Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten
Zitat:
@VR6-2900 schrieb am 9. Juli 2025 um 08:29:26 Uhr:
So, meiner ist mittlerweile geboren, Status Code 155, nachdem ich um den 20.05. bestellt habe, und soll bis übernächste Woche zugelassen und abholbereit sein. Das wären dann genau 2 Monate von Bestellunterschrift zu Abholung. Unglaublich!
In der App steht auch schon ganz unverbindlich "In Auslieferung" 🙄😏

Hey, wann hat bei Dir die FIN in der App bzw. in einem Decoder funktioniert?

Ich habe heute die FIN vom Händler bekommen, mit der zusätzlichen Info, dass er in der KW 31 geliefert werden soll.

Allerdings wir die FIN noch nirgends gefunden.

Grüße

Zitat:@Yoshiii schrieb am 11. Juli 2025 um 10:59:15 Uhr:
Hey, wann hat bei Dir die FIN in der App bzw. in einem Decoder funktioniert?Ich habe heute die FIN vom Händler bekommen, mit der zusätzlichen Info, dass er in der KW 31 geliefert werden soll.Allerdings wir die FIN noch nirgends gefunden.Grüße

Hi

Wann hast du bestellt?

Zitat:
@steffen_393. schrieb am 11. Juli 2025 um 11:04:59 Uhr:
Hi
Wann hast du bestellt?

Im März, mit Auslieferungswusch August, aufgrund Leasingende Vorfahrzeug.

Zitat:
@Elektroneuling95 schrieb am 17. Juni 2025 um 22:40:32 Uhr:
Wie kommen diese sehr unterschiedlichen Aussagen zur Lieferzeit zustande? Könnte es wirklich einen Unterschied zwischen Händler- und Niederlassungsbestellungen geben?
Mir wurde bei AB 16.06. Ende Juli als Lieferdatum genannt. Oder eventuell, weil es eine Limo ist (weniger Nachfrage?)

Hallo in die Runde,

Unser Händler hatte mal gesagt, dass es da Slots gibt, die für bestimmte "TOP"-Kunden genutzt werden können. Ich habe meinen aktuellen 3er Hybrid vor drei Jahren im August bestellt und dann Anfang November übernommen. Der Verkäufer sagte, dass sie noch einen freien Slot hätten, wo sie unsere Bestellung reinschieben konnten.

Der i5 eDrive40 Touring in der Farbe Oxidgrau Metallic mit M-Sportpaket Pro wird nächste Woche bestellt. Die Lieferung soll noch im November erfolgen. Hat jemand diese Farbe bereits? In einigen Videos und Fotos sah die Farbe verdammt gut aus (etwas dunkler). In der Konfiguration geht sie aber fast in Richtung Silber/Grau.

I5 eDrive40 Touring in der Farbe Oxidgra
+3
Ähnliche Themen

Mein bestellter i5 (ohne M Paket) hat ebenfalls Oxide Grey. Farblich stimmt die Darstellung in der Digitalen Broschüre (QR Code im Angebot) mehr als im Konfigurator. Finde die Farbe auch extrem schick weil sie in Sonneneinstrahlung golden glänzt und im Schatten eher traditionell silbergrau bleibt.

Abholung ist auf Anfang September terminiert, in Echt konnte ich ab und zu mal Fahrzeuge spotten

Bild #211597011
Bild #211597013
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 11. Juli 2025 um 17:21:04 Uhr:
Mein bestellter i5 (ohne M Paket) hat ebenfalls Oxide Grey. Farblich stimmt die Darstellung in der Digitalen Broschüre (QR Code im Angebot) mehr als im Konfigurator. Finde die Farbe auch extrem schick weil sie in Sonneneinstrahlung golden glänzt und im Schatten eher traditionell silbergrau bleibt.
Abholung ist auf Anfang September terminiert, in Echt konnte ich ab und zu mal Fahrzeuge spotten

Sieht schick aus

Moin,

ich warte täglich auf die Auslieferung eines i5 xDrive 40 Touring in Carbon-Schwarz und als Kontrast Rauchweis innen.

Autobahnassistent, Parking Assistent Professional, Anhängerkupplung und B&O Sound sind ebenso an Bord wie Innovationspaket, Comfortpaket, M-Sportpaket Pro, Travelpaket, 19“ 936M.

Glückauf

Octicoll

Gönn dir! :D

Zitat:
@Yoshiii schrieb am 11. Juli 2025 um 10:59:15 Uhr:
Hey, wann hat bei Dir die FIN in der App bzw. in einem Decoder funktioniert?Ich habe heute die FIN vom Händler bekommen, mit der zusätzlichen Info, dass er in der KW 31 geliefert werden soll.Allerdings wir die FIN noch nirgends gefunden.

Ich habe die FIN mit dem Status Code 112 (Auftrag zur Produktion) erhalten und konnte diese sofort in der BMW App hinzufügen - ohne nennenswerte Details.

Mittlerweile steht der Übergabetermin und auch die App weiß davon, mehr oder weniger.

App
Zitat:
@VR6-2900 schrieb am 13. Juli 2025 um 16:57:34 Uhr:
Ich habe die FIN mit dem Status Code 112 (Auftrag zur Produktion) erhalten und konnte diese sofort in der BMW App hinzufügen - ohne nennenswerte Details.
Mittlerweile steht der Übergabetermin und auch die App weiß davon, mehr oder weniger.

Danke für die Info.

Mittlerweile konnte ich die FIN auch in die App übernehmen.

Woher hast Du denn den Status Code 112 erhalten.

Die üblichen Decoder finden das Auto leider nicht.

BMW App
Zitat:
@Mesut_ffm schrieb am 11. Juli 2025 um 16:02:14 Uhr:
Hallo in die Runde,
Unser Händler hatte mal gesagt, dass es da Slots gibt, die für bestimmte "TOP"-Kunden genutzt werden können.

Ich kann bestätigen, dass unser langjähriger BMW Verkäufer für mein Fahrzeug definitiv mit dem Zauberstab geschwungen hat. Vor Abschluss hatte ich die Lieferzeit auch als K.O. Kriterium genannt und mir wurde u.a. daher der Juli bzw. ca. 2 Monate Lieferzeit versprochen. Er meinte aber auch, dass ich zu meinem Glück einen besonderen Bestellzeitpunkt gewählt habe, welcher diese sensationell kurze Lieferzeit mit ermöglicht hat.

Zitat:
@Yoshiii schrieb am 13. Juli 2025 um 18:18:30 Uhr:
Danke für die Info.
Mittlerweile konnte ich die FIN auch in die App übernehmen.
Woher hast Du denn den Status Code 112 erhalten.
Die üblichen Decoder finden das Auto leider nicht.

Vom Verkäufer direkt, nur dort erhält man diese. Was sind "übliche Decoder" ?

Man kann online anhand der VIN sehen, wann das Auto gebaut wird / wurde. Meiner z.B. weist als Produktionsdatum den 30.06. aus. Irgendwann diesen Monat wird das Auto von Dingolfing zu meinem Händler gekarrt, dann die übliche Warterei mit Zulassung, Übergabeinspektion etc.

Zitat:@VR6-2900 schrieb am 13. Juli 2025 um 16:57:34 Uhr:
Ich habe die FIN mit dem Status Code 112 (Auftrag zur Produktion) erhalten und konnte diese sofort in der BMW App hinzufügen - ohne nennenswerte Details.Mittlerweile steht der Übergabetermin und auch die App weiß davon, mehr oder weniger.

Die Info ist falsch, dein Fzg hat dann mindestens schon Status 150, erst da gibt es die VIN, mit Status 112 steht nur eine Produktionswoche fest, da gibt es noch keine VIN, da der Auftrag aus der Produktionswoche theoretisch wieder rausfallen kann.

Zitat:
@lookslike schrieb am 13. Juli 2025 um 19:39:49 Uhr:
Die Info ist falsch, dein Fzg hat dann mindestens schon Status 150, erst da gibt es die VIN, mit Status 112 steht nur eine Produktionswoche fest, da gibt es noch keine VIN, da der Auftrag aus der Produktionswoche theoretisch wieder rausfallen kann.

Stimmt, ich habe mich vertan. Ich habe den Status 112 ohne FIN genannt bekommen.

Genau 10 Tage später habe ich mit dem Status 150 die FIN bekommen. So passt es :-)

Deine Antwort