ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Wartezimmer i4

Wartezimmer i4

BMW i4 G26
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
2298 Antworten

Ich war noch bei 12%, aktuell wirst du aber wohl eher bei 4-5 liegen, zzgl. BAFA.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal über carwow anfragen, da bekommst du relativ schnell einen groben Überblick.

Die Rabatte die im Juli/August vergeben worden sind, gibt es jetzt nicht mehr.

Darum hat ein Vergleich keinen Sinn.

Ja, einfach Carwow schaun.

Zitat:

@Rsp schrieb am 4. Dezember 2021 um 18:17:33 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:41:40 Uhr:

Bitte unterscheiden zwischen „BMW Digital Key“ und „BMW Digital Key Plus“. Letzterer hat UWB und ist laut meiner Info vorerst nur im iX verbaut. i4 hat den „normalen“ ohne Plus.

Siehe unten BMW Pressemitteilung

Hi

Kurz nochmals zum Digital Key:

Habe meinen Händler angefragt und die Beschreibung aus SEINEM System dazu erhalten:

Hilft das weiter?

Gruss

Paraxenos

Asset.PNG.jpg

@paraxenos

Das sieht für mich identisch zu der Angabe in der offiziellen Preisliste zum i4 aus.

Siehe auch meinen Post oben:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-i4-t7126279.html?...

Schon bisschen ärgerlich dass der 2er den digital key plus bekommt und man beim i4 trotz os8 darauf verzichtet hat. Dann ist es ja eh nicht mehr exklusiv für den ix und hätte man dem i4 auch spendieren können.

@bmw-1337

Das hatten wir doch schon.

Geht darin hauptsächlich um den normalen BMW Digital Key (den der i4 auf jeden Fall hat) und enthält auch keine Angaben, ob der UWB-basierte Digital Key PLUS vielleicht doch im i4 verbaut ist oder per OTA kommen könnte.

Außerdem heißt es für Android-Nutzer sowieso warten auf Digital Key PLUS:

"The functionalities of the BMW Digital Key Plus based on ultra-wide band will also be introduced for Android smartphones in a future release."

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:35:58 Uhr:

@bmw-1337

Das hatten wir doch schon.

Geht darin hauptsächlich um den normalen BMW Digital Key (den der i4 auf jeden Fall hat) und enthält auch keine Angaben, ob der UWB-basierte Digital Key PLUS vielleicht doch im i4 verbaut ist oder per OTA kommen könnte.

Außerdem heißt es für Android-Nutzer sowieso warten auf Digital Key PLUS:

"The functionalities of the BMW Digital Key Plus based on ultra-wide band will also be introduced for Android smartphones in a future release."

Ja, für mich passt es so, da NFC die sicherste Technologie ist. Sogar besser als der Schlüssel. Daher freu ich mich, dass es jetzt zeitnah kommt. Wegen dem Digital Key PLUS einfach mal beim BMW anrufen?

Kann mir Dummy kurz jemand beschreiben, was mir tatsächlich fehlen würde, ohne das Plus beim Digital Key?

Zitat:

@Grestorn schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:26:08 Uhr:

Kann mir Dummy kurz jemand beschreiben, was mir tatsächlich fehlen würde, ohne das Plus beim Digital Key?

Beim normalen Digital Key hältst du das Telefon ans Auto, welches dann über den NFC-Chip entriegelt bzw. startet. Beim Digital Key Plus kannst du es in der Hosentasche lassen, wie beim Keyless Access bzw. Komfortzugang. Ist aber auch unsicherer, weil Funktechnik zum Einsatz kommt.

Zitat:

@Atresia schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:28:34 Uhr:

Zitat:

@vier gewinnt schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:08:18 Uhr:

Hallo,

wollte die Frage von Edwood nochmal aufwärmen:

@Redman 85: Kannst Du uns mitteilen, ob das Navi des i4 bei Dir Augmented view im Display unterstützt (so wie im ix)?

Grüße

Mich würde zudem interessieren, ob neben dem Augments View folgende Features integriert wurden:

-Manöver Assistent, wie hier im iX

-Digital Key Plus, also UWB Support, wie hier behauptet.

- Digital Key Plus gibts es nicht... (Habe ein IPhone 13 Pro)

- Augmented View Manöver assistent ?

- Augmented View ? Wo wird das normalerweise aktiviert ? Habe nichts gefunden

Zitat:

@Redman85 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:40:54 Uhr:

Zitat:

@Atresia schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:28:34 Uhr:

Mich würde zudem interessieren, ob neben dem Augments View folgende Features integriert wurden:

-Manöver Assistent, wie hier im iX

-Digital Key Plus, also UWB Support, wie hier behauptet.

- Digital Key Plus gibts es nicht... (Habe ein IPhone 13 Pro)

- Augmented View Manöver assistent ?

- Augmented View ? Wo wird das normalerweise aktiviert ? Habe nichts gefunden

...

45

Zitat:

@BMW-1337 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:30:48 Uhr:

Zitat:

@Grestorn schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:26:08 Uhr:

Beim normalen Digital Key hältst du das Telefon ans Auto, welches dann über den NFC-Chip entriegelt bzw. startet. Beim Digital Key Plus kannst du es in der Hosentasche lassen, wie beim Keyless Access bzw. Komfortzugang. Ist aber auch unsicherer, weil Funktechnik zum Einsatz kommt.

Vielen Dank.

Ich denke, das werde ich nicht vermissen. Ich würde diese Funktion sowieso ausschalten, weil ich mein Auto immer gezielt aufsperren will und nicht nur, weil ich zufällig daran vorbei maschiere.

Aber gut zu wissen!

Deine Antwort