Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten

Meiner mit Bestellung vom 20.05. hat jetzt voraussichtliche Lieferung KW 41.

Bei uns ging es nun dann doch sehr schnell. Bestellbestätigung am 19.05 erhalten. Heute Anruf bekommen, dass das Fahrzeug fertig ist und nach Hause gebracht werden kann 🥳

G61 e40 brooklyn

S0248 Lenkradheizung

SO2PA Radschraubensicherung 0,00

S0337 M Sportpaket

SO2W Adaptives Fahrwerk Professional

S0710 M Lederlenkrad 0,00

50760 M Hochglanz Shadow Line 0,00

S0775 M D a c h h i m m e l anthrazit 0,00

S09T1 M Sport Exterieurumfänge 0,00

S09T2 M Sport Interieurumfänge 0,00

S033B M Sportpaket Pro

50337 M Sportpaket

SO3DP BMW Iconic Glow Exterieurpaket 0,00

S03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend 0,00

SO3MF M L e u c h t e n S h a d o w Line 0,00

S04GQ M Sicherheitsgurte 0,00

S06F4 Bowers & Wilkins Surround Sound System

630,25

SO7M9 M H o c h g l a n z S h a d o w L i n e m i t e r w e i t e r t e n U m f a n g e n 0,00

S09TB Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket Pro

SO З AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

S0 417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

S0420 Sonnenschutzverglasung

S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

SOSAU Driving Assistant Professional

S05AX| A u t o b a h n a s s i s t e n t

S07EW| Innovationspaket

SO4NR Innenraumkamera

SOSDN Parking Assistant Plus

S06U3 BMW Live Cockpit Professional

S06U7 BMW Natural Interaction

SO7LK Travel Paket

S0322 Komfortzugang

SO4FL Travel & Comfort System

SO7VB Comfort Paket

S0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz SO4HA Sitzheizung vorne und hinten

SO4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Zitat:@Filou_G61 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:30:17 Uhr:
Bei uns ging es nun dann doch sehr schnell. Bestellbestätigung am 19.05 erhalten. Heute Anruf bekommen, dass das Fahrzeug fertig ist und nach Hause gebracht werden kann 🥳G61 e40 brooklynS0248 Lenkradheizung SO2PA Radschraubensicherung 0,00S0337 M Sportpaket SO2W Adaptives Fahrwerk Professional S0710 M Lederlenkrad 0,0050760 M Hochglanz Shadow Line 0,00S0775 M D a c h h i m m e l anthrazit 0,00S09T1 M Sport Exterieurumfänge 0,00S09T2 M Sport Interieurumfänge 0,00S033B M Sportpaket Pro 50337 M SportpaketSO3DP BMW Iconic Glow Exterieurpaket 0,00S03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend 0,00SO3MF M L e u c h t e n S h a d o w Line 0,00S04GQ M Sicherheitsgurte 0,00S06F4 Bowers & Wilkins Surround Sound System630,25SO7M9 M H o c h g l a n z S h a d o w L i n e m i t e r w e i t e r t e n U m f a n g e n 0,00S09TB Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket Pro SO З AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf S0 417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben S0420 Sonnenschutzverglasung S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer SOSAU Driving Assistant Professional S05AX| A u t o b a h n a s s i s t e n tS07EW| InnovationspaketSO4NR Innenraumkamera SOSDN Parking Assistant Plus S06U3 BMW Live Cockpit Professional S06U7 BMW Natural Interaction SO7LK Travel Paket S0322 KomfortzugangSO4FL Travel & Comfort SystemSO7VB Comfort PaketS0453 Aktive Sitzbelüftung vornS0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz SO4HA Sitzheizung vorne und hinten SO4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Was haben sie bei der Bestellung gesagt, wann ca Liefertermin ist?

Zitat:
@steffen_393. schrieb am 14. Juli 2025 um 20:45:42 Uhr:
Was haben sie bei der Bestellung gesagt, wann ca Liefertermin ist?

da wurde gar kein Termin genannt; das läuft über ein Fuhrpark Management des Arbeitgebers… wobei bei der Auftragsbestätigung vom Mai in der Mail stand, dass sie zeitnah den Liefertermin benennen… da kam dann aber nie was und dann heute der Anruf

Ähnliche Themen

VIN bekommen, Fahrzeug wird gerade gebaut und die MyBMW App macht Lust auf mehr 🔥 🔥

1000077156
Zitat:
@lAmeR schrieb am 15. Juli 2025 um 15:04:15 Uhr:
VIN bekommen, Fahrzeug wird gerade gebaut und die MyBMW App macht Lust auf mehr 🔥 🔥

Das sieht aber schon so aus, als ob das Fahrzeug fertig produziert ist.

@VR6-2900 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72387519]schrieb am 15. Juli 2025 um 16:11[/url]:[/i]
Zitat:
@lAmeR schrieb am 15. Juli 2025 um 15:04:15 Uhr:
Das sieht aber schon so aus, als ob das Fahrzeug fertig produziert ist.

Woran machst du das fest? Weil das Fahrzeug schon "sichtbar" ist in der App?

Die "wird gebaut" Nachricht war ca. 3 Tage alt. Die Galerie ist ja auch ein echt cooles Feature, Chapeau BMW :)

AB 11.06. und jetzt schon solche Infos :) Und dann jetzt auch noch offiziell in die neue 0.25% Regelung gerutscht.. Besser kann's bisher nicht laufen.

Edit: Hab gerade den Status "In Auslieferung" entdeckt in der BMW Garage :-)

Garage

Waren eben bei Mini und hab zufällig meinen BMW Verkäufer getroffen.

Fahrzeug Bestellt Mitte Mai ist jetzt fertig gebaut, somit genug Puffer bis zur Auslieferung Ende August/Anfang September (E Drive 40e Limo)

Hallo zusammen,

ich warte derzeit auf die Auslieferung meines i5 eDrive 40 Touring. Der Wagen ist seit letzter Woche abholbereit (junger Gebrauchter der BMW AG), doch mein Händler bekommt den Fahrzeugbrief nicht. Ich musste bereits zwei Termine bei der Zulassungsstelle absagen, weil mir der Brief nicht zugeschickt werden kann. Mein Händler steht angeblich täglich mit der zuständigen Abteilung in Kontakt, bekommt aber keine klare Aussage. Kann das sein?

Ich habe mich nun ebenfalls an BMW gewandt und meinen Unmut über die Situation bekundet. Denn mein bisheriges Fahrzeug habe ich bereits verkauft, sodass ich auf das neue Fahrzeug angewiesen bin.

Heute rief mich jemand aus München an. Er teilte mir mit, dass ich mit meiner Situation nicht alleine sei. Die Druckerei für die Fahrzeugdokumente (dies sei wohl ein externer Dienstleister) habe massive technische Probleme, sodass bei unzähligen Kunden die Dokumente nicht verschickt werden können. Ist hierzu irgendwas bekannt?

Als ich darauf hingewiesen habe, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, welches bereits zugelassen war und es demnach bereits die Dokumente geben muss, verwies er leider erneut lediglich auf die Thematik mit der Druckerei.

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Zulassungsdokumente vom Straßenverkehrsamt ausgegeben werden und der Automobilherstelle diese nicht selbst drucken darf.

Gibt es hier ggfls. weitere Personen mit selbigem Problem oder ggfls. sogar Personen aus dem Hause BMW (z.B. Verkäufer im Autohaus, Disponenten etc.) die das bestätigen können?

Danke + Gruß
ChrEis88

Zitat:
@ChrEis88 schrieb am 18. Juli 2025 um 14:30:31 Uhr:
Hallo zusammen,
Gibt es hier ggfls. weitere Personen mit selbigem Problem oder ggfls. sogar Personen aus dem Hause BMW (z.B. Verkäufer im Autohaus, Disponenten etc.) die das bestätigen können?
Danke + Gruß
ChrEis88

Mein Wagen steht seit Ende Mai/Anfang Juni beim Händler. Grund laut Autohaus u.A. wie von Dir beschrieben.

Glückauf

Torsten

Bei jungen Gebrauchten dauert der Versand ca. 2-3 Wochen.

Bei Neufahrzeugen gibt es die Verzögerungen beim Brief auch schon länger, aber länger als 4 Wochen sollte es eigentlich auch nicht dauern, meistens fällt das nicht ins Gewicht, da der Fahrzeugversand i.d.R. länger dauert.

Zitat:@OctiColl schrieb am 18. Juli 2025 um 16:08:19 Uhr:
Mein Wagen steht seit Ende Mai/Anfang Juni beim Händler. Grund laut Autohaus u.A. wie von Dir beschrieben. GlückaufTorsten

Ohje… das sind ja bald zwei Monate. Neuwagen oder auch junger Gebrauchter? Was sagt dein Händler? Pech gehabt?

Zitat:@lookslike schrieb am 18. Juli 2025 um 16:33:04 Uhr:
Bei jungen Gebrauchten dauert der Versand ca. 2-3 Wochen. Bei Neufahrzeugen gibt es die Verzögerungen beim Brief auch schon länger, aber länger als 4 Wochen sollte es eigentlich auch nicht dauern, meistens fällt das nicht ins Gewicht, da der Fahrzeugversand i.d.R. länger dauert.

Habe am 18.06. die Bestellung unterschrieben. Sind jetzt also mehr als 4 Wochen vergangen. Wenn man davon ausgeht, dass der Händler den Brief nicht direkt angefordert hat sondern vllt. eine Woche später, dann sind es immer noch 3 Wochen. Das ist in den letzten 19 Jahren mein 12. BMW und sowas hatte ich noch nie.

Zitat:
@ChrEis88 schrieb am 18. Juli 2025 um 16:53:00 Uhr:
Ohje… das sind ja bald zwei Monate. Neuwagen oder auch junger Gebrauchter? Was sagt dein Händler? Pech gehabt?

Moin,

ist ein Firmenwagen-Leasing Neuwagen. Händler kann nicht viel mehr machen, als nachfragen nachfragen nachfragen.

Habe derweil einen Ersatzwagen aus dem Firmenwagenbestand.

Glückauf

Torsten

Meinen i5 xDrive40 habe ich Mitte Mai bestellt (Schweiz). Produktionswoche ist, gemäss Planer, KW 34, Auslieferung ist für Mitte September geplant.

Mal schauen, ob der Zeitplan hält.

@ChrEis88 die Druckerei muss nicht zwingend die Fahrzeugpapier selber drucken, wenn BMW von "Fahrzeugdokumenten" spricht. Evtl. ein Dienstleister, der den Druck von Begleitpapieren und das Couvertieren, zusammen mit dem Fahrzeugbrief (heisst das so in D?) für BMW macht. Ist keine Raketenwissenschaft, aber letztlich ein manueller, mutmasslich mechanisierter Prozess und wenn BMW keine Lust hat, zumindest interimistisch, einen anderen Dienstleister einzubinden, warten wir kollektiv auf Besserung.

Deine Antwort