Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2408 weitere Antworten
2408 Antworten

Habe die FIN erhalten. Viel geht ja noch nicht ohne das Auto. Aber wenigstens schon mal angemeldet.

...ich bin morgen um 14:00h zur Abholung dran. 😎

Bestellt Ende Sept. 2020 A19HULRK

Ich darf mich aus der Reihe der 8-zyl. verabschieden, letztendlich hat die Vernunft gesiegt... . Bestellt vor 2 Wochen, die neue Hybrid-Aktion von Audi mit den Konditionen war einfach zu verlockend.
Hoffe, dass Exklusiv nicht die Lieferung um Wochen verzögert. A8QARSFK

Zitat:

@kevindole schrieb am 22. März 2021 um 13:00:04 Uhr:

...ich bin morgen um 14:00h zur Abholung dran. 😎

Bestellt Ende Sept. 2020 A19HULRK

Dann viel Freude! Berichte und Bilder sind gerne gesehen!

Ähnliche Themen

Mit dem Audi-Code ABWNW9P2 (welcher seltsamerweise nicht mehr richtig funktioniert) melde ich mich ebenfalls an.

Bestellt am 18.11.20 mit einem unverbindlichen Liefertermin 04.2021 verschiebt sich lt. Händler die Auslieferung auf 05.2021, wobei ich dies auch erst glaube, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

Ärgerlicherweise habe ich dem Liefertermin geglaubt und gebe daher meinen aktuellen A5 Sportback 50TDI bereits in der 1. Aprilwoche ab, da das Leasing endet. Werde wohl paar Tage mit meinem Escooter pendeln...

So schnell gehts manchmal: morgen kann ich ihn abholen!

Zitat:

@halblinks schrieb am 23. März 2021 um 15:43:44 Uhr:

Glückwunsch! Freue mich schon auf Bilder!

Zitat:

Das ging ja schnell. Viel Freude. Kann es selbst kaum erwarten.

Was hast du für einen Motor? Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit der "schnellen" Lieferung

Zitat:

Glückwunsch und Gute Fahrt!!! 😉

Zitat:

@DaudiQ schrieb am 23. März 2021 um 18:53:52 Uhr:

Zitat:

Das ging ja schnell. Viel Freude. Kann es selbst kaum erwarten.
Was hast du für einen Motor? Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit der "schnellen" Lieferung

Siehe Post 1
55 TFSI E

Guten Morgen ich möchte mich dann auch mal hier einreihen.
Gestern habe ich meinen Q7 Benziner bestellt. Ein zwei Kreuze habe ich nicht gesetzt, ansonsten sollte alles was geht drin sein. Liefertermin laut Händler soll 12.2021 sein. Bin mal gespannt.

MOTOR-TALK hat was dagegen, dass ich Bilder anscheinend. Technische Probleme. Versuche es später wieder. Bin aber extrem zufrieden.

Hallo zusammen,

die Abholung gestern war relativ unspektakuläre. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich fast kontaktlos mein Auto bekommen, welches mir auf den Plaza gefahren wurde. Abgeholt habe ich in Ingolstadt.
Bin mit der Bahn angereist und wurde via Audi-Shuttle zur Abholung chauffiert.

Nach der Abgabe der Schilder und einiger Unterschriften habe ich eine kleine Runde auf dem Gelände gedreht und relativ schnell gesehen, dass man meinen Q8 rausgefahren hat.

Habe dann meine Schlüssel abgeholt, eine Tasche von Audi Sport als giveawy ausgesucht, dazu noch einen 100€ Gutschein für Audizubehör erhalten.

Im Wagen hat mich außerdem ein üppiges Lunchpaket erwartet. Habe dann gemütlich das MMI-Connect eingerichtet, habe meine Brotzeit genossen. Noch einen kurzen Schwatz mit einem ebenfalls glücklichem Q8 Neubesitzer gehalten, der die gleiche Lackierung wie ich ausgesucht hat. Und seine Sommerräder, im Gegensatz zu mir, bereits drauf hatte.

Sah ganz nett aus, zwei Q8 in Samurai Grau dort stehen zu sehen. Seiner als Hybrid mit den 22“ Sommerrädern und mein 50TDI mit Winterrädern, jeweils mit Schwarz-Exterieur.

Ach ja, es gab auch noch zwei Gutscheine für das Audimuseum und eine Werksbesichtigung... ....wie gesagt, alles relativ unspektakulär.

7bc07304-c3fd-4e34-8acb-53b218dc48dc
,
,

Schönes Fahrzeug, aber da müssen die Sommerräder drauf. Viel Spaß damit.

Farbe ist echt schön

Deine Antwort