Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
764 Antworten
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. September 2024 um 20:08:57 Uhr:
Zitat:
@jufr21 schrieb am 17. September 2024 um 17:48:48 Uhr:
Ist es denkbar, dass ab dem 01.10. der i5 touring xdrive40 konfiguriert werden kann?Es hieß mal ab November. Nachdem ich den Hecktriebler gefahren bin, habe ich aber das Interesse daran verloren 😁
Was meinst du genau damit? Heckantrieb genügt?
Zitat:
@jufr21 schrieb am 17. September 2024 um 22:44:58 Uhr:
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. September 2024 um 20:08:57 Uhr:
Es hieß mal ab November. Nachdem ich den Hecktriebler gefahren bin, habe ich aber das Interesse daran verloren 😁
Was meinst du genau damit? Heckantrieb genügt?
Nach ein paar Jahren Allrad war es sehr erquickend endlich wieder einen heckgetrieben BMW zu fahren, die Jungs können das einfach. Sehr agiles Einlenken, fast einmalig gut und ohne Antriebseinflüsse in der Lenkung, hat mich sehr an meine alten BMW's erinnert und mich direkt überzeugt, dann noch deaktivierbares DSC einfach toll wenn man's mag😁 Allrad ist doch eine Spaßbremse und brauchst zu 98% nie. Mein Holz lass ich mir jetzt halt einfach bringen anstatt es selbst im Wald abzuholen, da wäre ich aber auch mit einem xdrive Touring wohl eher nicht rein gefahren😛 Ich bin so viele E-Autos probe gefahren und der G61 edrive war Liebe auf die ersten Meter🙂 Ich hoffe er kommt noch dieses Jahr, warte noch auf den Liefertermin.
Zitat:
@Nickomo schrieb am 17. September 2024 um 07:41:41 Uhr:
Mein i5 Touring hatte am 2. September Produktionstart in Dingolfing. Seit 5. September kein aktueller Stand mehr zum Status. Laut Autohaus vermutlich auch von den Problemen in Dingolfing und der Bremsproblematik betroffen.
Kurzes Update, immernoch keine neue Statusmeldung aus Dingolfing. Die Autos warten wohl noch auf fehlende Teile.
Zitat:
@Nickomo schrieb am 24. September 2024 um 09:48:46 Uhr:
Zitat:
@Nickomo schrieb am 17. September 2024 um 07:41:41 Uhr:
Mein i5 Touring hatte am 2. September Produktionstart in Dingolfing. Seit 5. September kein aktueller Stand mehr zum Status. Laut Autohaus vermutlich auch von den Problemen in Dingolfing und der Bremsproblematik betroffen.Kurzes Update, immernoch keine neue Statusmeldung aus Dingolfing. Die Autos warten wohl noch auf fehlende Teile.
Sehr schlecht, ich hatte gehofft er kommt noch dieses Jahr. Kann man den aktuellen Status irgendwo online abrufen?