Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Ähnliche Themen
2375 Antworten
@ZickeZacke123
In MG holst Du ab, nicht etwa in meinem Stammautohaus Waldhausen & Bürkel? Hier ist das Winterwetter noch moderat, aber der Rest der Strecke?!?
Klar gibt es WR in 23“, gut, nur einen, aber Hankook Winter i*cept evo2 SUV W320A 295/35 R23 108 W XL AO ist lieferbar.
Im Zweifel kommst rüber nach DN (an der A4 zw. Köln und Aachen) und „borgst“ Dir meine 22“ WR für die Überfahrt…
Zitat:
@ZickeZacke123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:39:53 Uhr:
Liebe Leute , bei mir hat sich nun ein „ Problem „ ergeben.
Mein Q8 wird auf Sommerreifen 23 Zoll geliefert.
Ich habe Winterreifen und Felgen bestellt welche zum Händler geliefert werden sollten - sollten - denn der Verkäufer hat die Artikel als vorrätig markiert. Nun nach 1 1/2 Wochen habe ich geschrieben und er meinte er hat sie zu sich bestellt sie sollten in den kommenden Tagen ankommen. Da ich aber meinen Wagen am Samstag abhole sieht es schlecht aus.
Die Tour führt von Aachen nach Berlin. Der Händler hätte 20 Zoll Winterreifen für 3400 Euro. Wäre mir zu teuer für 20 Zoll. Winter oder Allwetter gibt es für 23 Zoll nicht sodass ich erstmal diese auf die Felgen aufziehen lassen hätte können.
Was würdet ihr tun ? Mit den Sommerreifen nach Hause ? Oder später einen Termin machen obwohl es dann knapp wird wegen Weihnachten Feiertage etc.
Ich würde den Händler bemühen aktiv zu werden. Dein Problem ist klar und das natürlich nur wegen der Lieferverspätung. Somit kann dein Händler sehr wohl ein Paar andere Autohäuser in der Umgebung anrufen um dir die Winterräder zu besorgen. Wenn der :-) nichts macht, kannst beim nächstgelegenen Audi Händler der die Räder vorrätig hat, kurz vorbeikommen. Hatte das gleiche vor 8 Jahren. Damals konnte mir der einziger BMW Händler in Köln keine Winterräder für den damals aktuellen 7er organisieren. Bräuchten dafür 2 Wochen im Januar. Lächerlich.
Ich habe gerade nochmal bei meinem freundlichen Händler angerufen um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Da fiel plötzlich auf, dass der Fahrzeugbrief und Rechnung beim Händler liegen. Aber wo das passende Auto dazu ist weiß im Moment keiner :-))
Zitat:
@Ingo-e schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:14:38 Uhr:
Ich habe gerade nochmal bei meinem freundlichen Händler angerufen um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Da fiel plötzlich auf, dass der Fahrzeugbrief und Rechnung beim Händler liegen. Aber wo das passende Auto dazu ist weiß im Moment keiner :-))
Das muss man sich mal vorstellen ... Da sieht man mal, was bei Audi für ein Chaos sein muss, wenn Papiere durch die Gegend geschickt werden und keiner Weiß, wo das Fahrzeug ist...
Update vom freundlichen der mir gerade per Mail mitteilte, dass das Auto auf dem Weg zum Händler ist. Laut Aussage des freundlichen kann ich den Wagen dann am 15.12. abholen. Bin gespannt. Hoffe nur das die Winterschuhe mitgeliefert worden sind
Brief und Rechnung treffen eigentlich immer einige Zeit vor dem Auto beim Händler ein. So kann das Auto schon mal zugelassen werden.
Das schien dann dem Händler nicht bekannt zu sein, der meinte er kenne das so nicht. Egal Hauptsache das Warten hat endlich ein Ende
@g601 Erstmal nochmal ein dickes Danke für das Angebot wir stehen ja schon im Kontakt 🙂
Nochmal ein Update: Ich habe nun die zuerste bestellte Bestellung storniert und bei zwei verschiedenen Händlern wo die Felgen und die Reifen vorrätig waren bestellt, beides per Express sodass eigentlich alles bis Donnerstag Nachmittag da sein müsste, wenn nicht höhere Gewalt (Unwetter) oder stonstiges im spiel ist. Jetzt sagt der Händler : Puhh die Werkstatt ist aber belegt und die sachen müssen bis spätestens Donnerstag früh da sein , sonst wird das wohl nix... (Samstag ist die Abholung geplant)
Man kauft einen Wagen für über 100k bestellt Reifen und Felgen per Express die nun 200 Euro teurer waren als dort wo ich zuerste bestellt habe, und bekommt eine solche Aussage. Da fehlen einem die Worte, und es macht einen "leicht" Sauer.
Das macht doch Spaß, noch nicht mal eine Woche alt das Ding
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Auto abschließen, Kaffe trinken gehen, zurück kommen, alles wieder gut... Softwaremäßig ist der VAG Konzern ganz vorne mit dabei 😁
Klingt wie ein standard-windows problem haha...
Jaja, 10 sek Ein/aus Knopf drücken zum Reset ist bei mir mittlerweile schon fast zum Standard geworden. Wenn alles funktioniert, ist es ja ein tolles Auto, aber die Software Bugs sind schon nervig. iPhone Verbindung, Erreichbarkeit des Autos zum Starten der Klimatisierung, CarPlay Funktionalität, um nur einige Beispiele zu nennen. Das nervt.
Ich verabschiede mich dann auch endlich aus dem Wartezimmer.
Konnte am Wochenende endlich den Q8 55 E abholen 🙂
Ein klein wenig Neid kommt auf hehe… allzeit gute Fahrt und viel Spaß!