Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
764 Antworten
Zusammenfassung:
i5 eDrive40 Touring
bestellt Ende KW 26, bestätigt KW 27 für KW 43, Anlieferung Händler Anfang KW 42, Übergabe KW 43
(knapp 17 Wochen bzw. knapp 4 Monate)
Produktion war Ende September, angeblich jetzt keine Aktionen mehr durchzuführen (Bremse, Kreuzgelenk)
Am Dienstag darf ich endlich meinen neuen i5 eDrive40 Touring abholen (Bestellt Anfang März mit Wunschlieferung zum 07.09.). Termin zur Übergabe am 07.09. wurde dann eine Tag vorher wegen Auslieferungsstopp abgesagt. Letzte Woche kamen endlich alle Ersatzteile und wurden direkt ausgetauscht. Freu mich und hoffe das nicht nochmal was dazwischen kommt.
P.S. Leider jetzt dann schon direkt auf Winterreifen (Standard BMW Triplex Speiche 933 Refined Silver)
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 1. Oktober 2024 um 18:57:43 Uhr:
40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50
40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50 KW52
Seit der letzten Email plötzlich KW52, was mir sehr unrealistisch erscheint, also stelle ich mich mal auf Januar ein 🙁
Ähnliche Themen
Warum dauert das bei einigen mit der Auftragsbestätigung bis zu ein paar Wochen?
Ich hab montags bestellt und am nächsten Tag war die Auftragsbestätigung da.
Zitat:
@Zwyser schrieb am 21. Oktober 2024 um 23:01:35 Uhr:
G61 i5 M60 vor knapp einem Monat bestellt und sollte in einem Monat gegen Ende November ausgeliefert werden. Das wär super schnell
Aus dem G60 Forum, das ist mal ne wilde Lieferzeit 😰
Anstelle von FIN/VIN gab es dann heute die freudige Info, dass er nun beim Händler steht.
Wegen der Anmeldung dauerts wohl leider noch ein wenig, so dass ich ihn wohl Ende KW45 übergeben bekomme.
Also ziemlich genau ein halbes Jahr Wartezeit.
Im Allgemeinen 5er Wartethread wurde darüber auch diskutiert/geschrieben. Am Besten dort nochmal schauen, wenn ichs richtig im Kopf habe, dann ab kurz vor Produktion.
Die Infos die die App dann ausgibt, halten sich aber wohl auch im Rahmen und sind wenig spezifisch. Aber zumindest weiß man das was passiert und wann es Richtung Händler geht.
Neue Info 25.10.: mein Fahrzeug hat nun eine VIN und geht damit in den Rohbau. Laut Aussage meines Händlers dauert die Produktion ca. 2 Tage. Dann kommt es noch darauf an, welche Transportkapazität verfügbar ist, er geht aber davon aus, dass das Fahrzeug in ca. 3 Wochen abholbereit ist. Mein Vorfreude steigt!!
Die VIN habe ich in die BMW-App eingetragen, sagt aber wenig aus: Bilder vom konfigurierten Fahrzeug sind nun sichtbar und dort steht, dass die Auslieferung kurz bevorstehe....
Zitat:
@BMW535dXT schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:05:27 Uhr:
Hallo,ich warte sehnlichst auf meinen i5 Touring eDrive 40 in Dakota Grey mit 21" (hab mir damit einen Traum erfüllt):
Bestellt: Ende KW36 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
AB: Ende KW38 - vorläufiges Lieferdatum Nov.2024
Zwischeninfo vom Händler: Ende KW42: Ausstattung kann nicht mehr geändert werden, da Fahrzeug in Vor-Produktionsstadium sei. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach Produktion bei ihm auf dem Hof stehen sollte. Also scheint mir November erstmal nicht unrealistisch
Hallo zusammen,
AB erhalten in KW 34 - siehe unten.
Wagen ist beim Händler angekommen und in der Auslieferungsvorbereitung (KW 44).
Übergabe am 14.11. (KW 46).
Immer noch große Vorfreude :-)))
Zitat:
@igiehl schrieb am 29. August 2024 um 16:27:39 Uhr:
Hallo in die Runde,anbei meine Konfiguration
i5 eDrive40 Touring
Phytonicblau Metallic
Kunstleder Veganza RauchweißAnhängerkupplung 3AC
Autobahnassistent 5AX
Driving Assistant Professional 5AU
Entfall Modellschriftzug 320
Fahrwerk:Adaptives Fahrwerk Professional 2VV
Lenkrad: Lenkradheizung 248
M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Alu 43R
M Hochglanz Shadow Line 760
Paket: Comfort 7VB
Paket: Innovationspaket 7EW
Paket: M Sportpaket für e-Modelle 337
Paket: Travel Paket 7LK
Parking Assistant Professional 5DW
Räder: 19" M LMR Do. Sp. 935 M Bic. Mis. 3G9
Räder:LM-Winterkompletträder 19" 08RE
Räderzubehör: Reifenpannenset 2VC
Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory 459
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420AB erhalten in KW 34 - unverbindlicher Liefertermin in KW 45
große Vorfreude :-)
I5 M60 im Februar bestellt mit Wunschtermin Dezember
Heute Anruf erhalten dass er eingetroffen ist. Jetzt steht er noch 8 Wochen herum 🙁