Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1885 Antworten
Hallo,
ich habe am 11.03.2024 einen Skoda Enyaq RS bestellt. Ausstattung:
Brilliant Silber Metallic, RS Lounge, Maxx, Transport, AHK, Panoramaschiebedach, 20"-Taurus Schwarz.
Liefertermin unverbindlich August 2024. Ende Juli verschoben auf unverbindlich November 2024.
Abholtermin beim Händler: 12.12.2024
Ich freue mich!
Habe gestern auch bestellt. RS mit maximaler Ausstattung. Fahrzeug wäre im März lieferbar, nehme ihn aber erst im Mai ab.
Ich stelle mich hier mal hinten an.
Heute einen Enyaq RS mit Maxx, AHK, PD in grau bestellt.
Soll angeblich im März 2025 kommen.
Ohne das Facelift gesehen zu haben?
Ähnliche Themen
Wann soll das Facelift Model denn kommen?
Das wird demnächst vorgestellt. Verkauf in 1. Quartal 2025.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:52:56 Uhr:
Ohne das Facelift gesehen zu haben?
Bei den Lieferzeiten ist doch jeder Enyaq eine Überraschungskiste.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Dezember 2024 um 19:46:47 Uhr:
Das wird demnächst vorgestellt. Verkauf in 1. Quartal 2025.
08.01.2025 is Vorstellung auf einem dementsprechenden Yt Kanal, so wie ich mitbekommen habe.
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:26:56 Uhr:
Bei den Lieferzeiten ist doch jeder Enyaq eine Überraschungskiste.
Wer jetzt einen Enyaq bestellt, bekommt auf jeden Fall das aktuelle Modell.
Es sind keine bestellbar… allenfalls lagerfahrzeuge
Bestellbar schon. Hab ich ja gemacht vor einer Woche
Nein, sind Sie nicht. Zumindest gilt das für das RS Coupé. Die die jetzt noch bestellt werden können waren durch die Händler bereits vorkonfiguriert und bestellt aber noch nicht fest eingeplant. Aus diesem Grund sind auch geringfügige Änderungen (z.B. die Farbe) noch möglich.
Die Händler haben sich so die letzten freien Produktionsslots in Deutschland gesichert um nicht allen potentiellen Käufern sagen zu müssen das Sie nicht bestellen können und niemand genau weiß wann die Bestellbücher wieder geöffnet werden.
Zitat:
@rudi rakete schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:41:59 Uhr:
Bestellbar schon. Hab ich ja gemacht vor einer Woche
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Coupe regulär in Deutschland schon seit Ende Oktober nicht mehr bestellbar.
Ob Händler noch welche im Vorlauf haben weiß ich natürlich nicht, aber die dürften jetzt auch schon an einem Punkt angekommen sein, wo die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann.
Der Bestellstop des SUV kommt ja erst heute, war also gestern wohl noch bestellbar.
Wer heute bestellt, bekommt NICHT zwingend das aktuelle Modell. Das wäre mir neu.
Das Faceliftmodell ist nicht noch nicht bestellbar. Nach dem Bestellstop des SUV kann neu ohnehin nicht mehr bestellt werden. Der Bestellstart für das Faceliftmodell wird wohl erst im Februar 2025 sein.
Aktuell kann man höchstens ein Auto nehmen, dass der Händler im Vorlauf hat.