1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer Q7 + Q8

Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2375 Antworten

Heute die Info bekommen, dass ich meine q8 55tfsi am 22.12.21 abholen kann!
Bestellt hatte ich Ende April

Glückwunsch, das ist auch ne knappe Kiste!

Glückwunsch auch von mir

Ich hab im Januar einen q8 55 tfsi bestellt bei mir ist noch nichts im Gange ich hatte schon 5 Termine die nicht eingehalten wurden

Meinen Q8 55 E darf ich am 11.12 aus Mönchengladbach abholen, wird eine schöne Rückfahrt nach Berlin 🙂 Muss man den Motor eigentlich einfahren?

Einfahren steht glaube ich als Empfehlung in der Bedienungsanleitung. Es tut dem Motor sicherlich gut und ich mache es bei jedem Neuwagen. Kilometer zählen ist beim Hybrid aber schwierig, vor allem wenn man viel elektrisch fährt. Ich hatte zum Glück in der ersten Woche 1.500 km Langstrecke und damit war das Thema sauber erledigt. Wir mussten z. B. auch erst lernen darauf zu achten, dass der Motor bei Kurzstrecken nicht aus Versehen kurz anspringt. Genau diese wenigen Sekunden bei täglicher Kurzstrecke sind besonders schadhaft und irgendwann kommt sonst vermutlich auch eine Meldung vom Fahrzeug, siehe:

https://www.motor-talk.de/.../...fsi-e-motor-warm-fahren-t7026983.html

Meiner steht noch auf unverbindlich Januar 2022

Nach Rücksprache ist es wohl gefühlte Lotterie zur Zeit!

Wahnsinn, bin gerade in Neckarsulm und habe heute schon mindestens 7 Q8-Übergaben beobachtet

Also dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer, hab heute mein Schiff geholt 🙂 Wünsche euch allen viel Glück und vor allem viel Geduld!

Hallo Gemeinde, bei meinem SQ7 ( bestellt 02/21, 146BLP, volle Hütte, individual ) tut sich was. Der ?? hat gestern mitgeteilt, dass das Fahrzeug geliefert wurde, Brief ist auch angekommen. Ursprünglich sollte die Lieferung im August stattfinden, dann hieß es "irgendwann im Oktober", dann sollte die Ausstattung weggestrichen werden. Haben wir bewusst nicht gemacht. Die letzte Aussage war "Dann irgendwann im Jahr 2022". Hatten die Schnauze voll, es wurde ein vorhandener Alpina D3S Touring als Zweitwagen angeschafft. Dann kam die Aussage vom Freundlichen in 51KW 2021 wird geliefert. Selbst das war nicht einzuhalten.)))) Na gut jetzt muss der A5 Coupe weg. Chaos pur bei Audi. Hoffe für alle Wartende hier, dass eure Fahrzeuge einigermaßen pünktlich geliefert werden. Verabschiede mich somit aus dem Wartezimmer.

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:31:26 Uhr:

Gratuliere!

Danke! :-) Bin gespannt wie Java Grün bei der Super Kuh aussieht.

Die Farbe sieht richtig gut aus. Ich habe hie in unserer Gegend schon oft einen javagrünen SQ8 gesehen , fällt auf und sieht hammergut aus. Ich war leider zu feige für so eine Farbe, obwohl mir misanorot, javagrün und besonders dunkelgrün richtig gut gefällt. So ist es daytonagrau geworden. Ich bin damit zufrieden, aber es ist nicht spektakulär.

Ich habe meinen in barriquebraun bestellt und bin mir noch immer nicht sicher, ob das die richtige Wahl war.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 5. Dezember 2021 um 00:19:19 Uhr:

Ich habe meinen in barriquebraun bestellt und bin mir noch immer nicht sicher, ob das die richtige Wahl war.

Die Farbe finde ich wunderschön und fast dezent. Je nach Lichteinfall sieht die immer anders aus. Tolle Wahl!

Deine Antwort