Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten

Habe jetzt einen ULT von Mitte Mai genannt bekommen... wären ca. 4 Monate nach Bestellung beim Händler

Ich habe heute auch die AB für die Änderungen der Produktmaßnahmen bekommen. Unverbindlicher LT 04/2025.
Bestellt am 12.11.24. Wären dann quasi 5 Monat.

Grüße

Hi zusammen, reihe mich jetzt auch hier ein. Heute einen i5M60 Limo bestellt mit normalem Schiebedach und Vollausstattung(USA). Ersetzt wird ein 2008 535xi.

Bin einen i5 40i gefahren um es auszuschließen, hat mir dann aber sehr gut gefallen. Nur der Motor sollte etwas stärker sein, daher der 60-iger.

Für Deutschland käme ein elektrisches Auto für mich nicht in Betracht, weil ich sehr gerne, sehr lange, sehr schnell fahre. Dafür hab ich meinen G31 dort behalten.

Bei den langsamen Geschwindigkeiten und schneller Beschleunigung in den USA aber passt der elektrische super. Die Reichweite reicht dann und man kann halt zuhause einfach laden. Für lange Strecken haben wir einen X5.

Lieferzeit ist noch nicht bestätigt, weil ich auf die neuen Modelle nach März warten will. Händler sagt in den nächsten 7-10 Tagen weiß er mehr, denkt aber Auslieferung im Mai.

Bis dahin Wartezimmer und Vorfreude auf 600PS :-)

Zitat:

@trolfs schrieb am 2. Februar 2025 um 21:13:40 Uhr:Bin jetzt auch dabei.

https://www.bmw.de/myconfig/2vgvkaav

Lieferung leider erst Ende September, da vorher noch der alte Leasingvertrag läuft :-(

Hi trolfs,
wie ist bei der Konfiguration deine Leasingrate und bei welchen Parametern?

Viele Grüße und ein schönes WE!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 14. Februar 2025 um 01:36:19 Uhr:

Hi zusammen, reihe mich jetzt auch hier ein. Heute einen i5M60 Limo bestellt mit normalem Schiebedach und Vollausstattung(USA). Ersetzt wird ein 2008 535xi.

Bin einen i5 40i gefahren um es auszuschließen, hat mir dann aber sehr gut gefallen. Nur der Motor sollte etwas stärker sein, daher der 60-iger.

Für Deutschland käme ein elektrisches Auto für mich nicht in Betracht, weil ich sehr gerne, sehr lange, sehr schnell fahre. Dafür hab ich meinen G31 dort behalten.

Bei den langsamen Geschwindigkeiten und schneller Beschleunigung in den USA aber passt der elektrische super. Die Reichweite reicht dann und man kann halt zuhause einfach laden. Für lange Strecken haben wir einen X5.

Lieferzeit ist noch nicht bestätigt, weil ich auf die neuen Modelle nach März warten will. Händler sagt in den nächsten 7-10 Tagen weiß er mehr, denkt aber Auslieferung im Mai.

OT (sorry): Wieviele Wohnsitze und Autos hast Du darüber hinaus im Portfolio? Tippe mindestens einen 911er auf Mallorca ;-) Zur Vermeidung von Irritationen: Ich gönne es Dir.

Zitat:

@Aimp schrieb am 14. Februar 2025 um 08:14:43 Uhr:

Zitat:

@trolfs schrieb am 2. Februar 2025 um 21:13:40 Uhr:Bin jetzt auch dabei.

https://www.bmw.de/myconfig/2vgvkaav

Lieferung leider erst Ende September, da vorher noch der alte Leasingvertrag läuft :-(

Hi trolfs,
wie ist bei der Konfiguration deine Leasingrate und bei welchen Parametern?

Viele Grüße und ein schönes WE!

Parameter sind 36M/25TKM p.a/0 Anzahlung
Leasingrate vor dem Modellwechsel war glaube ich € 840 netto, die Konfig wurde ca. 1100 € teurer im BLP, daher weiß ich nicht, wie es jetzt aktuell bei der Leasingrate ausgegangen ist (hat mein GF abschließend verhandelt), ich denke aber natürlich etwas teurer

Klasse, danke dir für die Rückmeldung!
Bei mir werden es 30TKM, aber ansonsten gleiche Parameter. Bin gespannt auf die Rate am Ende. Aber mein Wunschfahrzeug wäre etwas günstiger im BLP, ca 94k€, inkl. Winterreifen.
Meine Hoffnung ist unter 1.200€, mal schauen, ob das realistisch ist.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 14. Februar 2025 um 08:44:59 Uhr:

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 14. Februar 2025 um 01:36:19 Uhr:

OT (sorry): Wieviele Wohnsitze und Autos hast Du darüber hinaus im Portfolio? Tippe mindestens einen 911er auf Mallorca ;-) Zur Vermeidung von Irritationen: Ich gönne es Dir.

Kontext war um zu zeigen, dass ich mit etwas mit dem Thema BMW auseinandergesetzt hab im Leben ;-)

so, ich habe es getan. Wechsel vom Audi A5 Diesel zum i5. Heute bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Neuen. Jetzt mal schauen was die AB zur Liefezeit sagt. Laut dem Händler sollte Juni realistisch sein.

https://www.bmw.de/myconfig/v8kl1syn

Ich habe einen i5 touring heute als Nachfolger zum Audi e-tron bestellt, mit Wunschlieferung im Juli 2025.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 18. Februar 2025 um 11:00:01 Uhr:

Ich habe einen i5 touring heute als Nachfolger zum Audi e-tron bestellt, mit Wunschlieferung im Juli 2025.

Hast du dazu eine Bestätigung bekommen, dass das so umgesetzt wird und machbar ist? Oder könnte es auch sein, dass der Wagen produziert wird und dann bereits im Mai fertig ist und auf dich "wartet", sofern du noch bestehende Leasingbedingungen deines aktuellen Fahrzeugs erfüllen musst.

Wie der Händler das macht weiß ich nicht, er meinte das wäre gar kein Problem. Auf der Bestellung steht es so drauf, AB habe ich noch keine.

Heute meine AB bekommen ULT 06/2025

Mein i5 wurde letzte Woche bestellt und heute bestätigt. LT KW23, macht 16 Wochen Lieferzeit ab Bestellung.

Zitat:

@henny110 schrieb am 19. Dezember 2024 um 22:20:21 Uhr:

Unser Fuhrpark hat meinen i5 letzte Woche bestellt und der Händler sagt, dass er im März kommt.

Auto trifft nächste Woche beim Händler ein. Mit dem anmelden etc. dann vermutlich unter 3 Monate Lieferzeit.

Deine Antwort