Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

677 Antworten

Am 19.12. habe ich meinen neuen Dienstwagen, einen BMW i5 xDrive40 Touring, bestellt.

Bis heute warte ich allerdings noch auf die offizielle Auftragsbestätigung. Mein Autohaus ist optimistisch und glaubt an eine Lieferung vor dem 01.04.

Lt. Autohaus gab es im Januar Probleme bei BMW mit der Auftragserfassung :O ob das so ist…? xD

Komme von einer Verbrenner C-Klasse W205

Hey !

Ich reihe mich auch mal hier ein. Habe den BMW i5 xDrive40 Touring in Österreich am 31.1.2025 bestellt und warte noch auf AB. Verkäufer meinte, dass sich wsl Mai ausgeht. Mal sehen!

Zitat:

@Padde schrieb am 2. Februar 2025 um 12:49:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

dann Reihe ich mich auch mal hier auch mit ein 🙂
Bisher immer mit dem Thema E-Auto sehr skeptisch gewesen. Nachdem uns aber unser iX1 (welchen wir im Dezember ‘24 angeschafft haben) mehr als begeistert, haben wir am letzten Donnerstag einen i5 bestellt.

i5 eDrive 40 Touring
Fire Red
Unverbindlicher Liefertermin gemäß AB: 05/2025

Ursprünglich war York Green geplant, hat mir live aber einfach nicht gefallen. Bin dann an einem i5 Limousine in der Ausstellung in Fire Red vorbeigelaufen und zack war die Entscheidung gefallen 😉

Warten wir mal ab wann er dann wirklich kommt, hier im Forum liest man ja doch sehr unterschiedliche Informationen.

Also gestern bestätigt, KW20 soll Anlieferung beim Händler werden. Dann jetzt mal Vorfreude genießen 😉

20.12. bestellt und noch immer keinen unverbindlichen LT… was ist denn da los….

Ähnliche Themen

Zitat:

@americanjesus schrieb am 11. Februar 2025 um 22:53:25 Uhr:20.12. bestellt und noch immer keinen unverbindlichen LT… was ist denn da los….

Keine Auftragsbestätigung erhalten?

Zitat:

@n11eR schrieb am 11. Februar 2025 um 23:09:24 Uhr:Keine Auftragsbestätigung erhalten?

Same here. 19.12 bestellt. Lt. Autohaus soll beides diese Woche kommen….

Zitat:

@n11eR schrieb am 11. Februar 2025 um 23:09:24 Uhr:Keine Auftragsbestätigung erhalten?

Doch, alles soweit bestätigt und das Fahrzeug ist bei BMW bestellt - nur mit einem LT rücken sie nicht raus

Zitat:

@americanjesus schrieb am 12. Februar 2025 um 08:13:24 Uhr😁och, alles soweit bestätigt und das Fahrzeug ist bei BMW bestellt - nur mit einem LT rücken sie nicht raus

Aber normalerweise steht doch etwas weiter hinten in der Auftragsbestätigung auch der LT. Zumindest ist das immer bei uns so. Wir haben das immer unter

"DETAILS ZUR ZAHLUNG UND SONSTIGE VEREINBARUNGEN"

stehen.

Da steht nur irgendwas von abhängig von Produktionsmöglichkeiten bla… läuft bei uns über Leasing, da Firmenwagen

Zitat:

@americanjesus schrieb am 12. Februar 2025 um 11:34:55 Uhr😁a steht nur irgendwas von abhängig von Produktionsmöglichkeiten bla… läuft bei uns über Leasing, da Firmenwagen

Bei uns ist das auch Firmen BK-Leasing. Das mit den Produktionsmöglichkeiten bla bla steht da auch bei uns. Aber dazu halt auch der unverbindliche LT.
Daher dachte ich, dass Du das auch da stehen hast. Scheint nicht bei allen gleich zu sein.

Bei mir wird es nun auch Ernst.
Bestellt Ende November und Übergabe am 21.02.2025.

Dann post ich hier auch mal:

BMW i5 eDrive40 Touring

Bestellt am 27.11.2024
AB am 2.12.2024
VIN bekommen 12.02.2025
Abholung BMW-Welt 15.03.2025

Der Code geht seit der Umstellung leider nicht mehr. Hat bis auf Glasdach aber fast alles.

Was ich ganz cool finde mit der FIN kann man in der myBMW schon ein paar Sachen sehen wie z.B. renderings vom Auto 🙂

Wird mein erstes Mal BMW Welt, kenn sonst nur Abholung bei VW und Audi, bin gespannt.

My-bmw-i5-edrive40
My-bmw-i5-edrive40

In den Renderings wirkt der iDrive-Controller durchsichtig. Ist der denn per se gläsern? Ich dachte immer nur mit dem Clarity-Paket…

Zitat:

@3cFfm schrieb am 13. Februar 2025 um 10:54:48 Uhr:

In den Renderings wirkt der iDrive-Controller durchsichtig. Ist der denn per se gläsern? Ich dachte immer nur mit dem Clarity-Paket…

Ne. Ist auch so gläsern. Nur ander Seite ist er dann grau wo der Clarity so diamentenmäßig geformt ist.

Nur kleines update. Anscheinend gibts bei BMW Wien keine AB, aber man sagt mir KW21 ist Auslieferung geplant.

Deine Antwort