Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
@bavarian40
Welche Ausstattung?
Eigentlich Vollausstattung. Außer Leder, Schiebedach, Crystalface. HK gab es da noch nicht zu bestellen.
Assistenzsysteme habe ich alle bestellt.
@Blechverdreher Allzeit gute Fahrt.
Eigentlich habe ich die Schnauze voll. Ich werde den Händler in Verzug setzen und gleichzeitig einen Toyota BZ4X probefahren (4x2). Mal schaun...
Ähnliche Themen
Irgendwie bin ich auch froh. Skoda hat mit der neuen Leasingrate und der Verweigerung der Firma die 900 EUR im Monat anzunehmen den Vertrag ja schon "zum Storno getrieben". Letzthin hätte ich ihn ja sicher nicht im August bekommen und damit hätte ich mich auch geärgert. C'est la vie.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. April 2023 um 20:03:12 Uhr:
@Blechverdreher Allzeit gute Fahrt.Eigentlich habe ich die Schnauze voll. Ich werde den Händler in Verzug setzen und gleichzeitig einen Toyota BZ4X probefahren (4x2). Mal schaun...
Und dann geht´s dir wie mir. Ich lasse meinen am 12.04. zu und hole ihn dann am 14. ab.
Ich bin gespannt auf deine Eindrücke... bezüglich Toyota: Vieles bereits über den BZ4X gelesen und gesehen, manches schmerzt sehr...
Bestellungen aus 02/22 wurden/werden bereits ausgeliefert. Angeblich werden aber aktuell nur Kundenfahrzeuge produziert, keine neuen Bestellungen angenommen. Aber das Skoda-Chaos wird auch hier zuschlagen und einen Händler finden, bei welchem man bestellen kann.
Ich überlege evtl. ein Coupé RS zu bestellen. Meint ihr Skoda wird für Geschäftskunden was anbieten dafür das die Förderung wegfällt? Weil vorher wird man ja eh nichts bekommen können.
Es wird, so hoffe ich, ein Einzelfall sein, dass Skoda oder besser gesagt der Händler, mir Ende Januar 2023 den im Juni 2022 bestellten Skoda Enyaq Coupé RS statt für 600 EUR dann für 900 EUR "geben" wollte. Aber meine Laune je nochmal einen Skoda zu bestellen ist seitdem völlig dahin. Wenn ich mutmaßen sollte, würde ich annehmen, dass Skoda keine Geschenke verteilt. Ich frage mich bis heute wer 900 EUR (netto!) für einen Enyaq berappt und wie Skoda (Händler) sich das trauen konnte unserer Firma überhaupt dieses "Angebot" zu machen?!
Wieso kann man (aktuell?) keine Sportline IV 80X mehr bestellen? Will man nur noch RS anbieten wenn einem der 80X nicht gefällt? ob die Option Temporär oder dauerhaft weg ist?
Wenn ihr einen Enyaq sucht.
Hier mal schauen.
https://www.autogalerie-herford.de/