Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten

Zitat:

@dan_mb schrieb am 12. Februar 2025 um 07:26:42 Uhr:

Same here. 19.12 bestellt. Lt. Autohaus soll beides diese Woche kommen….

Frage…also es kam keine AB aber die Info, dass die Bestellung unter die Preisanpassung etc. fällt. Daher neuer Leasingvertrag mit der Firma da Firmenwagen etc.
Verzögert das die Auslieferung extrem da „neue“ Bestellung oder wird berücksichtigt das die Erstbestellung Ende Dezember stattgefunden hat?

Müsst Ihr auch länger auf die Zulassung warten?
Die Übergabe meines i5 Touring hängt in der Zulassungsstelle fest. 12-14 Tage sind angepeilt.

Zitat:

@3cFfm schrieb am 20. Februar 2025 um 14:29:27 Uhr:

Müsst Ihr auch länger auf die Zulassung warten?
Die Übergabe meines i5 Touring hängt in der Zulassungsstelle fest. 12-14 Tage sind angepeilt.

Über Zulassungsdienste geht es bei uns innerhalb von 2 Tagen. Wenn du selber anmelden willst, sind oft erst in 2 Wochen Termine zu bekommen.

Ist regional ziemlich unterschiedlich - hab da von wenigen Tagen bis 6 Wochen schon alles gehört.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dan_mb schrieb am 19. Februar 2025 um 23:05:56 Uhr:

Frage…also es kam keine AB aber die Info, dass die Bestellung unter die Preisanpassung etc. fällt. Daher neuer Leasingvertrag mit der Firma da Firmenwagen etc.
Verzögert das die Auslieferung extrem da „neue“ Bestellung oder wird berücksichtigt das die Erstbestellung Ende Dezember stattgefunden hat?

Oke anscheinend eines der ersten Autos nach Umstellung da in KW14 Produktion geplant
KW15 Lieferung zum Händler

Zitat:

@dan_mb schrieb am 21. Februar 2025 um 13:38:52 Uhr:

Oke anscheinend eines der ersten Autos nach Umstellung da in KW14 Produktion geplant
KW15 Lieferung zum Händler

Ich hab KW12 und Spedition kw13. Weiß nicht, ab wann die Umstellung produziert wird. Denke ab kw10 oder so.

So, jetzt ist es so weit.
Heute die Info bekommen, dass mein Neuer im Zulauf zum Händler ist.
Bestellung über Firmenwagenleasing im September 24 mit Zielauslieferung im Mai 25.
Lt. VIN Produktion in KW9.
Das war’s dann wohl mit den Verbesserungen des Modelljahres 25.
SCHADE - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Jetzt steht er dann erstmal paar Wochen beim Händler rum bis ich ihn dann übernehmen kann.
Freu mich schon auf meinen ersten BMW.
Liebe Grüße und weiterhin gute und sichere Fahrt.

Sind aktuell am i5 interessiert, über die gängigen Portale bekommt man auch echt gute Angebote (LF0,7-0,8)
Nur zögere ich gerade noch etwas wegen der neuen Bundesregierung und neuen E-Auto Förderungen.
Wann sollte man eurer Erfahrung nach spätestens Bestellen um Anfang September das Auto zu haben?
Im Netz ist bei den Angeboten der Konsens 12-14 Wochen? Dann hätte ich ja noch gut Puffer

Zitat:

@xmtx schrieb am 11. März 2025 um 22:25:40 Uhr:

Lt. VIN Produktion in KW9.

Wo kann ich über die VIN sehen, wann die Produktionswoche ist?

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 4. Februar 2025 um 17:18:22 Uhr:

Unsere Bestellung hat es nun auch "erwischt". Nachdem uns letzte Woche Status 112 gemeldet wurde, ist sie auf Grund der Produktpflege heute wieder auf 047 zurückgefallen und soll nun im März produziert werden. Bestellt haben wir in KW45, ein i5 G60 xDrive 40.

So, heute Anruf von Händler bekommen, dass das Fahrzeug produziert ist. Auslieferung soll in der KW14 stattfinden.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 12. März 2025 um 14:11:56 Uhr:

Sind aktuell am i5 interessiert, über die gängigen Portale bekommt man auch echt gute Angebote (LF0,7-0,8)
Nur zögere ich gerade noch etwas wegen der neuen Bundesregierung und neuen E-Auto Förderungen.
Wann sollte man eurer Erfahrung nach spätestens Bestellen um Anfang September das Auto zu haben?
Im Netz ist bei den Angeboten der Konsens 12-14 Wochen? Dann hätte ich ja noch gut Puffer

Das kann dir natürlich keiner ganz genau sagen, aber wenn du dir die Auslieferungen hier so durchliest, sollte die Zeitspanne passen.
Die Anhebung des BLP für 0,5% hängt schon soo lange - da würde ich mir gerade wenig konkrete Hoffnungen machen.

@DerJohann2903 denke so Anfang Mai solltest du bestellen. Je nach Autohaus / Niederlassung dauert es ja bei einigen schon auch mal 2-3 Wochen bis zur Auftragsbestätigung (was mich wundert - aber das ist ein anderes Thema). Dann 14 Wochen Produktion bist du bei 16-17 Wochen wenn’s nicht optimal läuft.
Wenn aber im April E-Auto Bonbons verteilt werden (glaub ich jetzt aber nicht so dran) kann’s sich natürlich auch noch mal ändern wenn ein Ansturm kommt. Ist also ne gute Portion Glaskugel dabei.

Zitat:

@n11eR schrieb am 12. März 2025 um 15:06:41 Uhr:

Wo kann ich über die VIN sehen, wann die Produktionswoche ist?

Das ging z.B. über:
www.mdecoder.com

Grüße

Hallo alle Zusammen,

i5 xDrive40 Limousine BLP ca 90.000 €

LF 1,19 bei 36 Monaten 30.000 km/Jahr.
Bestellt am 15.03, voraussichtlichen unverb. Liefertermin Juli 2025.

Viele Grüße.

Ich bin dann auch durch.

* 02.01.2025 - Erste Bestellung i5 Touring eDrive40 Voll bis auf Anhängerkupplung, M Sitze und 22kw Lader
* 04.02.2025 - Neubestellung wegen Änderung der Ausstattung, Listenpreise etc. bei BMW
* 13.03.2025 - Auto gebaut
* 01.04.2025 - Zulassung

Seit der Neubestellung sind keine 8 Wochen bis zur Zulassung vergangen. Da kann man nicht meckern.
Hatte eigentlich Ende Juli 2024 den neuen G45 X3 30e Voll für Jan/Feb.25 bestellt. Da wurde aber dann im Dez. die Lieferzeit um lächerliche 30 Wochen nach hinten verschoben. Daher bin ich jetzt froh, dass ich nicht so ewig auf den i5 warten musste, weil ich schon 2 Monate ohne Firmenwagen war.

Deine Antwort