Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
676 Antworten
Zitat:
@Jeeenz schrieb am 19. Juli 2025 um 09:52:56 Uhr:
Meinen i5 xDrive40 habe ich Mitte Mai bestellt (Schweiz). Produktionswoche ist, gemäss Planer, KW 34, Auslieferung ist für Mitte September geplant.
Mal schauen, ob der Zeitplan hält.
@ChrEis88 die Druckerei muss nicht zwingend die Fahrzeugpapier selber drucken, wenn BMW von "Fahrzeugdokumenten" spricht. Evtl. ein Dienstleister, der den Druck von Begleitpapieren und das Couvertieren, zusammen mit dem Fahrzeugbrief (heisst das so in D?) für BMW macht. Ist keine Raketenwissenschaft, aber letztlich ein manueller, mutmasslich mechanisierter Prozess und wenn BMW keine Lust hat, zumindest interimistisch, einen anderen Dienstleister einzubinden, warten wir kollektiv auf Besserung.
Ahhhhhhh! Jeder bekommt seinen Wagen schneller als ich! :-(
Ende April bestellt und avisiertes Lieferdatum ist KW43 / Ende Oktober. Ich weiß wirklich nicht, was ich so exotisches bestellt habe, dass es so lange dauert :-(
@Jeeenz : Ich freue mich trotzdem für dich, dass dein Wagen in (gefühlter) Lichtgeschwindigkeit geliefert wird.
Das hat mir internen Abläufen zwischen Händler und Hersteller/Werk zu tun.
Google mal nach „Quote“ in diesem Zusammenhang