Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
676 Antworten
Zitat:
@wisenberger schrieb am 23. Januar 2025 um 16:24:39 Uhr:
Ich bin etwas erstaunt (wenn ich es nicht überlesen habe), dass hier noch niemand eine verzögerte Auslieferung wegen einer falschen eingefüllten Kühlflüssigkeit erwähnt hat. Meine geplante Auslieferung war im November, aktuellste Prognose ist jetzt Juni 2025.
Hm... Mich hat es auch erwischt. Aber kein i5 sondern 530e xdrive.
Geplanter LT auch November.
Soll nun aber wohl doch noch fertig gebaut werden und im Februar kommen. We'll see...
Ich hatte heute mit meiner Verkäuferin Kontakt. Mein i5 Touring ist leider von Ende Feb. auf Ende April verschoben worden. Somit muss ich mich jetzt auch mit den Produktanpassungen beschäftigen..😠
Grüße
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 29. Januar 2025 um 13:36:23 Uhr:
Ich hatte heute mit meiner Verkäuferin Kontakt. Mein i5 Touring ist leider von Ende Feb. auf Ende April verschoben worden. Somit muss ich mich jetzt auch mit den Produktanpassungen beschäftigen..😠
Neben der verlängerten Wartezeit ist es doch angesichts der technischen Verbesserungen nur gut (solange du kein Oxidgrau mit Holzleisten/Bronze bestellt hast, wie in meinem Fall).
Naja soviel ändert sich ja nicht. Ob man die 20km merkt, sei mal dahingestellt. Und ja ich hatte Esche graublau und blaue Bremssättel. Diese gibt es jetzt nicht mehr. Rot finde ich unpassend.
Werde bei den Interieurleisten wohl auf Carbon wechseln, obwohl es mir auch zu stark glänzt.
Aber am meisten stört mich die längere Wartezeit, da mein G31 ziemlich rumzickt.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
blaue Bremssättel. Diese gibt es jetzt nicht mehr. Rot finde ich unpassend. Werde dann wohl auf Carbon wechseln
Ich wollte auch die blauen Bremssättel. Was meinst du mit "auf Carbon wechseln"? Das Carbon Paket ändert doch nur die Außenspiegelkappen, oder?
gruß
Ich meine die Interieurleisten. Ist oben ein wenig unpassend formuliert. Hab es berichtigt.
Grüße
Hallo Zusammen,
dann Reihe ich mich auch mal hier auch mit ein 🙂
Bisher immer mit dem Thema E-Auto sehr skeptisch gewesen. Nachdem uns aber unser iX1 (welchen wir im Dezember ‘24 angeschafft haben) mehr als begeistert, haben wir am letzten Donnerstag einen i5 bestellt.
i5 eDrive 40 Touring
Fire Red
Unverbindlicher Liefertermin gemäß AB: 05/2025
Ursprünglich war York Green geplant, hat mir live aber einfach nicht gefallen. Bin dann an einem i5 Limousine in der Ausstellung in Fire Red vorbeigelaufen und zack war die Entscheidung gefallen 😉
Warten wir mal ab wann er dann wirklich kommt, hier im Forum liest man ja doch sehr unterschiedliche Informationen.
Bin jetzt auch dabei.
https://www.bmw.de/myconfig/2vgvkaav
Lieferung leider erst Ende September, da vorher noch der alte Leasingvertrag läuft :-(
Bei mir wird‘s langsam ernst:
i5 Touring
Bestellt am 06.11.24
Überführung an Händler KW7
Zulassung und Auslieferung KW8
Unsere Bestellung hat es nun auch "erwischt". Nachdem uns letzte Woche Status 112 gemeldet wurde, ist sie auf Grund der Produktpflege heute wieder auf 047 zurückgefallen und soll nun im März produziert werden. Bestellt haben wir in KW45, ein i5 G60 xDrive 40.
Ich hoffe mal, mein Händler macht keinen verfrühten April Scherz, aber hat mir heute die Bestätigung geschickt, dass ich meinen Wagen voraussichtlich am 01.04. in der BMW Welt abholen kann.
Das wären dann ca. 10 Wochen ( vom 16.01. bis 01.04.)
Mal sehen, ob ich dann demnächst die VIN bekomme.
Zitat:
@Mario0084 schrieb am 30. Oktober 2024 um 14:28:30 Uhr:
X40 Touring, gestern bestellt in Östereich.Farbe: Carbonschwarz, mit den 19" als Winterbereifung. Im Frühling kommen dann schöne Sommerfelgen drauf.
Lenkradheizung
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Bowers & Wilkins Surround Sound System
Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf
Panorama-Glasdach
Sonnenrollos Türen hinten
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Innovations Paket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
M Lederlenkrad
M Hochglanz Shadowline
M Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Leder 'Merino' Kupferbraun/Atlasgrau
M Akzente Dunkelsilber mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzendBin gespannt wie lange es dauert...
Letztes Jahr in KW44 bestellt hieß es noch Ende Dezember, Anfang Jänner wird er geliefert da in der Produktion noch Plätze vorhanden sind.
Nun Stille...und lt. Händler nichts im System zu sehen. Ein Kollege, fast gleiche Ausstattung, selbes Modell (i5 xdrive 40 Touring) hat 2 Wochen später bestellt und das Fahrzeug soll in KW10 kommen. Bei meiner Bestellung keine Infos....
Verstehe nicht wie das gehen soll aber ja - eventuell nehme ich ja doch noch die neuen Updates mit - mal sehen.
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 4. Februar 2025 um 17:18:22 Uhr:
Unsere Bestellung hat es nun auch "erwischt". Nachdem uns letzte Woche Status 112 gemeldet wurde, ist sie auf Grund der Produktpflege heute wieder auf 047 zurückgefallen und soll nun im März produziert werden. Bestellt haben wir in KW45, ein i5 G60 xDrive 40.
Mich würde interessieren wie bmw soetwas handhabt: bekommst du die gleiche Ausstattung für den Preis zu dem du ursprünglich bestellt hast, obwohl sich zb Pakete ändern?
Bestellt Ende Dezember, bisher kein Produktionsbeginn seitens BMW eingeplant
Zitat:
@jufr21 schrieb am 5. Februar 2025 um 22:42:24 Uhr:
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 4. Februar 2025 um 17:18:22 Uhr:
Unsere Bestellung hat es nun auch "erwischt". Nachdem uns letzte Woche Status 112 gemeldet wurde, ist sie auf Grund der Produktpflege heute wieder auf 047 zurückgefallen und soll nun im März produziert werden. Bestellt haben wir in KW45, ein i5 G60 xDrive 40.Mich würde interessieren wie bmw soetwas handhabt: bekommst du die gleiche Ausstattung für den Preis zu dem du ursprünglich bestellt hast, obwohl sich zb Pakete ändern?
Ich für meinen Fall habe eine neue Auftragsbestätigung bekommen und dazu auch einen neuen Leasingvertrag mit anderem Preis! In meinem Fall ist aber auch das Auto 100€ billiger geworden im BLP.. Machte genau 1€ in der Rate :-)
Gleiches passiert aber auch in die andere Richtung.