ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?

Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. April 2019 um 11:43

Hallo zusammen,

 

Ich weiß, die Frage nach der Bestellbarkeit von bestimmten Fahrzeugen ist immer auch ein wenig Spekulation, aber so manche Forenteilnehmer scheinen hier des öfteren echt gute Vorabinformationen zu haben. Daher hier die Frage, ob jemand aus belastbaren Quellen schon gehoert hat, wann Q7 Facelift und SQ7 bestellbar bzw. wieder bestellbar werden? Stimmt das, dass die Facelifts in der Regel direkt nach den Werksferien im Sommer vom Band laufen?

 

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Q7 PA

Bestellbar 09/2019

Markteinführung 11/2019

Auslieferung dann ab 2020

SQ7 PA

Bestellbar 08/2019

Markteinführung 09/2019

Und er bekommt die 435PS

Stand heute! Kann sich natürlich ändern, daher ohne Gewähr :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Im Sommer gibt es erst den SQ5 das Facelift des Q7 wird aller vorraussicht nach im 4Q bestellbar sein. Erstz mal kommt dann noch der SQ8.

Themenstarteram 3. April 2019 um 12:53

danke fuer die Info! Das ist nicht das, was ich hoeren wollte, aber je frueher ich mich damit abfinde, desto besser!

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 3. April 2019 um 06:49:56 Uhr:

Im Sommer gibt es erst den SQ5 das Facelift des Q7 wird aller vorraussicht nach im 4Q bestellbar sein. Erstz mal kommt dann noch der SQ8.

Welchen Motor bekommen SQ7 und SQ8 ?

Wenn man bedenkt, dass der neue S6/7 jetzt auf den kleinen S4/5 Motor umgestellt werden sollen, wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken an die kommende Motorisierung :(

 

Themenstarteram 3. April 2019 um 16:02

naja, der Touareg hat auch wieder den V8 bekommen - mit leicht weniger PS - daher darf man wohl wieder auf V8 hoffen

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 3. April 2019 um 15:10:49 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 3. April 2019 um 06:49:56 Uhr:

Im Sommer gibt es erst den SQ5 das Facelift des Q7 wird aller vorraussicht nach im 4Q bestellbar sein. Erstz mal kommt dann noch der SQ8.

Welchen Motor bekommen SQ7 und SQ8 ?

Wenn man bedenkt, dass der neue S6/7 jetzt auf den kleinen S4/5 Motor umgestellt werden sollen, wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken an die kommende Motorisierung :(

 

Den gleichen Motor wie er im Moment im SQ7 ist. Nur mit neuer Abgasnorm

Gibt`s evtl. noch andere Infos zum Facelift Datum? Bis jetzt war doch der Wechsel immer vor der Sommerpause; also irgendwann im Q2 / Ende Q2

Meine Glaskugel sagt mir in der 27 KW den SQ8 und in der 31 KW den SQ7 mit jeweils 435 PS als TDi.

Der SQ7 und SQ8 sollen den 435 PS Diesel bekommen. Wobei überarbeitet wahrschein ein paar PS weniger bei rumkommen. Ich bin gespannt ob die Facharbeiter bei dem Motor erst die Ölverdünnung abstellen oder ob das ganze einfach wieder auf den Markt gebracht wird.

Das mit den weniger PS glaube ich nicht

Im Porsche Panamera gab es den Motor ja auch eine kurze Zeit mit weniger Leistung.

Mir wurde jedoch gesagt... bzw. ich habe "erspickt" das es wieder 435 PS werden sollen. Im übrigen vor der PA was Produktaufwertung bedeutet sprich vor dem Facelift ( @mastersilvio : Danke das du mir in einem anderen Thread das Kürzel PA erklärt hast).

Battle : SQ7 TDi vs Panamera II 4S Diesel

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 3. April 2019 um 21:28:48 Uhr:

Meine Glaskugel sagt mir in der 27 KW den SQ8 und in der 31 KW den SQ7 mit jeweils 435 PS als TDi.

Hat dir deine Glaskugel auch gesagt ob es den V8 TDI auch im A8 geben wird?

Ne... zumindest stand der da nicht... aber mich würde es wundern wenn es den nicht geben sollte.

 

Edit: wenn es wirklich stimmt das der neue S8 „nur“ 471 PS hat dann wäre der große Diesel aus den SQ Modellen im A8 vielleicht zu dicht dran von der Leistung.

Im A8 Bereich hatte wer den Einwurf mit 571 PS für den S8 gemacht und vielleicht habe ich mich auch nur verguckt?

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:18

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 4. April 2019 um 20:48:10 Uhr:

Im Porsche Panamera gab es den Motor ja auch eine kurze Zeit mit weniger Leistung.

Mir wurde jedoch gesagt... bzw. ich habe "erspickt" das es wieder 435 PS werden sollen. Im übrigen vor der PA was Produktaufwertung bedeutet sprich vor dem Facelift

Hm, das macht mir ja schon wieder Angst. Vor dem Facelift? Das hieße ja, dass man dann wieder ewig warten muss, bis es den SQ7 auch als Faceliftversion bekommen kann?

Hallo zusammen,

gibt`s Infos ab wann der "normale" Q7 als Facelift vom Band läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?