Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

764 Antworten

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 21. Oktober 2024 um 06:11:54 Uhr:

40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50 KW52

Seit der letzten Email plötzlich KW52, was mir sehr unrealistisch erscheint, also stelle ich mich mal auf Januar ein 🙁

40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50 KW52 KW49

Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant, neuer Liefertermin KW49 😁 Nur 12 Wochen Lieferzeit wäre super!

X40 Touring, gestern bestellt in Östereich.

Farbe: Carbonschwarz, mit den 19" als Winterbereifung. Im Frühling kommen dann schöne Sommerfelgen drauf.

Lenkradheizung
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Bowers & Wilkins Surround Sound System
Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf
Panorama-Glasdach
Sonnenrollos Türen hinten
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Innovations Paket
Travel Paket
Comfort Paket
M Lederlenkrad
M Hochglanz Shadowline
M Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Leder 'Merino' Kupferbraun/Atlasgrau
M Akzente Dunkelsilber mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzend

Bin gespannt wie lange es dauert...

so, ich verabschiede mich nun hier.. Mein I5 touring wurde letzten Montag an mich übergeben ohne jegliche Unterschrift auf irgendwelchen Dokumenten. Damit hat die Auslieferung ziemlich genau vier Monate gedauert.

Bin nun auch durch mit dem Konfigurieren und meiner wird bestellt (Dienstwagen)

BMW i5 xDrive40 Touring in Tansanitblau Metallic und Innenraum Veganza Rauchweiß

Adaptives M Fahrwerk Professional
Modellschriftzug Entfall
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Autobahnassistent
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Winter Leichtmetallräder Plus für Großkunden
20" M Aerodynamikräder 939 M Bicolor Schwarzgrau / MB

Jetziger Vertrag läuft im Februar 2025 aus, sollte also wohl klappen.
Jetziges Fahrzeug ist ein Mercedes E300de Touring

Ähnliche Themen

Dann reihe ich mich mit Vorfreude hier mit ein:

i5 edrive40 Touring in Sophistograu, Innenraum Veganza schwarz

Lenkradheizung
Modellschriftzug Entfall
M Sportpaket
M Hochglanz Shadow Line
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
AC-Laden Professional
Adaptives Fahrwerk Professional
Parking Assistant Professional
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Innovationspaket
Travel Paket

Aktueller Vertrag läuft bis 02/25
Lt. Händler sollte das klappen

So langsam nervt es...

Noch einmal zum Ablauf:
40 edrive Touring bestellt am 27.03., Lieferung voraussichtlich Juli.
Scheinbar dann Anfang September endlich produziert und von den Rückrufen betroffen.
Neue Auslieferung Ende Oktober.
Heute nun die neueste Info. Vielleicht Ende Dezember, Anfang Januar...

Noch jemand mit einem ähnlichen Leidensweg oder alle, so wie es wirkt, nach 4 Monaten, spätestens 6?

Hat schon was von Corona.

Ist aber nur Conti.

Selbiges bei mir. Bestellt Ende Mai, AB eine Woche später erhalten, Ende September die FIN erhalten. Im Oktober beim Händler angerufen, da nee es dauert noch ein bisschen und seither nichts mehr gehört. Jetzt gehöre ich nicht zu denen die den Händler ständig abnerven wegen Informationen aber hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir auch den I4 bestellen können als Facelift😉 so richtig Lust hab ich schon nicht mehr auf den Wagen

Da scheint tatsächlich die Produktionswoche entscheidend zu sein. Meiner wurde Mitte Oktober gebaut und ist gerade auf dem Weg zum Händler. Bisher noch nichts negatives gehört. Hoffentlich bleibt es dabei…

Update 8.11.: leider immer noch keine Änderung des Status (150). Laut System findet die Lieferung an den Händler in KW47 statt, der seinerzeit 2 Tage zur Aufbereitung braucht. Anmeldung mache ich selbst (online) und verzögert nicht, allerdings gibt es laut BMW wohl ein Problem in der Druckerei, so dass sich die Lieferung der Fahrzeugbriefe verzögern kann..

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:04:57 Uhr:

Neue Info 25.10.: mein Fahrzeug hat nun eine VIN und geht damit in den Rohbau. Laut Aussage meines Händlers dauert die Produktion ca. 2 Tage. Dann kommt es noch darauf an, welche Transportkapazität verfügbar ist, er geht aber davon aus, dass das Fahrzeug in ca. 3 Wochen abholbereit ist. Mein Vorfreude steigt!!
Die VIN habe ich in die BMW-App eingetragen, sagt aber wenig aus: Bilder vom konfigurierten Fahrzeug sind nun sichtbar und dort steht, dass die Auslieferung kurz bevorstehe....

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:04:57 Uhr:

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:05:27 Uhr:

Hallo,

ich warte sehnlichst auf meinen i5 Touring eDrive 40 in Dakota Grey mit 21" (hab mir damit einen Traum erfüllt):

Bestellt: Ende KW36 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
AB: Ende KW38 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
Zwischeninfo vom Händler: Ende KW42: Ausstattung kann nicht mehr geändert werden, da Fahrzeug in Vor-Produktionsstadium sei. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach Produktion bei ihm auf dem Hof stehen sollte. Also scheint mir November erstmal nicht unrealistisch

Bei mir sollte es gestern soweit sein, aber nenn Tag vorher wurde die Auslieferung abgesagt. Lag aber an den fehlenden Zulassungspapieren. Echt verhext und mittlerweile ziemlich frustrierend..

Zitat:

@joggel88 schrieb am 27. September 2024 um 16:17:08 Uhr:

Bei mir verzögert sich die Auslieferung.
Bestellt: KW26 / Angabe Liefertermin KW41 unverbindlich.

Gestern angerufen:
Produktionstag/Bandtag 10.10.2024
Auslieferung KW44/KW45

Bei mir hat sich einiges getan.
Auto seit 04.11. beim Händler, abholbar ab 15.11. musst bedingt durch Dienstreise auf 02.12. geschoben werden. Damit sollte das Thema bei mir auf der Zielgeraden sein.
Grüße

So, mein Fuhrpark hat auch endlich mein neues Fahrzeug bestellt.🙂

Anbei die Konfiguration:

BMW i5 eDrive 40

Liefertermin soll Januar 2025 sein. Obwohl ich ihn erst im April benötige. Schauen wir mal.

Noch eine Frage: Beim jetzigen BMW G31 konnte man so eine Animation freischalten nach Bestellung. Geht das beim G61 auch noch?

Danke und Grüße

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 13. November 2024 um 21:32:09 Uhr:

So, mein Fuhrpark hat auch endlich mein neues Fahrzeug bestellt.🙂

Anbei die Konfiguration:

BMW i5 eDrive 40

Liefertermin soll Januar 2025 sein. Obwohl ich ihn erst im April benötige. Schauen wir mal.

Noch eine Frage: Beim jetzigen BMW G31 konnte man so eine Animation freischalten nach Bestellung. Geht das beim G61 auch noch?

Danke und Grüße

Ich habe seit ein paar Tagen meine VIN für den G61 und nachdem ich die in der BMW App eingetragen habe, sehe ich dort Animationen von exakt meiner Konfiguration. Vermutlich meinst Du das?
Auslieferung bei mir Anfang Dezember und wohl keine offenen Themen rund um Bremse und Doppelkreuzgelenk.

Das ging damals ohne FIN. Die habe ich nie vorher bekommen. Anbei das Video vom G31.

Deine Antwort