Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Ähnliche Themen
2375 Antworten
Wo wir gerade bei Farben sind?! Hat schonmal jemand einen Q8 in Vikunja Beige gesehen mit Black Paket Plus?
War nicht meine Farbauswahl sondern ein Vorkonfigurierter der Lieferbar noch dieses Jahr war. Zu not habe ich über Folierung nachgedacht. Bin gespannt wenn ich ihn Live sehe.
Zitat:
@ZickeZacke123 schrieb am 5. Dezember 2021 um 00:45:28 Uhr:
Wo wir gerade bei Farben sind?! Hat schonmal jemand einen Q8 in Vikunja Beige gesehen mit Black Paket Plus?
War nicht meine Farbauswahl sondern ein Vorkonfigurierter der Lieferbar noch dieses Jahr war. Zu not habe ich über Folierung nachgedacht. Bin gespannt wenn ich ihn Live sehe.
Wann bekommst Du ihn? Dann schick doch mal Bilder.
Bei mir sieht es so aus, dass mein, im Februar, bestellter Q7 nicht mehr im System steht. Das bedeutet bestimmt nichts gutes.
Ich hole meinen am 11.12 ab. Bin sehr gespannt hätte ja sein können das jemand die Farbe schon auf der Straße gesehen hat.
Wow, im Februar bestellt und nicht mehr im System klingt wirklich nicht gut, ich drücke trotzdem die Daumen!
Zitat:
@ZickeZacke123 schrieb am 5. Dezember 2021 um 00:45:28 Uhr:
In meiner Nachbarschaft fährt einer einen a7 2014 in der Farbe sieht sehr gut aus !!
Anbei Bilder von einem Q8 in Vikunja Beige (nicht meiner).
sieht bissle aus wie "Kreide" von Porsche ;-)
Na sieht ja gar nicht verkehrt aus.
Meine bessere Hälfte hatte bedenken das die Farbe aussieht wie ein Taxi hier in Berlin 🙂
Zitat:
@Ben-A schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:33:41 Uhr:
Anbei Bilder von einem Q8 in Vikunja Beige (nicht meiner).
Geschmackssache. Meine Wahl wäre es nicht. Aber das sagen sicher auch viele über meine Wahl. Ist doch schön, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.
@Holgernilsson Darf ich fragen welche Farbe du gewählt hast 🙂
Zitat:
@ZickeZacke123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:20:26 Uhr:
@Holgernilsson Darf ich fragen welche Farbe du gewählt hast 🙂
Klar. Ich habe barriquebraun gewählt.
Soooo🙂 Endlich meinen Abholtermin für meinen SQ8 erhalten. Bestellt Mitte März, Abholung nun am 16.12 in Neckarsulm🙂 PS: Fahrzeug Javagrün mit Optikpaket schwarz Plus und den großen schwarzen 23 Zoll Schlappen :P
Zitat:
@KameradSchnuerschuh schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:04:02 Uhr:
Soooo🙂 Endlich meinen Abholtermin für meinen SQ8 erhalten. Bestellt Mitte März, Abholung nun am 16.12 in Neckarsulm🙂 PS: Fahrzeug Javagrün mit Optikpaket schwarz Plus und den großen schwarzen 23 Zoll Schlappen :P
Ich habe im Januar bestellt und bei mir tut sich nichts 🙁
So langsam habe ich denn Verdacht das die die Termine auslosen 😁
Zitat:
@Numan1992 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:16:08 Uhr:
Ich habe im Januar bestellt und bei mir tut sich nichts 🙁Zitat:
@KameradSchnuerschuh schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:04:02 Uhr:
So langsam habe ich denn Verdacht das die die Termine auslosen 😁
Das ist dann wohl der Grund das ich am Wochenende nicht im Lotto gewonnen habe 😁 Hab dann wohl stattdessen das Audi Los gezogen :P
Drück dir die Daumen, das es bei dir auch schnell so weit ist!
Liebe Leute , bei mir hat sich nun ein „ Problem „ ergeben.
Mein Q8 wird auf Sommerreifen 23 Zoll geliefert.
Ich habe Winterreifen und Felgen bestellt welche zum Händler geliefert werden sollten - sollten - denn der Verkäufer hat die Artikel als vorrätig markiert. Nun nach 1 1/2 Wochen habe ich geschrieben und er meinte er hat sie zu sich bestellt sie sollten in den kommenden Tagen ankommen. Da ich aber meinen Wagen am Samstag abhole sieht es schlecht aus.
Die Tour führt von Aachen nach Berlin. Der Händler hätte 20 Zoll Winterreifen für 3400 Euro. Wäre mir zu teuer für 20 Zoll. Winter oder Allwetter gibt es für 23 Zoll nicht sodass ich erstmal diese auf die Felgen aufziehen lassen hätte können.
Was würdet ihr tun ? Mit den Sommerreifen nach Hause ? Oder später einen Termin machen obwohl es dann knapp wird wegen Weihnachten Feiertage etc.
Zitat:
@ZickeZacke123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:39:53 Uhr:
Liebe Leute , bei mir hat sich nun ein „ Problem „ ergeben.
Mein Q8 wird auf Sommerreifen 23 Zoll geliefert.
Ich habe Winterreifen und Felgen bestellt welche zum Händler geliefert werden sollten - sollten - denn der Verkäufer hat die Artikel als vorrätig markiert. Nun nach 1 1/2 Wochen habe ich geschrieben und er meinte er hat sie zu sich bestellt sie sollten in den kommenden Tagen ankommen. Da ich aber meinen Wagen am Samstag abhole sieht es schlecht aus.
Die Tour führt von Aachen nach Berlin. Der Händler hätte 20 Zoll Winterreifen für 3400 Euro. Wäre mir zu teuer für 20 Zoll. Winter oder Allwetter gibt es für 23 Zoll nicht sodass ich erstmal diese auf die Felgen aufziehen lassen hätte können.
Was würdet ihr tun ? Mit den Sommerreifen nach Hause ? Oder später einen Termin machen obwohl es dann knapp wird wegen Weihnachten Feiertage etc.
Die Antwort hängt wohl vom Wetter ab. 🙁