Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich hab keine M Ledersitze, kein M Sportfahrwerk und kein M Bremsen. Und nur 18" Räder.
Alles Dinge, die ich sicher nicht vermissen werde. Sonst hab ich so gut wie jede technische Spielerei bestellt.
Jedem das seine. Nichts ist besser oder wichtiger als das andere. Alles wie es dem jeweiligen eben gefällt!
Zitat:
@Grestorn schrieb am 22. November 2021 um 14:34:30 Uhr:
Ich hab keine M Ledersitze, kein M Sportfahrwerk und kein M Bremsen. Und nur 18" Räder.Alles Dinge, die ich sicher nicht vermissen werde. Sonst hab ich so gut wie jede technische Spielerei bestellt.
Jedem das seine. Nichts ist besser oder wichtiger als das andere. Alles wie es dem jeweiligen eben gefällt!
Sehe ich ganz genauso.
Um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen, wie der BMW i4 M50 so auf der Straße liegt, empfehle ich dieses Video vom Nürburgring. klick
Welche Wallbox würdet ihr mir empfehlen. Sollte WLAN fähig sein oder eher nicht. Und ich möchte keine 1000€ für die Wallbox ausgeben. Ich denke es wird bestimmt keine neue Auflage für die Förderung mehr geben.
Habe mal die ABL emh1 11kw und die BMW Wallbox mal vorgemerkt.
Lieber eine BMW Wallbox oder dritt Anbieter. Habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können. Und welche Empfehlungen habt hättet Ihr für mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@F30328i schrieb am 22. November 2021 um 15:45:18 Uhr:
Um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen, wie der BMW i4 M50 so auf der Straße liegt, empfehle ich dieses Video vom Nürburgring. klick
Im i4 M50 über den Ring macht eher wenig Spaß.
In jeder Kurve sieht man ihm das Übergewicht an…😉
Ist ja auch laut BMW explizit nicht für die Rennstrecke gedacht.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 22. November 2021 um 15:57:51 Uhr:
Welche Wallbox würdet ihr mir empfehlen. Sollte WLAN fähig sein oder eher nicht. Und ich möchte keine 1000€ für die Wallbox ausgeben. Ich denke es wird bestimmt keine neue Auflage für die Förderung mehr geben.
Habe mal die ABL emh1 11kw und die BMW Wallbox mal vorgemerkt.
Lieber eine BMW Wallbox oder dritt Anbieter. Habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können. Und welche Empfehlungen habt hättet Ihr für mich.
Hier Klick gibt es Lesestoff für mehrere Tage. Und nicht immer von anderen Themen unterbrochen.
Dort findet man noch andere Threads zu speziellen Wallboxfragen, beispielsweise Installation in Tiefgaragen ...
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 22. November 2021 um 16:12:40 Uhr:
Zitat:
Um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen, wie der BMW i4 M50 so auf der Straße liegt, empfehle ich dieses Video vom Nürburgring. klickIm i4 M50 über den Ring macht eher wenig Spaß.
Kann ich nicht erkennen.
Hast du Streckenerfahrung??
LG
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 22. November 2021 um 16:37:37 Uhr:
Ja
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 22. November 2021 um 14:30:28 Uhr:
Falls einer, so wie ich, zu den Bemitleidenswerten gehört (Originalton eines thread Beitrages hier) und hat kein Laserlicht bestellt und keine M-sport Sportsitze, der kann mal gucken wie die trübe Funzel ausschaut bzw. wie die Alcantara sensatec Sitze rüberkommen in diesem polnischen Video über den Vierer gran Coupe.Bei allen anderen Videos, die ich mir angeschaut habe, schienen Laserlicht und M-sport Ledersitze alternativlos verbaut zu sein.
Alcantara / Sensatec. Hahaha, was für ein schäbiger Müll…da würd ich mich weigern, überhaupt einzusteigen…
Ironie off: Ich find die Alcantara Sensatec Kombi richtig gelungen, hab ich auch bestellt 😎
Zitat:
Zitat:
Im i4 M50 über den Ring macht eher wenig Spaß.
Kann ich nicht erkennen.
LG
Also bitte, das hohe Gewicht kann man dem Auto förmlich ansehen. Dafür habe ich das Video extra gepostet. Zum Vergleich: Ein BMW M340i LCI.
klickZitat:
@F30328i schrieb am 22. November 2021 um 16:56:06 Uhr:
Zitat:
Kann ich nicht erkennen.
LG
Also bitte, das hohe Gewicht kann man dem Auto förmlich ansehen. Dafür habe ich das Video extra gepostet. Zum Vergleich: Ein BMW M340i LCI. klick
Ich werde berichten.
Sind nur 11 km zum Ring. Marschall-Karre vorhanden.
Hat eigentlich irgendjemand in Österreich schon einen konkreten Liefertermin für den i4 M50 zugesichert bekommen? Mein Telefonat mit BMW Österreich war heute mehr als nur "ernüchternd".
Zitat:
@mighty.mike.vi schrieb am 22. November 2021 um 18:19:02 Uhr:
Hat eigentlich irgendjemand in Österreich schon einen konkreten Liefertermin für den i4 M50 zugesichert bekommen? Mein Telefonat mit BMW Österreich war heute mehr als nur "ernüchternd".
Leider auch nicht 😉
Zitat:
@mighty.mike.vi schrieb am 22. November 2021 um 18:19:02 Uhr:
Leider nein. Offiziell noch immer voraussichtlich 2023. Verkäufer schätzt Juli/August
Was genau meinst du mit ernüchternd?
Zitat:
Zitat:
Um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen, wie der BMW i4 M50 so auf der Straße liegt, empfehle ich dieses Video vom Nürburgring. klickIm i4 M50 über den Ring macht eher wenig Spaß.
Also die stärkere Neigung in der Kurve ist beim i4 Absicht. Was ich hier sehen kann ist vor allem, dass der Typ nicht fahren kann x_x.