Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Audi hat die 22" Felgen aus dem Konfi genommen. Auch in der App sind Sie weg.

Zitat:

@NolansCheddar schrieb am 24. Mai 2016 um 09:35:09 Uhr:

ich poste mal die Antwort dieser Händler:
........................
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Audi SQ7 sind ab SOFORT bestellbar bei uns für den Internetpreis.
Die Auslieferung wird dann im Oktober / November 2016 erfolgen.

Wir haben vorbestelle Fahrzeuge, die wir gerne nach Ihren Wünschen umändern
können, natürlich dann gegen Mehrpreis.

Bei wirklichem Interesse, bitte nicht so lange warten, denn die Audi SQ7 sind
schon fast ausverkauft für 2016.

Deckt sich 1:1 mit unserem Händler.

Was ich auch noch lustig fand:
"Die Kosten für eine Probefahrt in diesem Fahrzeugsegment kosten 500,00 € zzgl. MwSt und werden bei einem Neukauf verrechnet."

Genau richtig und kann sicher mit jedem Neukauf, auch später und egal welches Modell, verrechnet werden. Den TRumpf sollten aber vielleicht erst ganz am Ende der Schlussverhandlung ziehen, wenn er nicht verbuddelt wird.

...denke das wird dann aber eher bei neukunden so gemacht.
mein freundlicher hat mir schon öfter angeboten über das wochenende einen rs6 zu bekommen und erzählte auch in diesem zusammenhang das ihn das 800 euro kosten würde. leider hatte ich nie zeit und/oder lust den zu fahren vll auch angst dann angefixt zu sein und mich über meine lahmen karren daheim zu ärgern.

Ähnliche Themen

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was, wenn der Karren einem dann nicht gefällt ?
Als langjähriger Kunde, auch aus dem höheren Preissegment, finde ich es gar ziemlich dreist.
So bindet/gewinnt man keine Kunden. Das hat sich bei Audi in den letzten Jahren leider zum Negativen geändert.

Kleiner Vergleich:
Ich hatte damals den XC90 mit knapp 400km auf der Uhr für ein ganzes Wochenende zur Probe.
Entstandene Kosten: einen vollen Tank bei Rückgabe, den ich aus freien Stücken bezahlt habe, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Zitat:

@Raph84 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:35:19 Uhr:

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was, wenn der Karren einem dann nicht gefällt ?
.......

Gute Frage...... das ist wohl nicht vorgesehen 😁

Zitat:

Kleiner Vergleich:
Ich hatte damals den XC90 mit knapp 400km auf der Uhr für ein ganzes Wochenende zur Probe.
Entstandene Kosten: einen vollen Tank bei Rückgabe, den ich aus freien Stücken bezahlt habe, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Aus freien Stücken ? Also ehrlich..... ein vollgetankt übergebenes Auto gibt man doch auch wieder vollgetankt zurück. Das gehört sich meiner Meinung nach so und da brauch man sich jetzt nix drauf einzubilden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er bei Übergabe voll war.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:40:18 Uhr:

Aus freien Stücken ? Also ehrlich..... ein vollgetankt übergebenes Auto gibt man doch auch wieder vollgetankt zurück. Das gehört sich meiner Meinung nach so und da brauch man sich jetzt nix drauf einzubilden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er bei Übergabe voll war.

Falsche Vermutung, aber kreide ich dir nicht an. 😉
Ich glaube, ich hatte erst ein einziges Auto, welches vollgetankt zur Probefahrt bereit-stand.
OT vom Händler zu diesem Punkt:
"Heute lässt der betuchte Kunde lieber den Wagen auftanken, als es selbst zu machen. Sie hätten keine Zeit für sowas, aber im Umkehrschluß würden die Mehrkosten nicht immer anstandslos bezahlt werden.".

Ich habe den neuen Q7 meines Händlers 3 Mal zur Probefahrt und habe nie etwas bezahlen müssen. Für mich war es aber eine Selbstverständlichkeit den Tank immer voll zu machen und einen Obulus dazulassen.

Zitat:

@Raph84 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:04:20 Uhr:

Zitat:

@NolansCheddar schrieb am 24. Mai 2016 um 09:35:09 Uhr:

ich poste mal die Antwort dieser Händler:
........................
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Audi SQ7 sind ab SOFORT bestellbar bei uns für den Internetpreis.
Die Auslieferung wird dann im Oktober / November 2016 erfolgen.

Wir haben vorbestelle Fahrzeuge, die wir gerne nach Ihren Wünschen umändern
können, natürlich dann gegen Mehrpreis.

Bei wirklichem Interesse, bitte nicht so lange warten, denn die Audi SQ7 sind
schon fast ausverkauft für 2016.

"Die Kosten für eine Probefahrt in diesem Fahrzeugsegment kosten 500,00 € zzgl. MwSt und werden bei einem Neukauf verrechnet."

500Tacken für ne Probefahrt mitm Horch LOOOOOOOL Die hamse nicht mehr alle, sorry!!

Da ist halt der Unterschied zwischen einem Premiumhersteller wie Mercedes, Porsche und einem einfachen Hersteller wie Audi deutlich sichtbar. Porsche in der Preisklasse, kein Problem, Benz auch AMG fürs WE kein Problem. Wahnsinn und nicht nachvollziehbar!!!!

Aber durch die Audibrille gesehen, muss Mercedes oder Porsche die kostenlos rausgeben damit sie überhaupt einer kauft. Audi kann es sich leisten dies so zu machen. 😁

Zitat:

@borstelnator schrieb am 25. Mai 2016 um 21:07:42 Uhr:

Zitat:

@Raph84 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:04:20 Uhr:

500Tacken für ne Probefahrt mitm Horch LOOOOOOOL Die hamse nicht mehr alle, sorry!!
Da ist halt der Unterschied zwischen einem Premiumhersteller wie Mercedes, Porsche und einem einfachen Hersteller wie Audi deutlich sichtbar. Porsche in der Preisklasse, kein Problem, Benz auch AMG fürs WE kein Problem. Wahnsinn und nicht nachvollziehbar!!!!

Bei mir exakt anders herum: Bei Mercedes & BMW musste ich die Probefahrt zahlen. Bei Audi bekomme ich die Autos kostenlos übers WE vor die Haustür gestellt.

Da wäre ich in der Tat mal gerne Mäuschen, wenn Karl Napf bei AMG oder Porsche zwecks Probefahrt übers Wochenende anfragt... 😛

Zitat:

du meinst wenn du über mobile.de einen mercedes händler anschreibst stellt dieser dir gleich einen amg über das wochenende zur probefahrt bereit?

denke wenn man ansässig ist und 'bekannt' ist es was anderes als über mobile oder generell internet autos anzufragen.

Ohne Kunde zu sein, Porsche Cayenne, Benz GL und E63S völlig unkompliziert, hier ist der Schlüssel.
Bei Audi musst du erst dem GF den Käse von der Kuppe lutschen, bis sie sich erbarmen, mal einen Schlüssel rauszurücken 😁 😁 😁

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Mai 2016 um 21:27:52 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Mai 2016 um 21:27:52 Uhr:

Zitat:

du meinst wenn du über mobile.de einen mercedes händler anschreibst stellt dieser dir gleich einen amg zur probefahrt bereit?

denke wenn man ansässig ist und 'bekannt' ist es was anderes als über mobile oder generell internet autos anzufragen.

Nein, kein mobile, schon im Ort.

Deine Antwort