Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@BMW-1337 schrieb am 22. November 2021 um 19:15:46 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 22. November 2021 um 16:12:40 Uhr:

Im i4 M50 über den Ring macht eher wenig Spaß.
In jeder Kurve sieht man ihm das Übergewicht an…😉
Ist ja auch laut BMW explizit nicht für die Rennstrecke gedacht.

Also die stärkere Neigung in der Kurve ist beim i4 Absicht. Was ich hier sehen kann ist vor allem, dass der Typ nicht fahren kann x_x.

Ich hab’s mir zwar jetzt nur auf dem Handy angeschaut, aber ich fand das der 3 er deutlich mehr wankte.

Zitat:

Was genau meinst du mit ernüchternd?

Naja - klang für mich nach M50 wird's in 2022 nicht geben in Österreich...

Zitat:

@mighty.mike.vi schrieb am 22. November 2021 um 20:26:38 Uhr:

Zitat:

Was genau meinst du mit ernüchternd?

Naja - klang für mich nach M50 wird's in 2022 nicht geben in Österreich...

Ok das hört sich echt nicht gut an.

Wenns nicht mal in Deutschland ein offizielles Lieferdatum gibt...

Ähnliche Themen

Ich hab für uns so als Einstieg in die Elektromobilität einen elektrischen Mini bestellt. Der kommt jetzt auch demnächst und wird auf 3 Jahre geleast. Als der M50 vorgestellt wurde, habe ich mal beim Händler gefragt wann wir den bestellen müssten damit er zum Ablauf des Mini Leasings da ist - seine Antwort: wenn wir sicher gehen wollen - Jetzt 😁 in welchen Zeiten leben wir denn? Ich hoffe das war ein Scherz - aber er hat das ziemlich ernst gemeint…

Für den Händler volle Punktzahl. @Patrick21: Welch bessere Antwort hätte er auf die Frage sonst geben sollen?

Zitat:

@mighty.mike.vi schrieb am 22. November 2021 um 18:19:02 Uhr:

Hat eigentlich irgendjemand in Österreich schon einen konkreten Liefertermin für den i4 M50 zugesichert bekommen? Mein Telefonat mit BMW Österreich war heute mehr als nur "ernüchternd".

Ich habe vom Händler mündlich bestätigt bekommen (lt. ihm von BMW zugesichert), dass wir unseren i4 M50 08/22 bekommen werden. Schau ma Mal,...

Zitat:

in welchen Zeiten leben wir denn?

Berechtigte Frage - früher wurden Modelle vorgestellt, wenn sie tatsächlich bestell- und lieferbar waren. Weitere Varianten sind für einen späteren Start angekündigt worden und gut ist. Heute hat man aber offenbar solche Angst, dass die Kunden abwandern, dass man lieber alles ankündigt, die Kunden zur Unterschrift verführt und dann mal schaut wann und ob man überhaupt liefern kann…

So ist es - vor allem - wenn man jetzt den I4 M50 bestellen würde - in dem Zeitraum von 3 Jahren wird doch noch etliches neues vorgestellt - M2, irgendwas mit dem 3er bestimmt auch - vielleicht gefällt einem da doch etwas besser? Ich hätt mir irgendwie gedacht das er sagt - komm nach 1.5 Jahren vorbei und wir schauen uns an was wir als nächstes machen. Aber 3 Jahre zuvor ein Auto bestellen ist wirklich was neues 🙂 So sorry für den smalltalk - wollt nicht off topic gehen 🙂

… und wer hat’s erfunden?

Die DDR.

Ja, die auch, aber Tesla hat’s wieder aufgebracht!

@halifax: wie meinst Du das?

Deine Antwort