Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
766 Antworten
Ähnliches Bild bei mir.
i5 eDrive40 touring in schwarz ohne M (Budget war knapp ??)
Erste Bestellung 10.12.24
29.01.25 wegen LCI neu bestellt.
03.04.25 wird er abgeholt
Bin mir nicht sicher, ob die zweite Bestellung komplett ans Ende der Produktionsplanung gerutscht ist.
In jedem Fall beschwere ich mich nicht und bin immer noch etwas baff so ein Auto mit 36 als Dienstwagen zu haben (bin kein Vertriebler wo das vlt. üblich ist).
Spannend wie unterschiedlich dass doch tatsächlich alles ist. Hab bestellt am 30.01. (also direkt nachdem die neue Konfiguration bestellbar war) und aktuell heißt es weiterhin Mitte Mai. Natürlich trotzdem eine super Lieferzeit, grad wenn man sich andere Hersteller anschaut, aber irgendwie nicht durchschaubar wie das Alles geplant wird
Zitat:
@Padde schrieb am 26. März 2025 um 19:30:04 Uhr:
Spannend wie unterschiedlich dass doch tatsächlich alles ist. Hab bestellt am 30.01. (also direkt nachdem die neue Konfiguration bestellbar war) und aktuell heißt es weiterhin Mitte Mai. Natürlich trotzdem eine super Lieferzeit, grad wenn man sich andere Hersteller anschaut, aber irgendwie nicht durchschaubar wie das Alles geplant wird
Ich denke auch, dass wir aufgrund der vorherigen Bestellung einfach vorgezogen wurden.
Quoten des Händlers sollen wohl auch immer noch ne Rolle spielen.
Aber wie du schon sagst, deine Lieferzeit ist doch auch total im Rahmen.
Zitat:
@n11eR schrieb am 26. März 2025 um 19:34:36 Uhr:
Zitat:
@Padde schrieb am 26. März 2025 um 19:30:04 Uhr:
Ich denke auch, dass wir aufgrund der vorherigen Bestellung einfach vorgezogen wurden.
Quoten des Händlers sollen wohl auch immer noch ne Rolle spielen.
Aber wie du schon sagst, deine Lieferzeit ist doch auch total im Rahmen.
Bei mir bestellt 18.12
Umstellung 14.02.25
Auslieferung KW15