Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Diese WR habe ich auch drauf, unfassbar langweilig. Ich fiebere jedes Jahr dem Wechsel auf die 22 Zoll Sommersocken entgegen... 😁
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 24. März 2021 um 20:33:51 Uhr:
Schönes Fahrzeug, aber da müssen die Sommerräder drauf. Viel Spaß damit.
...dachte eigentlich mit den Sommerrädern die Heimreise an zu treten.
Die Winterfelgen werde ich noch pimpen lassen. Stelle mir vor die zurück gesetzten Flächen Schwarz Glanz lackieren zu lassen, sodass nur die Speichen Silber sind.
Evtl.statt schwarz auch dunkel Grau, so wie die Wagenfarbe. Sieht bestimmt auch gut aus.
Und danke, die ersten 600km seit gestern haben schon gut gefallen. 😎
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 24. März 2021 um 20:33:51 Uhr:
Schönes Fahrzeug, aber da müssen die Sommerräder drauf. Viel Spaß damit.
Ich habe die 21“ genommen, die auch grau abgesetzt sind. Denke das müsste gut zur Lackierung passen. 😉
Die 21" würde ich als Winterräder nehmen. Sehen doch ganz nett aus. Für den Sommer vielleicht etwas zu klein.
Ähnliche Themen
So, jetzt versuche ich es nochmal. Hier ein paar Bilder. Bin immer noch zufrieden. iPhone 12 Problem in phone Box und Ladeproblematik 50% auch schon gelöst. Die Betriebsanleitung hilft wirklich manchmal....weitere Infos folgen im Erfahrungsthread. Ich verlasse somit das Wartezimmer.
Zitat:
@halblinks schrieb am 25. März 2021 um 14:56:47 Uhr:
So, jetzt versuche ich es nochmal. Hier ein paar Bilder. Bin immer noch zufrieden. iPhone 12 Problem in phone Box und Ladeproblematik 50% auch schon gelöst. Die Betriebsanleitung hilft wirklich manchmal....weitere Infos folgen im Erfahrungsthread. Ich verlasse somit das Wartezimmer.
Gratuliere!!! Sieht TOLL aus!!!! Gute Fahrt und viel Freude!!!! 😉
Zitat:
@halblinks schrieb am 25. März 2021 um 14:56:47 Uhr:
Glückwunsch und gute Fahrt, sieht sehr cool aus!
Auch auf die mir bewusste Gefahr hin, gleich dumm da zu stehen - wie hast du das Problem mit der PhoneBox gelöst? (Bzw - welches Problem? Mein iPhone 12 will partotut nicht aufladen und wird extrem heiß. Und ich will nicht wahrhaben, dass die Ladeleistung der PhoneBox wirklich einfach nur nicht ausreicht...?)
Ach ja - und hier ist meiner 🙂
Hallo zusammen,
habe mich seit Ende 2020 mit der Konfiguration eines Q7 55 TFSIe beschäftigt und seither regelmäßig das Wartezimmer verfolgt. Da nach Bestellung die Wartezeit wesentlich kürzer war als erwartet, möchte ich hier kurz meine Infos teilen.
Audi-Code: AWEGG5CP
Bestellt am 28.01.2021 (GroKu, Geschäfts-Leasing)
unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung 06/2021
Bestätigung vom Händler für Werksabholung am 25.03. - frühestmöglicher Termin 25.04. in Ingolstadt bzw. ein paar Tage später beim Händler.
Kann mich nicht beschweren!
Zitat:
@balloon schrieb am 25. März 2021 um 20:13:35 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie kurz vorher wurdest du über den Abholtermin informiert?
Ah sorry, kam evtl. nicht ganz klar rüber. Bin heute (25.03.) über die möglichen Abholtermine informiert worden. Frühester Termin sogar ab 23.04.
Zitat:
@Marcelo_I schrieb am 25. März 2021 um 18:03:48 Uhr:
Hallo zusammen,habe mich seit Ende 2020 mit der Konfiguration eines Q7 55 TFSIe beschäftigt und seither regelmäßig das Wartezimmer verfolgt. Da nach Bestellung die Wartezeit wesentlich kürzer war als erwartet, möchte ich hier kurz meine Infos teilen.
Audi-Code: AWEGG5CP
Bestellt am 28.01.2021 (GroKu, Geschäfts-Leasing)
unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung 06/2021Bestätigung vom Händler für Werksabholung am 25.03. - frühestmöglicher Termin 25.04. in Ingolstadt bzw. ein paar Tage später beim Händler.
Kann mich nicht beschweren!
Fast zur selben Zeit wie.ich bestellt. Hatte gestern mit dem Händler wegen remote parking gesprochen und er bestätigte, dass aktuell noch der Juni als Liefertermin steht.
Zitat:
@balloon schrieb am 25. März 2021 um 20:13:35 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie kurz vorher wurdest du über den Abholtermin informiert?
Bei mir war es 1 Tag...
Zitat:
Glückwunsch und gute Fahrt, sieht sehr cool aus!
Auch auf die mir bewusste Gefahr hin, gleich dumm da zu stehen - wie hast du das Problem mit der PhoneBox gelöst? (Bzw - welches Problem? Mein iPhone 12 will partotut nicht aufladen und wird extrem heiß. Und ich will nicht wahrhaben, dass die Ladeleistung der PhoneBox wirklich einfach nur nicht ausreicht...?)Ach ja - und hier ist meiner 🙂
Vorab: ich habe das 12 Mini. Ohne Hülle hat es geladen, aber ich musste es sehr genau positionieren und hatte Sorge, dass es durch verrutschen nicht mehr verbunden sein könnte. Mit einer Ultra Slim Hülle hat es gar nicht geladen.
Dann habe ich es einfach mal andersrum reingelegt, also mit dem Notch Richtung Heck. Jetzt lädt es in verschieden Positionen und mit Hülle. Irgendwie strange, aber ich werde es nicht hinterfragen.
Habe heute mit meinem Händler telefoniert zwecks Termin für Rückgabe meines A5, welchen ich nun am 29.04. abgeben werde.
Habe nochmals wegen meinem bestellten Q7 50 TDI (Bestellt am 18.11.20) gefragt. Er sagte, dass er im System für Ende April/Anfang Mai im System steht. Wird also dann wohl gebaut.
Lt. Händler sind einige Modelle mit bestimmten Konfigurationen verzögert in der Produktion, da eine Bosch Produktionsstätte für Halbleiter irgendwann/irgendwo abgebrannt ist.
Nehme ich mal so hin. Hauptsache Ende April/Anfang Mai sitze ich in meiner Kuh :-)
So, dann reihe ich mich mal bei den Wartenden ein:
www.audi.de/A7CTNMGF
Q8 55 TFSIe, gestern bestellt, laut Bestätigung LT im Oktober, naja, schauen wir mal...
Auf jeden Fall genügend Zeit die Wallbox zu installieren.
Gruß, Andreas