Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

Ich gehe davon aus das es ein Neuwagen ohne Mängel sein wird, gibt mit Sicherheit wenig zu bemängeln. Schau dir die Verarbeitung am Dichtungsgummi der Beifahrertür an , zwischen Türgummi und Dachhimmel ob da alles in Ordnung ist, da habe ich mit dem Audi Auge schon etwas an Mängel gesehen.Denk an das Lenkrad , beim anschauen, jenachdem welche Austattung er hat wegen der dritten Speiche…

Danke dir. Meine Audi-Augen bleiben geschlossen. Da kommt eh keiner ran.

Mal nen Q4-etron gegen einen Enyaq verglichen?

... oder auch nur mal einen e-tron? Schlecht entgratete Plastikteile die man auch noch öfter berührt, Teile die man eindrücken kann, billiges Haltenetz... Und das ganze für knapp 100k. 😉

Wie @4gQuattro sicherlich weiß, schreibe ich von einem A6 4G, nicht von einem etron... 😉

Aber ja, diese etwas bescheidenere Qualität als üblich wird dem Q4 recht oft bescheinigt. Mir ist er dazu noch zu hässlich.

Ähnliche Themen

Jep schon verglichen, den Q4 und den etron 55 , gut da geht deine und Meine Meinung auseinander, weil da sind Welten dazwischen in puncto Verarbeitung. Ich meine zum 55etron - der Q4 ist meines Erachtens keinen Deut besser als der Enyaq, bezogen auf Preis Leistung eher schlechter.

Nö, der Q4 ist nicht besser als der Skoda, noch dazu mit kleinerem Kofferraum.
Und nur um ein normales Tachodisplay zu haben - War mir der Aufpreis dann zu hoch.

Aber schon der e-tron ist von der Verarbeitung grottig im Verhältnis zu Preis und dem was Audi mal geliefert hat.

Hallöchen,

ich bin "der Neue", komme aus dem Bereich "Konfiguration und Kaufberatung" und werde voraussichtlich 10 Monate hier verweilen. 😁

Und wie ist Deine Konfiguration nun geworden? Bist Du unter den 60 k€ Listenpreis geblieben?

Ja, bin bei 59.670 Euro vor Abzug der Herstellerförderung gelandet.

Sauber hinbekommen, meinen Glückwunsch.

@Nr.5 lebt
10 Monate wurden dir genannt?

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:04:47 Uhr:

Mutig, gibt es zwischenzeitlich Preiserhöhung dann bist Du über 60.000 Euro. Und dann?

@4gQuattro
Danke 😁

@Polmaster
Ja, als unverbindlicher Termin steht der 30.07.22 in der Bestellung.

Ok. Dann bin ich gespannt, was mir am Freitag genannt wird.

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:42:22 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:04:47 Uhr:

Mutig, gibt es zwischenzeitlich Preiserhöhung dann bist Du über 60.000 Euro. Und dann?

... dann kann man sich immer noch überlegen, ob man was rausstreicht. Ich könnte z.B. auch ohne Panormadach und Head up gut leben, oder ob man die Kröte mit der 0,5% Versteuerung schluckt. Wenn ich schon 0,5% versteuern muß würde ich persönlich dann auf einen RS upgraden.

Deine Antwort