Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
676 Antworten
Zitat:
@nuss77 schrieb am 4. Juli 2025 um 10:36:54 Uhr:
Ich wollte mich gerade aufmachen meinen 40 xdrive touring M Pro Carbon schwarz abzuholen und hier Vollzug zu melden, da erreicht mich die Nachricht…..Zulassung verzögert sich. StrVkA ist überlastet.
Moin,
“witzig“ mein i5 xDrive40 mit M Sportpaket Pro in Carbon Schwarz steht seit Anfang Juni beim Händler und es gibt Probleme bei der Zulassung….
Glückauf
Octicoll
Zitat:@OctiColl schrieb am 5. Juli 2025 um 16:56:59 Uhr:
Moin,“witzig“ mein i5 xDrive40 mit M Sportpaket Pro in Carbon Schwarz steht seit Anfang Juni beim Händler und es gibt Probleme bei der Zulassung….GlückaufOcticoll
Dafür bekommst du die 0,25% Versteuerung geschenkt als Trostpflaster ;)
So, meiner ist mittlerweile geboren, Status Code 155, nachdem ich um den 20.05. bestellt habe, und soll bis übernächste Woche zugelassen und abholbereit sein. Das wären dann genau 2 Monate von Bestellunterschrift zu Abholung. Unglaublich!
In der App steht auch schon ganz unverbindlich "In Auslieferung" 🙄😏
Zitat:@VR6-2900 schrieb am 9. Juli 2025 um 08:29:26 Uhr:
So, meiner ist mittlerweile geboren, Status Code 155, nachdem ich um den 20.05. bestellt habe, und soll bis übernächste Woche zugelassen und abholbereit sein. Das wären dann genau 2 Monate von Bestellunterschrift zu Abholung. Unglaublich!In der App steht auch schon ganz unverbindlich "In Auslieferung" 🙄😏
Hast du den Lieferststus vom Händler bekommen? Habe ebenfalls am 20.05. bestellt 😊
Ähnliche Themen
Zitat:
@steffen_393. schrieb am 9. Juli 2025 um 08:44:25 Uhr:
Hast du den Lieferststus vom Händler bekommen? Habe ebenfalls am 20.05. bestellt 😊
Ja, nur dort bekommt man genaue Daten 👍
Ok. Meiner meinte für due FIN ist es noch you bald. Bekomme ich wohl erst Mitte Ende September.. auto soll Mitte Ende Oktober erst kommen :/
Abmeldung aus dem Wartezimmer. xdrive40. Danke für die Beratungen und Infos bei der Konfiguration und in der Wartezeit. Die ersten 400km sind runter und ich bin sehr zufrieden. Tolles Auto, sehr komfortabel, sehr leise, der perfekte Daily Driver. Ich komme vom G31 530xd, der knapp 100k km in 3 Jahren wirklich fast perfekt war. Der G61 scheint ein mehr als würdiger Nachfolger.
Zitat:@nuss77 schrieb am 9. Juli 2025 um 10:13:35 Uhr:
Abmeldung aus dem Wartezimmer. xdrive40. Danke für die Beratungen und Infos bei der Konfiguration und in der Wartezeit. Die ersten 400km sind runter und ich bin sehr zufrieden. Tolles Auto, sehr komfortabel, sehr leise, der perfekte Daily Driver. Ich komme vom G31 530xd, der knapp 100k km in 3 Jahren wirklich fast perfekt war. Der G61 scheint ein mehr als würdiger Nachfolger.
Da war jemand am EXPO-Park in Hannover. :-) viel Freude mit dem neuen BMW
So, ich bin auch raus. Heute vormittags abgeholt, sensationelles Auto.
Zitat:
@bausi2k schrieb am 9. Juli 2025 um 15:53:15 Uhr:
So, ich bin auch raus. Heute vormittags abgeholt, sensationelles Auto.
bilder? ;)
Zitat:@nuss77 schrieb am 9. Juli 2025 um 10:13:35 Uhr:
Das ist fast meine Konfiguration, sieht toll aus. Gratulation!
Ich habe den eDrive40, allerdings ohne M-Sportpaket Pro (was mich jetzt etwas ärgert, weil die silberne Niere das Gesamtbild irgendwie stört), aber ich wollte bei der Bestellung unter €95k bleiben, die damals noch als Grenze für die 0,25% galten. Dafür war ich mutig und habe als Kontrast die rauchweißen Veganza bestellt. Auslieferung ist für Ende Juli / Anfang August geplant, bestellt am 11.4.; allerdings Firmenwagen über Alphabet, insofern sind da immer noch ein paar Extra-Schleifen im Prozess, die alles etwas langsamer machen.
Moin Allerseits,
ich habe meinen am 21.05.25 bestellt.
Es wird ein i5 touring edrive 40 in einfacher Ausführung ohne M-Paket. und ohne Pakete. Budget kommt aus eigener Tasche, da leider begrenzt.
Farbe. Sophistograu
Felgen: Aeroräder 1056
Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung und AHK.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9cwzl03e
Lt. Aussage Händler soll er in der 40. Woche geliefert werden (verdammt lange Zeit)
Ich freue mich auf interessante Berichte und guten Austausch.
L.G. Thorsten
Zitat:@Muelforther schrieb am 9. Juli 2025 um 19:50:53 Uhr:
Zitat:@nuss77 schrieb am 9. Juli 2025 um 10:13:35 Uhr:Das ist fast meine Konfiguration, sieht toll aus. Gratulation!Ich habe den eDrive40, allerdings ohne M-Sportpaket Pro (was mich jetzt etwas ärgert, weil die silberne Niere das Gesamtbild irgendwie stört), aber ich wollte bei der Bestellung unter €95k bleiben, die damals noch als Grenze für die 0,25% galten. Dafür war ich mutig und habe als Kontrast die rauchweißen Veganza bestellt. Auslieferung ist für Ende Juli / Anfang August geplant, bestellt am 11.4.; allerdings Firmenwagen über Alphabet, insofern sind da immer noch ein paar Extra-Schleifen im Prozess, die alles etwas langsamer machen.
Ich bin etwas irritiert. Zu welchem Zeitpunkt gab es eine 95k Grenze für die 0,25%? Aktuell sind es 75k, davor waren es 60k und wir spekulieren aktuell alle auf die 100k mit Stichtag nach dem 30.06.25, dessen Entwurf hoffentlich die nächten Tage durch den Bundesrat geht.
edit: die alte Ampel hatte wohl die 95k 2024 im Entwurtspapier stehen. Aber diese wsr noch zu keinem Zeitpunkt verabschiedet und hatte damit noch nie Gültigkeit. Hatte ich aber auch (noch) nicht auf dem Schirm, da meine Neuanschaffung eh erst dieses Jahr anstand.
Aktuell sind es für die 0,25% für rein elektrische Fahrzeuge noch 70k Euro und hoffentlich morgen (11.7.2025) 100k, wenn der Bundesrat zustimmt.
Die 95k waren eine Idee von der Ampel, welche nicht mehr zur Verabschiedung gekommen ist.
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, ich durfte meinen i5 heute abholen und die ersten Kilometer fahren. Gefällt mir sehr gut, lediglich das gefühllose, weiche Bremspedal fühlt sich so gar nicht nach BMW an.