Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

764 Antworten

40er Touring

Bestellt: KW 33
Geplanter Liefertermin: KW 46/47

Vor zwei Wochen die frohe Kunde, das Fahrzeug wie geplant kann in der KW 46 übergeben werden kann. Termin für Freitag 15.11. (morgen) vereinbart. Heute morgen aber dann die Info vom Händler, dass daraus leider nichts wird, da die Winterreifen fehlen... Bisher habe ich noch keinen neuen Termin bekommen, ich hoffe das die sonst gute Erfahrung mit der Bestellung meines ersten BMWs nicht noch eintrübt.

Hallo, der Status meines Fahrzeugs ist nun seit fast 4 Wochen unverändert (150, VIN vorhanden), geplante Lieferwoche kw47. War das bei euch auch so? Ab wann konntet ihr z.B. bei bimmerwork das Produktionsdatum sehen? Bin verzweifelt…

Update bei mir. Der I5 ist durch die Rückrufaktion durch wird jetzt zugelassen und die Übergabe ist am 28.11. Für alle die jetzt eine FIN erhalten haben und noch keine weitere Info. Es waren knapp 6 Wochen.
Viele Grüße

Mein Händler ist sehr hilfsbereit und hat mir heute auf Nachfrage Status 182 (Fahrzeug wird verladen) gemeldet. Übernächste Woche könnte es soweit sein..

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 15. November 2024 um 07:00:25 Uhr:

Hallo, der Status meines Fahrzeugs ist nun seit fast 4 Wochen unverändert (150, VIN vorhanden), geplante Lieferwoche kw47. War das bei euch auch so? Ab wann konntet ihr z.B. bei bimmerwork das Produktionsdatum sehen? Bin verzweifelt…
Ähnliche Themen

Kurzes Update von mir, ich bekommen meinen 40er nächste Woche, Mittwoch.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

LG Michael

Hallo,

Nach langem Suchen hab ich die Animation gefunden. Geht also auch mit dem G61.🙂

Konfiguration visualisiert

Für alle die es interessiert. Man muss den link https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/ um die letzten Stellen des Konfigurationslink aus dem Angebot ergänzen. Dann funktioniert es.

Grüße

Meinen heute endlich bekommen. 🙂

Ich darf mich nun auch endlich von Euch (aus diesem thread) verabschieden. i5 Touring, bestellt 30.04., geplante Auslieferung für Mitte September, produziert laut FIN Anfang September, dann lange kein Fortschritt, nun seit einer Woche bei mir (und ja… warten war doof aber man vergisst es schnell wenn er dann da ist…). Bin happy!

So, ich reihe mich hier auch mal ein. Vom iX3 kommend haben wir in der KW45 bestelt:

- i5 xDrive40 Limousine
- 20" M Aerodynamikräder 939 M Bicolor / MB
- Carbonschwarz Metallic
- Sitzbezüge in Veganza schwarz
- M Sportpaket Pro
- Panodach
- Innovationspaket
- Travel Paket
- Komfortpaket
- DA Prof.
- Adaptives Fahrwerk Prof
- etc...

In der Schweiz leider noch nicht verfügbar ist der Autobahnassistent :-(. Ist die Funktion des Spurwechsels mit Blickbestätigung eigentlich Teil dessen, oder ist der im DA Professional enthalten?

Ursprünglich meinte der Händler, dass er Ende Januar / Anfang Februar 2025 geliefert wird, nun könnte er angeblich aber doch schon Ende Dezember kommen.

Waren nach der Probefahrt schockverliebt und freuen uns entsprechend sehr!

@sparrow2904 Tolle Konfiguration. Kommt mir ziemlich bekannt vor ;-) Konnte leider den xdrive 40 (noch) nicht fahren. Kannst Du bitte was zum Unterschied in den Fahrleistungen zwischen 40 edrive und 40 xdrive sagen? Würde mich brennend interessieren (kenne nur den edrive). Danke

Für die Statistik:

G61 40 xdrive bestellt Ende September.
Ausstattung siehe oben
Produktion voraussichtlich Anfang/ Mitte Dezember (steht aber aktuell noch auf Status 111)

Zitat:

@winkewinke schrieb am 18. November 2024 um 17:43:16 Uhr:

@sparrow2904 Tolle Konfiguration. Kommt mir ziemlich bekannt vor ;-) Konnte leider den xdrive 40 (noch) nicht fahren. Kannst Du bitte was zum Unterschied in den Fahrleistungen zwischen 40 edrive und 40 xdrive sagen? Würde mich brennend interessieren (kenne nur den edrive)

Kann ich leider nicht, da wir (halb)blind bestellt haben. Wir sind den M60 zur Probe gefahren, da noch kein 40xDrive zur Verfügung stand. Da klar war, dass wir nicht mehr Leistung benötigen (aktiell iX3, reicht völlig) aber auf den Allrad nicht mehr verzichten wollen, war die Entscheidung schnell klar.

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 18. November 2024 um 11:29:03 Uhr:

Ist die Funktion des Spurwechsels mit Blickbestätigung eigentlich Teil dessen, oder ist der im DA Professional enthalten?

Ohne ABA musst du für den Spurwechsel noch den Blinkerhebel antippen. Wenn du die Hände eh am Lenkrad hast, ist das echt zu verschmerzen. Technisch beeindruckend, aber der automatische Spurwechsel ist schon träge.

Ich konnte heute meinen i5 edrive 40 abholen und bin noch immer ganz geflasht:-)

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 18. November 2024 um 21:09:50 Uhr:

Ohne ABA musst du für den Spurwechsel noch den Blinkerhebel antippen. Wenn du die Hände eh am Lenkrad hast, ist das echt zu verschmerzen. Technisch beeindruckend, aber der automatische Spurwechsel ist schon träge.

Der Spurwechsel beim ABA ist alles andere als träge, wurde hier auch schon oft erwähnt.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 19. November 2024 um 18:42:19 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 18. November 2024 um 21:09:50 Uhr:

Der Spurwechsel beim ABA ist alles andere als träge, wurde hier auch schon oft erwähnt.

Deswegen steht in meinem Post ja auch "ohne ABA" als Antwort für den Schweizer Kollegen, der eh nur ohne bestellen kann.

Deine Antwort