Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

Es muss ja nur der Scheinwerfer fehlen und schon kann es sich stark verzögern. Das beantwortet Dir leider (im Moment) keiner.

In Ö 1 Jahr Lieferzeit, haben jetzt ein Lagerfahrzeug bei einem VW Händler gekauft/geleast. Gibt einige bei uns in Ö.

Zitat:

@TPursch schrieb am 16. November 2022 um 09:54:08 Uhr:

Es muss ja nur der Scheinwerfer fehlen und schon kann es sich stark verzögern. Das beantwortet Dir leider (im Moment) keiner.

Na super.

Wir hatten auch anfangs bei dem Wagen für meine Mitarbeiterin (ID.3) öfter mal nachgefragt. Haben es dann bleiben lassen. Vor 14 Tagen dann die knappe Info: kommt nächste Woche. Das ist wohl im Moment der Sichthorizont. Trotzdem gutes Gelingen!

Ähnliche Themen

Na dann Toi Toi Toi für uns :-).

Zitat:

@stevoboy schrieb am 16. November 2022 um 09:50:57 Uhr:

Bei unserem 50er war wohl Baustart 31.10.22. Kann jemand ungefähr abschätzen, wie lange es dann noch zur Auslieferung hier in Deutschland ungefähr dauert?

Da hatten wir Baustart am gleichen Tag. Unser Enyaq Coupe RS steht seitdem im Werk, Freitag gibt es das nächste Update.

Nach Fertigstellung Produktion ist der Wagen innerhalb von 2 bis max. 3 Wochen beim Händler in Deutschland abholbereit.

Halt uns auf dem Laufenden. Was fehlt denn an Teilen oder ist das Problem gelöst?

Ich habe privat am 01.11.2021 einen Enyaq iV 60 Sportline bestellt. Lieferung sollte ursprünglich unverbindlich im Oktober 22, dann im Januar 23 und aktuell soll er im Mai 2023 kommen. So weit, so traurig.

Heute habe ich unaufgefordert von meinem Verkäufer eine Email erhalten "dass Skoda offiziell bestätigt hat", dass ich die abgesenkte staatliche Förderung wegen der verspäteten Lieferung von Skoda ausgeglichen bekomme. Ein entsprechendes Schreiben über den Ablauf soll ich noch bekommen.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 16. November 2022 um 23:34:10 Uhr:

Halt uns auf dem Laufenden. Was fehlt denn an Teilen oder ist das Problem gelöst?

Update von gestern Abend: Auto steht weiter im Werk (knapp drei Wochen nach Produktionsstart). Händler kann leider nicht sehen was fehlt.

Das ist ja nicht schön. Wird der Händler sich darum kümmern und Rückmeldung geben?

Wie jede Woche Freitag ein Update zum Enyaq Coupe RS:

Nach dem Produktionsstart am 31.10 wurde das Fahrzeug am 21.11 endlich weiter gefertigt. Allerdings steht noch die finale QS aus, Fahrzeug ist also noch nicht freigegeben und immer noch im Werk.

Der BMW i4 M50 hat Produktionsstart nächste Woche, ich glaube der überholt noch den Skoda 😁

Falls jemand aus der Schweiz einen Enyaq sucht. Mein Leasingrückläufer steht jetzt beim Händler zum Verkauf.

https://www.autoscout24.ch/.../...suv--gelaendewagen-2021-occasion?...

Falls jemand nicht warten will 🙂

PS: Ich kriege da nichts für, einfach als Info.

So langsam wird es zur never-ending-story.

Unser Enyaq Coupe steht jetzt seit über vier Wochen im Werk, diese Woche wurde erneut am Fahrzeug gearbeitet aber er ist immer noch nicht durch die Endkontrolle durch...

Zitat:

@Sipo schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:52:44 Uhr:

So langsam wird es zur never-ending-story.

Unser Enyaq Coupe steht jetzt seit über vier Wochen im Werk, diese Woche wurde erneut am Fahrzeug gearbeitet aber er ist immer noch nicht durch die Endkontrolle durch...

Da wird’s knapp mit der Auslieferung in 2022. was machst du wenn die 1500 eur Bafa durch die Lappen gehen?

Unser 50er ist auch noch nicht in Sicht, und das Mobilitätsangebot für 25 eur brutto am Tag ein ziemlicher Nepp ;-).

Bei mir wird es auch immer kurioser:

Bestellt 10/21
Produktionsslot 01/22
ULT 07/22

Kein voraussichtlicher Liefertermin bis heute genannt bekommen. Kein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung, ein neuer Skoda Scala soll mich 450 Euro im Monat kosten. Dem Verkäufer war dieses Angebot selbst schon peinlich. Skoda D beteiligt sich absolut unzureichend bei Ersatzwagen für den Kunden. Viele Kunden warten auf Fahrzeuge des Konzerns, dementsprechend sind Ersatzautos Mangelware. Der spät Fragende ist der Dumme (ich habe die bisherigen Monate selbst überbrücken können).

Verkäufer kann sich ebenfalls nicht erklären, warum die Coupes in gleicher Ausstattung produziert und ausgeliefert werden, währenddessen ich warte und warte und warte. Skoda D gibt keinerlei Infos diesbezüglich an die Händler weiter. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von Chaos bei Skoda. Interne Anweisung, dass die im System hinterlegten Informationen aktuell nicht an die Kunden weitergegeben werden dürfen.

Eigentlich habe ich mächtig die Schnauze voll und bereue es zutiefst, meinen Dicken (mein Baby) Audi A6 Avant verkauft zu haben.

Eine Vollkatastrophe, dieser Konzern. Nie wieder Skoda? Gut möglich.

Deine Antwort