1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

579 Antworten

Ich hab mein Auto noch nicht bekommen, angeblich können sie ein Ersatzteil in KW 42/43 besorgen, wissen aber auch nicht wann sie es einbauen können, weil die Werkstatt auch „voll wäre“. Ich hätte gedacht bei über 4 Wochen, die mein Auto jetzt beim Händler steht, würde man die Reparatur priorisieren. Irgendwie habe ich aber das Gefühl eigentlich interessiert es niemanden so richtig.

Zitat:

@Phoenix187 schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:03:35 Uhr:

Zitat:

@Jonas09 schrieb am 25. September 2024 um 09:11:51 Uhr:

Eigentlich sollte heute die Übergabe von meinem i5 stattfinden, jedoch gibt es eine Auslieferungssperre.
Es ist wohl nichts mit den Bremsen, sondern ein anderes Problem. Weiß jemand von euch mehr?

Jonas09, Hast Du Dein Auto inzwischen bekommen? Falls nicht, was bekommst Du aktuell gesagt, wann es soweit sein wird?

Zudem hatten Aza2024, Everhard und sleepy3011 in der KW39 ihren Liefertermin. Wäre interessant zu wissen, ob aktuell (wieder) ausgeliefert wird, oder ob das Thema Doppelkreuzgelenk, oder ggf. das Bremsthema, zu Verzögerungen führt? Ich wäre in KW43 an der Reihe, glaube da aber aktuell nicht dran.

Mein G61 steckt seit 17.09. im Status 155 fest. Keine Info vom Händler zu den Gründen bzw. wann ausgeliefert werden soll.

Zitat:

@Aza2024 schrieb am 13. Oktober 2024 um 10:29:35 Uhr:

Zitat:

Jonas09, Hast Du Dein Auto inzwischen bekommen? Falls nicht, was bekommst Du aktuell gesagt, wann es soweit sein wird?

Zudem hatten Aza2024, Everhard und sleepy3011 in der KW39 ihren Liefertermin. Wäre interessant zu wissen, ob aktuell (wieder) ausgeliefert wird, oder ob das Thema Doppelkreuzgelenk, oder ggf. das Bremsthema, zu Verzögerungen führt? Ich wäre in KW43 an der Reihe, glaube da aber aktuell nicht dran.

Mein G61 steckt seit 17.09. im Status 155 fest. Keine Info vom Händler zu den Gründen bzw. wann ausgeliefert werden soll.

Bei mir leider auch noch kein Update.

Moin,

Ich habe gerade in der MyBMW App gesehen, dass mein Auto sich in der Auslieferung befindet (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was dieser Status bedeutet, da mein Freundlicher sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet hat?

Vielen Dank,

Michael

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hab den gleichen Status seit September. Dein Auto ist gebaut und befindet sich vermeintlich auf dem Weg zum Händler. Angerufen wirst du sobald das mit dem oder gar den Rückrufen gemacht wurde. Ich bin ehrlich. Vor November rechne ich mit meinem Hobel nicht mehr

Zitat:

@Dusty0815 schrieb am 15. Oktober 2024 um 07:04:08 Uhr:

Hab den gleichen Status seit September. Dein Auto ist gebaut und befindet sich vermeintlich auf dem Weg zum Händler. Angerufen wirst du sobald das mit dem oder gar den Rückrufen gemacht wurde. Ich bin ehrlich. Vor November rechne ich mit meinem Hobel nicht mehr

Danke für die Information.

Viele Grüße,

Michael

Ich hatte Ende März meinen edrive40 Touring bestellt und nun die Info bekommen dass dieser Anfang September fertig war, aber von der Bremsproblematik betroffen ist. Da erst Fahrzeuge welche bereits zugelassen sind beliefert werden, bekomme ich meinen voraussichtlich Ende November...

Zitat:

@michaelp. schrieb am 15. Oktober 2024 um 05:35:32 Uhr:

Moin,

Ich habe gerade in der MyBMW App gesehen, dass mein Auto sich in der Auslieferung befindet (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was dieser Status bedeutet, da mein Freundlicher sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet hat?

Vielen Dank,

Michael

Kommen anschließend zusätzliche Statusmeldungen in der App?

Vielen Dank,

Michael

Zitat:

@michaelp. schrieb am 15. Oktober 2024 um 14:31:18 Uhr:

Kommen anschließend zusätzliche Statusmeldungen in der App?

Nein, erst wenn das Fahrzeug bei dir ist.

Zitat:

Zitat:

@Jonas09 schrieb am 25. September 2024 um 09:11:51 Uhr:

Eigentlich sollte heute die Übergabe von meinem i5 stattfinden, jedoch gibt es eine Auslieferungssperre.
Es ist wohl nichts mit den Bremsen, sondern ein anderes Problem. Weiß jemand von euch mehr?

Kurzes Update von meiner Seite:

DK-Gelenk wird wohl Anfang nächster Woche eingebaut, bestätigter Liefertermin ist kommenden Freitag.

Laut Händler sind aktuell produzierte I5 nicht mehr von der Bremsthematik betroffen.

Ich berichte ob alles klappt!

Kurzes Update auch von mir, nach ursprünglicher Lieferung am 12. September und Produktion am 5. September mit anschließendem Blindflug befindet sich mein i5 Touring seit Dienstag im Werksausgang zur Auslieferung

Hallo,

ich warte sehnlichst auf meinen i5 Touring eDrive 40 in Dakota Grey mit 21" (hab mir damit einen Traum erfüllt):

Bestellt: Ende KW36 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
AB: Ende KW38 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
Zwischeninfo vom Händler: Ende KW42: Ausstattung kann nicht mehr geändert werden, da Fahrzeug in Vor-Produktionsstadium sei. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach Produktion bei ihm auf dem Hof stehen sollte. Also scheint mir November erstmal nicht unrealistisch

Bildschirmfoto-2024-10-19-um-10-03
Bildschirmfoto-2024-10-19-um-10-03
Bildschirmfoto-2024-10-19-um-10-04

Mein i5 wurde am 14.10. produziert, steht auf Status 182 und wird im System unter Standort als HXA/Vorlauf ausgewiesen, „v.LW“ (voraussichtliche Lieferwoche?) 20241043.

Leider wurde bei der Bestellung über den Fuhrpark als Liefertermin der 14.12. gesetzt.

Auf meine Nachfrage sagt die Niederlassung, dass eine frühere Auslieferung wegen des gesetzten 14.12. nicht möglich wäre. Die Termine seien fix.

Kann das irgendjemand nachvollziehen/erläutern?

Steht das Auto jetzt 2 Monate irgendwo in nem riesigen Zwischenlager rum und man bekommt es da nicht früher raus, da von anderen Autos zugestellt?

Danke euch!

Zitat:

@SpenCe 1 schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:18:25 Uhr:

Mein i5 wurde am 14.10. produziert, steht auf Status 182 und wird im System unter Standort als HXA/Vorlauf ausgewiesen, „v.LW“ (voraussichtliche Lieferwoche?) 20241043.

Leider wurde bei der Bestellung über den Fuhrpark als Liefertermin der 14.12. gesetzt.

Auf meine Nachfrage sagt die Niederlassung, dass eine frühere Auslieferung wegen des gesetzten 14.12. nicht möglich wäre. Die Termine seien fix.

Kann das irgendjemand nachvollziehen/erläutern?

Steht das Auto jetzt 2 Monate irgendwo in nem riesigen Zwischenlager rum und man bekommt es da nicht früher raus, da von anderen Autos zugestellt?

Danke euch!

Selbst wenn fertig gebaut: es ist an unterschiedlichen Stellen (zB Logistik) eben für Mitte Dezember eingeplant. Gerade weil ihr auf Zieltermin bestellt habt, geht in den Prozessen niemand davon aus, dass der auch deutlich früher bei dir sein darf.

Anmerkung: sofern du bisher einen günstigeren Firmenwagen hattest, nimm den Wagen nicht am 14. in Empfang. Die Versteuerung pro Monat gilt stets für den Wagen, der in Tagen mehrheitlich zur Verfügung stand. Hol ihn ab dem 16. ;-)

Hab mich angemeldet, um mich mit Leidensgenossen auszutauschen, in der Hoffnung, dass man bald über positive Erfahrungen mit dem Fahrzeug schreiben kann.

Bei mir wirds ein 40er i5, Anfang Mai ging die Bestellung an BMW raus und Ziel war der 15te Oktober. Sah wohl zunächst gut aus, dass er Ende September beim Händler steht und pünktlich ausgeliefert werden kann, bis die beiden Dramen (Bremssystem und Kreuzgelenk) aufkamen. Wobei zweiteres bei mir wohl entscheidend fürs Delay ist.
Die Info hatte ich erhalten, nachdem ich Ende September zweimal nachgefragt hatte, wie denn jetzt der Status ist. Jetzt heißt es wohl warten, was gar nicht meine Stärke ist, zumal zwischen dem bisherigen und dem neuen Fahrzeug schon ein Gewisses Gap ist.
Mir wurde gesagt, dass es eher ein Vorteil sei, dass er noch nicht ausgeliefert wurde, weil es im Werk wohl schneller behoben werden kann und das Werk eher mit Ersatzteilen, auf die nun gewartet wird, rechnen kann.
Da sich ja bei einigen hier in den letzten Tagen etwas getan hat, werde ich wohl Anfang nächster Woche nochmal nachhaken und mitunter nach der FIN/VIN fragen.
Da lernt man die E-Mobilität wohl direkt in der für sie "besten" Jahreszeit auf schicken Winterrädern kennen. =/

Deine Antwort