Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1885 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:12:21 Uhr:
Wer heute bestellt, bekommt NICHT zwingend das aktuelle Modell. Das wäre mir neu.
Haldenfahrzeuge; hatte ich auch gerade wo ein neuer Firmenwagen im Gespräch war
mein Enyaq coupe RS habe ich gestern verkauft; geht nach Finnland- der Preis war noch sehr gut ! aber er wird spürbar noch die nächsten Monate fallen
Was denkst du wann es eine Preissenkung von Skoda bzw. VW geben wird?
Ich muss im Januar bestellen...
Gruß, maxx
Wie dem auch sei. Ich habe kein Coupe bestellt aber dennoch so ausgestattet wie ich möchte. Ob die im Vorlauf waren entzieht sich meiner Kenntnis.
Bis gestern ging das ja auch noch...
Ähnliche Themen
Hat jemand den gefacelifteten Enyaq 85 bestellt und wenn ja, sind schon Liefertermine genannt worden?
Ja, ich habe heute einen 85X bestellt, bekomme ihn aber erst im Oktober, weil ich ihn erst dann brauche. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter.
Liebäugel auch mit einem Enyaq. Die Sitzposition ähnelt meinem alten Touran. Schon der hatte eine ausziehbare Oberschenkelauflage. Wie sieht beim aktuellen Modell die Sitztiefe aus? Bin knapp 1,90 Meter groß.
Höher als im Kombi, niedriger als im echten SUV. Schwer zu beschreiben, ich bin 1,85m groß.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. März 2025 um 22:16:19 Uhr:
Höher als im Kombi, niedriger als im echten SUV. Schwer zu beschreiben, ich bin 1,85m groß.
Ich glaube es ging ihm eher um die Auflagefläche der Sitze, ob diese „lang“ genug sind ;-)
Auch dazu kann ich etwas beitragen: Ich besaß vor dem Enyaq einen Audi A6 mit ausziehbarer Schenkelauflage und vermisse ein ganz klein wenig dieses Komfortfeature beim Enyaq. Aussage gilt für die Sportsitze im Sportline (RS identisch).
Zitat:
@Funmaker schrieb am 27. Februar 2025 um 22:51:06 Uhr:
Hat jemand den gefacelifteten Enyaq 85 bestellt und wenn ja, sind schon Liefertermine genannt worden?
Kurz nach Vorstellung bestellt. Liefertermin KW30 (Ende Juli 2025).
Komisch, mir wurde bei Bestellung meines Elroq Ende Februar gesagt die Lieferzeit beider Modelle ist in etwa gleich und würde bei ca. 10 Wochen liegen....
Bestellt Ende Januar, Liefertermin wurde auf ca. Ende April genannt und in der AB steht Mai drin
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Bestellung für ein Facelift 85 SUV abgegeben. Dabei wurde mir jetzt gesagt das der Liefertermin Anfang/Mitte Juni sein soll. Wenn das passt wäre das schon klasse. Dann hat an noch was vom schönen Wetter 😁 Jetzt warte ich erstmal auf die AB... Mal schauen was die sagt.