kommen würde.

LG,
Christian

Hmmmm, vielleicht können wir ja tauschen?! Also den Platz in der Produktion😁

Ist der Termin schon fest? Meiner sollte ja in der 6. Woche kommen...

Ansonsten sollte ich vielleicht nochmal den Motor upgraden, wenns schneller geht 🙂

3 Monate ohne Auto ist echt der Horror wenn man Pendler ist....

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Tauscht doch miteinander. 😁

Aber mal ehrlich, warum gibt man das Altfahrzeug schon vor der Neulieferung ab? Das ist doch gerade der Vorteil einer Inzahlungnahme, daß man nahtlos mobil bleibt. 😕

Ich hatte ein Leasingfahrzeug das musste zum 5.1.14 halt weg🙄

Ich "wusste" ja dass ich 4-6 Wochen ohne Auto bin, aber das habe ich organisieren können, aber ab mitte Februar bin ich echt aufgeschmissen... hätte halt auch eher gedacht, dass das Auto wieder zu früh kommt😉

Gut, daß ein Leasingfahrzeug pünktlich abgegeben werden muß, ist nachvollziehbar.

In deinem Fall hättest du dir aber vom Händler gleich im Kaufvertrag ab z.B. 01.02.14 kostenlose Mobilität mittels Ersatzfahrzeug zusichern lassen können. Dann ist es des Händlers Problem, wenn es für dich nicht absehbare Verzögerungen gibt.

Ich glaube, noch mal wird dir das nicht passieren. 😉

ich geb mein baby bei übergabe neues baby ab...steht alles so im vertrag unter "besondere vereinbarungen" drin...morgen wird der polo von einem gutachter begutachtet und hoffentlich für sehr gut erachtet😁

Ähnliche Themen

Na dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu... 😁

Hab den Polo bestellt am 17.10.2013 und kann ihn am 25.01.2014 in WOB abholen...

-Style
-90PS TDI mit 5Gang
-Style Plus
-AHK
-black uni
-3Türer
-Winterräder extra
-Tagfahrlicht
-Easy Entry
-Entfall Schriftzüge
-Telefonvorbereitung Plus
-Armlehne

Wir werden schön mit dem ICE nach WOB gondeln und die Rückfahrgeniessen.

Hoffe, wir haben viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß aus dem weitesten Westen....

Alex

Neee das passiert mir nicht nochmal, der alte Händler hat mich auch immer rechtzeitig kontaktiert wenn das Leasing ablief und ich einen neuen bestellen musst, damit es keine Verzögerungen gab🙄

Ok, wenn ich das hier lese, scheint es ja auch nicht am Motor zu liegen, ich bekomme ja Plaque wenn das Radio schuld ist, ich habe extra das RCD 210 genommen, weil ich damit so zu frieden war und weil ich das RCD 310 nicht so mag, das haben wir im Golf.

Naja Geduld ist ja nicht immer so leicht, ich sehe es mal positiv, ich spare einige Wochen viel Geld😁

Des so späten Produktionstermins wegen wette immer noch drauf, daß der Händler die Bestellung z.B. aus Bonitätsgründen erst im neuen Jahr bei VW platzieren konnte.

Du könntest ja den tatsächlichen Bestelltermin bei der Verkaufssteuerung in WOB erfragen. Dazu brauchst du die Händler- und die Kommissionsnummer. Aber an die ist schlecht rankommen, wenn der Händler nicht mitspielt.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Des so späten Produktionstermins wegen wette immer noch drauf, daß der Händler die Bestellung z.B. aus Bonitätsgründen erst im neuen Jahr bei VW platzieren konnte.

Du könntest ja den tatsächlichen Bestelltermin bei der Verkaufssteuerung in WOB erfragen. Dazu brauchst du die Händler- und die Kommissionsnummer. Aber an die ist schlecht rankommen, wenn der Händler nicht mitspielt.

Da nimmt man extra schon ein großes Autohaus, statt das kleine aus der Nachbarschaft😉

das wurde mir auch extra empfohlen😁 und das Angebot war viel billiger🙄

Naja positiv denken, und ihr anderen freut euch, wenn ihr schneller mobil seid als ich 😉

@leni84 - ich versteh dich völlig 😁 Hatte Anfang Oktober bestellt und wurde dann au von Anfang Januar auf "ab 9.2." vertröstet.. Lag am 1.2 TSI 😉 Da gabs elende Probleme, weswegen zum Jahreswechsel bei meinem 🙂 auf einmal alle 1.2 TSI auf den 5.2. gesetzt wurden und dann nach und nach wieder korrigiert wurden...

Bin froh, wenns rum ist.. Waren dann auch über 4 Monate Wartezeit 😁 Endlich die Bahn los sein.. yeah 😁😁 Kanns nimma abwarten 🙂

@Li-La-Li - naja die Tour interessiert mich halt schon 😁 Aber enttäuschen kann man mich so schnell nicht, bin da sehr erwartungslos ^^ Muss nur morgen endlich mal da anrufen oder ne Freitag.. morgen schaff ichs net.. und gucken, ob am 14. noch ein Termin frei ist.. *rolleyes*

nochmal Li-La-Lu - ich hab die beiden Nummern und hab dennoch in WOB keine Auskünfte bekommen, stattdessen haben die meinen Händler angerufen und gesagt, der solle mich anrufen O.o

Ist richtig, daß eigentlich der Händler (dein Vertragspartner) zuständig ist für dererlei Auskünfte. Wenn man eine gute Begründung parat hat und an eine verständnisvolle Dame gerät, bekommt man oft trotzdem direkt Auskunft.

Ich denke Lenis extrem später Liefertermin und daraus resultierende Zweifel an den Auskünften des Händlers sind gute Begründungen.

@garfield
du wechselst wohl wieder zum Golf? Warum denn das? Da hattest du ja den Polo nicht mal 2 Jahre. Und was wird es für ein Golf? Leider spinnt mal wieder der Konfi und mir zeigt es unter deinen Code nichts an 😠.

mfg Wiesel

ja, nächsten monat geht er weg, heute von vw per tüv checken lassen, mir werden noch 80€ berechnet, kleine delle in beifahrertür( war einer zu blöd zum parken) ansonsten, dem "alter entsprechend"...

http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4138431.html?...
ganz oben erster beitrag😉

🙂
ich freu mich, golf ist einfach besser, sorry an die polo liker...meiner wird ja ab februar zu kaufen sein, hat ja fast alles...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

kleine delle in beifahrertür( war einer zu blöd zum parken)

Kann ja auch jemand reingehauen haben, das hat dann mit Blödheit nichts zu tun.

Wo wir letzten Monat unseren neuen Golf bekommen haben, knallt uns zwei Tage nach Auslieferung jemand voll die Tür ins Auto. Wir standen daneben. "Oh...sorry...ist ja nicht so schlimm...stellen sie sich nicht so an"....unglaublich

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@garfield
du wechselst wohl wieder zum Golf? Warum denn das?

Ich tippe mal, weil der Golf ein ungefähr 100x besseres Auto ist als der Polo 😁

nee wurde drangefahren, im 30 grad winkel bestimmt, sind noch paar kratzer davor, hinter dem blech scheint ne schraube zu sein, ist jetzt ne kleine beule sichtbar...auf gutachten steht, " sanft instandsetzen"...ja in der tat der golf ist halt kein polo...

Na dann viel Spaß mit dem Golf 🙂. Da habt ihr ja dann fast Zwilling auf eurem Grundstück stehen. Klar ist der Golf nochmal eine Klasse über dem Polo. Kommt halt immer auf das Nutzen an, ob es ein Golf sein muss 😉. Aber du bist wenigstens jemand, der sich nicht einfach einen nackten Golf kauft und dann denkt Hauptsache Golf 😁.
Obwohl ich persönlich bisher mit dem 7er noch nicht richtig warm werde. In meinen Augen bleibt der 6er der bisher schönste Golf. Mit einer schönen Ausstattung und den wunderschönen LED-Heckleuchten.

mfg Wiesel

Deine Antwort