Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1898 Antworten

Zitat:

@Martin9187 schrieb am 18. März 2025 um 15:07:53 Uhr:

Zitat:

Bestellt Ende Januar, Liefertermin wurde auf ca. Ende April genannt und in der AB steht Mai drin

Update. Auto ist beim Händler, nächste Woche soll der Brief ankommen und dann wird es angemeldet und ich kann es abholen.

Moin, mein Enyaq SUV 85 X Sportline wird heute bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitraum September 2025... Zuvor wurde mir immer Juni genannt, aber anscheinend wegen dem Allradantrieb nun auf September verschoben...

Ist es realistisch das der Wagen vorher kommt?

"Glaskugel" bis dahin kann (so) viel noch passieren

Zitat:@pbg183 schrieb am 22. April 2025 um 09:12:20 Uhr:

Moin, mein Enyaq SUV 85 X Sportline wird heute bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitraum September 2025... Zuvor wurde mir immer Juni genannt, aber anscheinend wegen dem Allradantrieb nun auf September verschoben... Ist es realistisch das der Wagen vorher kommt?

Ich habe gestern gehört, dass der Elroq wohl extrem viel verkauft wird. Er hat in der großen Variante die gleiche Batterie wie der 85x deshalb kommt es nun Lieferschwierigkeiten. Vom Elroq müssen wohl bereits 50.000 Autos verkauft worden sein.

Ähnliche Themen

So, kleines Upgrade, in der App zur Nachverfolgung steht nun sogar Februar 2025…. Das ist doch nicht normal… oder?

2026, oder?

denke ich mal 😉 ^

Ja klar 2026…. Sorry

Wir haben heute einen Enyaq Coupe 85x bestellt - soll bis Dezember kommen (Hoffentlich Dezember 2025;-)

PS: Der 85x ist lt.AH nur noch bis 20.05. bestellbar. Wer dann einen Allrad will, muss den RS nehmen.

Hab heute den 85x Coupe storniert und den RS bestellt - kommt mit identischer Ausstattung (und sogar 21Zoll, statt 20 wie geplant) um 100.- günstiger😀
- Raceblau
- Max
- Transport
- AHK
- 21 Zoll

Ist der RS dann auch schneller lieferbar?

Zitat:
@pbg183 schrieb am 15. Mai 2025 um 11:05:11 Uhr:
Ist der RS dann auch schneller lieferbar?

Da ich ihn erst Anfang Dezember brauche, kann ich das leider nicht beurteilen. Lt. meinem Händler kommt der RS rechtzeitig (und auch der 85x wäre rechtzeitig gekommen)

Hallo zusammen nach über 14 Jahren Volvo, mangels passendem Volvo Modell, EX60 lässt weiter auf sich warten, wird es jetzt ein Enyaq.

Skoda Enyaq 85x Sportline in Velvet Red.
Bestellt in der Schweiz am 24. April 2025

Angekündigte Lieferfrist vom Händler 10-12 Wochen.
MySkoda Track and Trace meint August-September 2025

Letzte Woche (nicht mal einen Monat nach der Bestellung) meinte mein Händler das der Wagen für die Produktion Woche 24 eingeplant ist und vermutlich Ende Juni beim Händler stehen würde.

Ich habe kurz überlegt auf den RS zu wechseln aber mein Händler meinte das er dann frühestens im August 2025 da wäre. Ich habe aber keine Lust so lange zu warten.

Servus @AcIvI

du auch hier?

Zitat:
@BANXX schrieb am 26. Mai 2025 um 14:29:32 Uhr:
Servus @AcIvI
du auch hier?

Hej @BANXX

Sieht so aus. Da Volvo nichts passendes für mich im Portfolio hat und mein inzwischen 8 Jahre alter XC60 gerne durch einen BEV ersetzt werden will habe ich links und rechts geschaut, Hatte mich zuerst auf den BYD Seal U eingeschossen, was in der Schweiz im Moment nichts wird. Also weiter geschaut und für die nächsten 4 Jahre beim Enyaq hängen geblieben.

Deine Antwort