Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@Redman85 schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:01:00 Uhr:
Zitat:
@Edwood schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:54:11 Uhr:
Entweder ist somit in meinem Kaufvertrag ein Fehler, oder es wird noch freigeschaltet. So viel Geld ausgeben und dann weder die neue Schlüsseltechnik noch das Augmented view zu haben? Wäre ja schlimm.
Vieleicht nur für Deutschland ? 😕
Bin in der Schweiz. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schweiz eine Funktion erhält, welche die anderen nicht haben. Wäre ja nicht so fair.
Muss wohl mal nach dem Urlaub beim Händler nachfragen.....
@Redman85: hast du den parking assistant plus?
Zitat:
@Redman85 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:52:35 Uhr:
... Der Akku war zu 80% geladen. Ich habe ihn 10min vor abfahrt vorwärmen lassen. ...
Bei der Textpassage musste ich schmunzeln. Denn sie zeigt den Wandel sehr deutlich: Früher hieß es, ich lass schon mal den Motor warm laufen. 😉
Also 10 Minuten vorher wird der Innenraum vorgewärmt, aber der Akku?
Beim i3 gibt es eine Akkukonditionierung nur, wenn man Stunden vorher eine Abfahrtszeit plant.
Die Akkukonditionierung geht dann auch über Stunden hinweg in mehreren Etappen.
10 Minuten vorher wird man den Akku kaum warm bekommen, aber im Fahrzeug ist es angenehm 🙂
Zu den aktuellen Wetterbedingungen lasse ich den i3 auch immer und überall vorheizen.
… 30 Minuten reichen beim i3, nix Stunden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edwood schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:54:11 Uhr:
Zitat:
@Redman85 schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:01:39 Uhr:
leider nichts zu finden ...
Entweder ist somit in meinem Kaufvertrag ein Fehler, oder es wird noch freigeschaltet. So viel Geld ausgeben und dann weder die neue Schlüsseltechnik noch das Augmented view zu haben? Wäre ja schlimm.
Was steht denn drinnen?
Der i4 hat keinen Digital Key Plus, nur den ohne Plus.
Hejeje, wir alle haben ja das Auto nicht gekauft weil es Digital „Plus“ hat oder eben nicht. Ich freue mich so oder so auf ihn.
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 06. Dez. 2021 um 21:8:22 Uhr:
Hejeje, wir alle haben ja das Auto nicht gekauft weil es Digital „Plus“ hat oder eben nicht
Das sehe ich auch so. Der i4m50 hat noch viel mehr zu bieten.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:16:43 Uhr:
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 06. Dez. 2021 um 21:8:22 Uhr:
Hejeje, wir alle haben ja das Auto nicht gekauft weil es Digital „Plus“ hat oder eben nichtDas sehe ich auch so. Der i4m50 hat noch viel mehr zu bieten.
Das ist sicher richtig, aber dennoch ein wenig seltsam. Da bestellt man den neuesten BMW mit OS 8, weiß immer noch nicht, wann man das Auto bekommt und dann hat die Funktion zwar der 2er aber nicht der 4er 😕
Du solltest das anders sehen:
Der normale 4er (auch das neue Gran Coupé) hat noch nichtmal das neue Curved Display und damit auch kein OS 8.
Dafür hat der i4 das aber schon.
Der neue 2er AT dagegen ist einfach schon wieder "neuer".
Ich habe einen Artikel zum Thema „Digital Key“ gefunden. Hier steht, der i4 bekommt ebenfalls den „+“. Die Funktion ist ein Grund, warum ich vom model3 auf den BMW umsteige…:/
Der Artikel wurde schon gepostet.
Computerbase ist nicht BMW.
Wenn du eine BMW-Quelle findest, dann sag Bescheid.
Alle BMW-Quellen und der "erste" i4-Besitzer Redman85 hier sagen: Kein Plus.
Muss aber nicht heißen, dass es nicht später kommt. Was tatsächlich an Hardware verbaut ist, weiß wohl keiner aktuell.
Der neue 2er Active Tourer ist so neu, dass er kein iDrive mehr besitzt.
Wer schon mal ein Auto mit Touch versucht hat, während der Fahrt zu bedienen. No Go
Zitat:
@codergeek schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:34:36 Uhr:
Das ist sicher richtig, aber dennoch ein wenig seltsam. Da bestellt man den neuesten BMW mit OS 8, weiß immer noch nicht, wann man das Auto bekommt und dann hat die Funktion zwar der 2er aber nicht der 4er 😕
Gibt ja noch weitere Funktionen die 2er und iX haben, die der i4 nicht hat, z. B. Innenraumkamera und Augmented View (laut Konfigurator)
Zitat:
@halifax schrieb am 6. Dezember 2021 um 19:59:35 Uhr:
… 30 Minuten reichen beim i3, nix Stunden!
Kommt denke ich auch drauf an, wie kalt es ist. Der Akku hat ja doch einiges an Masse, die auf 10 Grad aufgewärmt werden will. Die Akkuheizung hat soweit ich das weiß zwischen 4 bis 5 kW Leistung . Da geht dann binnen 30 Minuten nicht viel Energie in Form von Wärme in den Akku.
Will aber hier keine Diskussion zur i3-Vorkonditionierung vom Zaun brechen.
@Xentres:
Hier ein Bild aus einem generellen Text von BMW über den Digital Key. OS8 ist klar und SA322 ist auch beim i4 die Schlüsselnummer für den Komfortzugang. Danach sollte er es haben. Einzig der Verweis auf das Produktionsdatum lässt Fragen offen.